Ende meiner Schwangerschaft
-
-
Ich habe meinem Junghund eine "Buddelkiste" gemacht, als er die Sofakissen für sich entdeckt hatte und sich auch sonst gerne mal beliebige Textilien geklaut hat.
Die Buddelkiste ist so eine Plastikwanne für Hunde, die man auch als Körbchen nehmen kann. Darin sind alte Decken, Handtücher, aussortierte Socken. Daran kann er sich abreagieren. Seitdem lässt er unsere Sachen in Ruhe.
Praktisch ist diese Buddelbox auch, weil man auch mal Leckerli oder andere Dinge darin verstecken kann und er sie rausarbeiten muss. Es war sofort sein liebstes Spielzeug.
Die Stimmung nach Spaziergängen ist bei uns auch immer anders. Es kann sein, dass wir zweimal am Tag dieselbe Strecke gehen und er einmal problemlos im Freilauf ist und ich ihn das andere Mal anleinen muss, weil er total aufgeregt ist. Bei uns hängt das meiner Einschätzung nach immer entweder mit Wild oder aber mit bestimmten Rüden zusammen (ob die kurz zuvor die Strecke gegangen sind).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werfe mal eine Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft in den Raum, wann war die Läufigkeit?
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hunde registrieren, wo wir Frauen hormonell gerade stehen. Blöde Frage, aber dir und dem Baby geht es gut? Ich hab schon öfter gelesen, dass Hunde sehr feine Antennen für unser Wohlbefinden haben.
Ist der Hund plötzlich sehr anhänglich oder interessiert an mir selbst, würde ich überlegen, ob es mir wirklich gut geht oder ob sich was verändert hat.
Vielleicht strahlst auch du etwas mehr "Unruhe" aus, sprich, Nestbautrieb und letzte Vorbereitungen auf die Geburt. Ich war jedenfalls immer sehr umtriebig, kurz bevor meine Kinder kamen
-
Blöde Frage, aber dir und dem Baby geht es gut?
Ich wollts nicht schreiben und hier unnötig die Pferde verrückt machen, ja..... Aber vlt. sollte man das trotzdem mal abchecken. Nur, um auf Nummer sicher zu gehen...
-
40 SSW.
Vielleicht hat der Hund auch gemerkt, dass es los geht oder demnächst soweit ist.
Falls das Baby zwischenzeitlich da ist:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
-
-
Ich werfe mal eine Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft in den Raum, wann war die Läufigkeit?
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Und zusätzlich noch: wann bekommt sie morgens Futter? Zeigt sie das Verhalten nach dem fressen oder wirklich nur nach dem Spaziergang?
Wenn’s auch mit dem Futter in zeitlichem Zusammenhang steht, würde ich da das Futter an sich bzw.den Zeitpunkt des Fressens noch mal unter die Lupe nehmen.
Unsere alte Hündin dreht nach dem Fressen Manchmal auf wie ein Junghund, besonder, wenn es ihr sehr geschmeckt hat und es zb was außer der Reihe dazu gab
-
Nachdem hier keien Antwort mehr kam, schätze ich, Baby hat sich aufn Weg gemacht :-) :-)
*daumendrück.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!