Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Habt Ihr, also die Halter mit den Angsthunden, sowas auch in der Nähe?

Hannover ist mit Feuerwerk sehr großzügig.

Neben dem Feuerwerks Festival (das ist das krasseste überhaupt, unfassbar laut, jedes Mal eine halbe Stunde) gibt's Feuerwerk bei:

Schützenfest

Oktoberfest

Kleines Fest im großen Garten (6 Wochen lang)

Stadtteilfest

Frühlingsfest

Und sicher noch mehr Veranstaltungen, die ich vergessen habe.

• Wir reihen uns auch mal ein.

Heute morgen hat es mehrfach im Wald geknallt. Ob Schüsse oder Böller kann ich nicht genau sagen.

Erster Reflex war los laufen, sie hört aber zum Glück recht gut und kam auf mein Rufen gleich zu mir und wollte dann auf den Arm.

Aber man merkt dass Ella nervöser wird.

Abends läuft sie nicht mehr so entspannt, sie möcht auch nicht gern in den Garten zum lösen.

• Dieses Silvester ist ja das erste Silvester welches ich mit Elas erlebe.... ich hoffe er ist relaxter als Maya. Bei ihr wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.

Bei uns wird abends auch schon geknallt, bisher interessiert es Elas null.

Was mich freut, ist dass ein großer E-Markt bei uns kein Feuerwerk verkauft... sie verzichten der Umwelt und der Tiere zuliebe auf diesen Umsatz. Würde mir wünschen, dass andere Geschäfte nachziehen.

• Ich habe gerade die Lidl-Werbung für Feuerwerk gesehen. Billiger geht's nicht mehr.

Malik geht jetzt schon im Dunkeln nicht mehr gern raus. Ich fürchte das schlimmste.

• Ich habe heute den Aldi-Prospekt gesehen ……9 Seiten Feuerwerk :shocked:die Leute haben anscheinend großen Nachholbedarf…..das kann was geben….es ist Yoshi‘s erstes Silvester…ich gehe aber davon aus, dass er relativ relaxed bleibt….er ist bisher überhaupt nicht geräuschempfindlich und Kasper und die Katzen haben bisher Silvester immer verschlafen und ich hoffe, Yoshi schaut sich das ab…..ich drücke allen Angsthunden die Daumen für ein hoffentlich entspanntes Silvester :bindafür:

• Ich habe heute den Aldi-Prospekt gesehen ……9 Seiten Feuerwerk :shocked: die Leute haben anscheinend großen Nachholbedarf…..

Glaube eher, daß die Läden das so hoch hinhängen, um den ganzen Kram der letzten drei Jahre endlich abverkaufen zu können. Es hängt ja schließlich eine Industrie mit entsprechenden Arbeitsplätzen dahinter.

Die Menschheit ist ja leider sooo beeinflußbar.

Bevor ich 50 Euro in die Luft feuere, spende ich sie lieber jemandem, der's wirklich notwendig braucht.

• Ich habe heute den Aldi-Prospekt gesehen ……9 Seiten Feuerwerk :shocked:die Leute haben anscheinend großen Nachholbedarf…..das kann was geben….es ist Yoshi‘s erstes Silvester…ich gehe aber davon aus, dass er relativ relaxed bleibt….er ist bisher überhaupt nicht geräuschempfindlich und Kasper und die Katzen haben bisher Silvester immer verschlafen und ich hoffe, Yoshi schaut sich das ab…..ich drücke allen Angsthunden die Daumen für ein hoffentlich entspanntes Silvester :bindafür:

Ich war auch schockiert, als ich das Prospekt gesehen habe. Bzw. die Prospekte.

Hier hat es bisher ein Mal geknallt und der Hund war 2 Stunden komplett nervös und stand neben sich. Wir sind es ja gewohnt, Gewitter ist auch ziemliches Drama. Durch das städtische Feuerwerk kamen wir immer einigermaßen durch. Das ist aber ja eine andere Dimension.

Sicherheitsgeschirr ist dran. Sonst mal sehen. Ich habe noch keinen Plan :verzweifelt:die letzten beiden Hunde fanden Feuerwerk eher spannend. Meine Hündin wollte sogar immer mit raus. Absolut schussfest. ich werde die Nachbarn noch informieren (wenn nötig), mir einen letzten Gassigang zu ermöglichen. Das wird auch klappen. Aber knallen von wo anders kann es ja auch.

Mir graut es einfach vor morgen und Silvester sowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!