Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Fussel hat den heutigen Umzugstag inkl viel im Auto sitzen, fremde Räume, viel Chaos, viel Lärm, fremder Garten, viel Hektik gut überstanden. Insgesamt war sie gut drauf, aber Stress kennt sie bei sowas nicht. Dafür stresst sie Autofahren leider sehr arg. Mochte sie noch nie so recht, inzwischen mag sie es überhaupt gar nicht leider. Zwischendrin hat sie einfach ein paar Stunden so richtig tief geschlafen, weil es für sie anstrengend war. War es aber für uns alle. Und die nächsten paar Wochen geht's munter so weiter...
Ich bin sehr glücklich, dass sie mit fast 15 das noch so wuppt. Das ist alles andere als selbstverständlich... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Czarek Viel Glück im neuen Zuhause.
Karpatenköter Als Ayko angefangen hat mit den Hintetpfoten zu schleifen hat seine Physiotherapeutin die Biko Expander empfohlen. Das Laufbild ist damit besser geworden. Die Expander haben leider 2 Nachteile, sie sind recht teuer und werden am Geschirr oben auf dem Rücken eingehakt, dadurch reiben sie bei Ayko am Brustkorb, mit einem längeren Geschirr ist das nicht so, aber das trägt er nicht gerne. Daher hat er sie nur an, wenn er deutlich schleift. Es gibt aber auch andere Anbieter mit etwas anderen Systemen. Oder auch "Eigenbauten", da würde ich aber ne Physio draufschauen lassen.
Ich hoffe Du findest was passendes für Masha.
-
Sind eure Senioren im Moment auch so hungrig? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl dass Peggy ständig Hunger hat. Gestern war es ziemlich arg als meine Tante und meine Cousine da waren da saß Sie ständig neben dem Tisch und ließ sich nicht auf den Platz schicken. Normalerweise sage ich ihr Sie soll sich hinlegen dann legt Sie sich meistens unter den Tisch aber Gestern war nichts zu machen das kenne ich so nicht von ihr. Gebettelt hat Sie eigentlich die ganzen Jahre nie großartig aber in letzter Zeit wird es irgendwie immer mehr.
-
Sind eure Senioren im Moment auch so hungrig? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl dass Peggy ständig Hunger hat
Jaaaa. Aber Betti hat auch plötzlich einen schnelleren Verdauungszyklus. Ich habe das Gefühl, dass Wetter-/Fellwechsel hier irgendwie die Bauchspeicheldrüse triggern.
-
Haben Eure Oldies aufgrund der Wetterveränderungen in den letzten Tagen auch weniger Appetit?
Seit Mittwochmorgen geht Figo zu seinem Napf, dreht sich rum und geht wieder.
Wenn er dann doch frisst, bleibt einiges übrig.
Hier war es so, dass am Montag gefühlt noch Winter war und gestern schon Frühsommer.
Elli nicht, die frisst noch immer wie ein Scheunendrescher. Ob -15°C oder 30°C, Futter ist noch immer das Wichtigste 😅
Sie sucht inzwischen permanent Futter. Selbst, wenn sie nicht Gassi geht, macht sie in Haus und Garten ihre Kilometer. Und sie ist, baldiger Läufigkeit sei Dank, voll im Fellwechsel
Den schafft sie nicht mehr so gut und fix, ich gebe ihr ab Ende der Woche wieder Nachtkerzenöl. Ich hoffe, dass sie auch diese Läufigkeit ohne Probleme packt, sie hat (hatte?) ja Zysten in der Gebärmutter und wir müssen immer kontrollieren, wie sich das entwickelt. Ne Notkastra wäre der Horror...
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin Wiola und mein Hunde-Opi wird 14 Jahre alt im Sommer. Bis auf eine Herzinsuffizienz (die man quasi vergisst weil null Symptome) geht es ihm gut - bis auf die gelegentlichen Darmprobleme.
Nun hatten wir aber eine dolle Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er war dann 6 Wochen lang auf Diät, nur sehr fettarmes Futter. In dieser Zeit habe ich die Teufelskralle und MCM Öl weggelassen, damit sich wirklich alles erholt - und merke nun krass einen Unterschied. Er will immer noch pausenlos rausgehen, aber Treppensteigen mag er nicht und ist auch sonst vor allem abends einfach "langsamer".
