Züchterin ändert plötzlich Meinung

  • So entschuldigt bitte das späte Update!


    Ich habe mir nun nicht mehr ales durchgelesen, aber ich kann sagen, dass es mir weniger darum geht eigene Präferenzen zu setzen, sondern was für den Hund das beste ist!


    Es hat mit dem Hund nicht geklappt. Leider hat mich meine Unerfahrenheit was Züchter angeht fast auf eine Vermehrerin reinfallen lassen. Alle Fragen am Telefon hat sie mir beantwortet, oder so beantwortet, dass es für mich als Laie nicht deutlich war, dass sie keinem Zuchtverband angehört! Sie sagte zum Beispiel fir Hunde kämen mit Papieren. Letzendlich sind das wohl selbst ausgedruckte Papiere. Und der Preis für ihre vermehrer Welpen ist utopisch! Ich habe mich nun schlauer gemacht und bin jetzt nicht mehr ganz so blöde! Also ich habe mit einer "richtigen" Züchterin telefoniert und mich direkt beraten lassen.


    Folgendes ist passiert: Kurz vor der angesetzten Abholung habe ich die Anzahlung zurücküberwiesen bekommen und es hieß der Hund sei krank und hätte Durchfall. Mehr Infos kamen auf Rückfrage nicht und sie wich jeder Frage aus- nur das Angebot, dass wir ja einen Welpen aus dem neuen Wurf haben können, wenn wir wollen. Dieser wäre gerade 2 Wochen alt. Da hats bei mir geklingelt. Am Telefon meinte sie nämlich zu mir der Wurf aus dem wir den ursprünglichen Welpen wollten wäre ihr letzter. Zu dem Zeitpunkt hätte aber ihre andere Hündin schon hoch trächtig sein müssen! Also war diese Aussage völliger Blödsinn!


    Ich hab dann natürlich komplett abgesagt. Sie reagierte dann sehr komisch und sagte wir hätten uns ja zu wenig für "unseren" Welpen interessiert etc. und sie könne uns ja auch nicht guten Gewissens einen Ihrer Welpen überlassen.


    Anscheinend ist sie bisher die restlichen Welpen nicht losgeworden. Diese finden sich nun sogar auf Ebay und sind mittlerweile natürlich älter als 9 Wochen. Diese sind sogar wesentlich günstiger als der, den wir wollten.