Züchterin ändert plötzlich Meinung

  • Was hat denn die Wohnsituation damit zu tun?

    Na da hat der neue Besitzer dann nicht so einen Aufwand, weil je aelter desto eher schon stubenrein |) Und das ist je nach Wihnsituation praktisch..

    Wir merken uns bitte: Malis werden ab jetzt erst mit 7 Monate nabgegeben, dann machen sie keine Probleme :D :flucht:

  • Also: der Grund für den Wunsch 12 Wochen war nicht die Wohnsituation s. Threaderöffnung:

    Nun habe ich am Telefon klar und deutlich gesagt, dass für uns das optimale Abgabealter bei 12 Wochen liegt zwecks Sozialisierung etc.


    Bin ich zu streng was die 12 Wochen angeht?

    Und zu der Frage: mach es vom Welpen abhängig. Ich denke, die überwiegende Mehrheit ist zwischen 8 und 10 Wochen abgabebereit. Es gibt Welpen, denen tut es gut, länger bei der Familie zu bleiben, in der er bisher lebte, es gibt Welpen, die können es nicht erwarten, eine neue Familie aufzumischen. :smiling_face: Bei der Einschätzung muss / sollte man sich aber auch stark auf den Züchter verlassen (können).

  • Wir merken uns bitte: Malis werden ab jetzt erst mit 7 Monate nabgegeben, dann machen sie keine Probleme :D :flucht:

    Da fangen die Probleme das erst an *harharhar*




    ICH bin ja der Meinung, wer einen WELPEN will, der hat so Dinge einfach hinzunehmen und auszuhalten. Aber es ist halt ggf. fuer den ein oder anderen angenehmer wenn andere Personen diese Arbeit machen...

  • Ja, und ich finde es auch nicht komplett abwegig wenn ich als Züchter entscheide ab 8 Wochen gebe ich ab und jemand will den Welpen erst später dann mehr Geld zu verlangen. Zumindest nicht wenn der Welpe auch altersgerecht erzogen bzw. sozialisiert wird.

    Wenn man sich "die Mühe macht" - oder besser ausgedrückt wenn es einem wichtig ist aus welcher Zucht ein Hund stammt dann sollte das Abgabealter sekundär sein. Weil wenn ich mich für einen Züchter entscheide dann doch weil er / sie auf irgendeine Art und Weise mein Vertrauen erlangt hat. Dann vertraue ich auch darauf dass er schon weiß wann die Kleinen flügge werden dürfen.

  • Das ist ja glücklicherweise bei der TE nicht der Fall.

  • Ich mag einen Welpen am liebsten schon mit 8 Wochen, denn in den 4 Wochen die er noch beim Züchter sein würde, hab ich ihm schon viele meiner Hausregeln beibringen können. Ich finde das vergeudete Zeit wenn der Welpe "grundlos" länger beim Züchter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!