Bis zu der Bauchspeicheldrüsengeschichte mussten wir immer hinter ihm her rennen. Die TA hält von solchen Zusätzen nicht wirklich was, aber ich merke ja den Unterschied. Wir waren am Freitag zur Blutkontrolle, da hat sie nochmal bestätigt das er Arthrose in der Hüfte hat, aber noch nicht "so schlimm". Sie hat ihm Metacam gespritzt, aber ich merke jetzt nach 3 Tagen noch keine Besserung. Wir haben ein paar Mal Librella gehabt, aber halt noch zu der Zeit wo ich ihm Teufelskralle/MCM gegeben habe.
Meine TA ist eigentlich super, ich wünsche mir ich hätte sie früher gefunden. Sie ist auch sehr darauf bedacht bei allen Medikatementen seinen Magen so wenig wie möglich zu belasten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was gibt Ihr Euren Hunden als Nahrungsergänzung? Und könnt Ihr Produkte empfehlen OHNE Zusatzstoffe?
Schönen Abend Euch!
Wiola
-
Hallo Zusammen,
ich bin Wiola und mein Hunde-Opi wird 14 Jahre alt im Sommer. Bis auf eine Herzinsuffizienz (die man quasi vergisst weil null Symptome) geht es ihm gut - bis auf die gelegentlichen Darmprobleme.
Nun hatten wir aber eine dolle Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er war dann 6 Wochen lang auf Diät, nur sehr fettarmes Futter. In dieser Zeit habe ich die Teufelskralle und MCM Öl weggelassen, damit sich wirklich alles erholt - und merke nun krass einen Unterschied. Er will immer noch pausenlos rausgehen, aber Treppensteigen mag er nicht und ist auch sonst vor allem abends einfach "langsamer".
Bis zu der Bauchspeicheldrüsengeschichte mussten wir immer hinter ihm her rennen. Die TA hält von solchen Zusätzen nicht wirklich was, aber ich merke ja den Unterschied. Wir waren am Freitag zur Blutkontrolle, da hat sie nochmal bestätigt das er Arthrose in der Hüfte hat, aber noch nicht "so schlimm". Sie hat ihm Metacam gespritzt, aber ich merke jetzt nach 3 Tagen noch keine Besserung. Wir haben ein paar Mal Librella gehabt, aber halt noch zu der Zeit wo ich ihm Teufelskralle/MCM gegeben habe.
Meine TA ist eigentlich super, ich wünsche mir ich hätte sie früher gefunden. Sie ist auch sehr darauf bedacht bei allen Medikatementen seinen Magen so wenig wie möglich zu belasten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was gibt Ihr Euren Hunden als Nahrungsergänzung? Und könnt Ihr Produkte empfehlen OHNE Zusatzstoffe?
Schönen Abend Euch!
Wiola
So ganz allgemein gebe ich (immer mal abwechselnd):
- Cistus (Zecken und Viren)
- Kollagen (Bewegungsapparat)
- Teufelskralle und Ingwer (Bewegungsapparat)
- Lachsöl (Omega 3)
- diverse Kräuter
- Kokosöl (Zecken und als Fett)
- Fermentgetreide (Darm)
- Brottrunk (Darm)
- Nachtkerzenöl (Haut)
- Hagebuttenpulver (Immunsystem und Bewegungsapparat)
- Hyalutidin (Bewegungsapparat)
-
Hey,
Danke für die Antwort.
Hast Du das alles mit dem TA besprochen, oder einfach ausprobiert?
Grüße!
-
Hey,
Danke für die Antwort.
Hast Du das alles mit dem TA besprochen, oder einfach ausprobiert?
Grüße!
Teilweise bespreche ich es, Vieles mach ich selbst (THP- und Ernährungsberater-Ausbildung vor zehn Jahren, oder so).
-
Hallo Zusammen,
Schönen Abend Euch!
Wiola
Nachdem unsere Toffi Ende letzten Jahres auch eine heftige Pankreatitis hatte, gibt es hier eigentlich nichts mehr an Zusätzen, da ich Angst vor einem Rückfall habe.
Vorher gab es Kollagen, Gelenkpräpatate, verschiedene Fette und Öle, Hanfmehl und Vitalpilze.
Seither frisst Toffi auch eher unbeständig (sie war nie ein guter Fresser, seitdem noch mehr) und ich bin froh, wenn sie täglich ein gewisses Quantum Futter aufgenommen hat.
Wenn ich jetzt durch ein NEM etc. einen Rückfall forciere, stellt sie das Fressen wieder komplett ein.
Das möchte ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!