Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Beim Eierlikör hätte ich Angst da was falsch zu dosieren..

  • Jetzt geht es auch tagsüber hier dauerhaft los. Schön. Der Verkauf hat anscheinend begonnen. Muss ich nicht in den Prospekt gucken für, kann ich immer hören :roll:

    Das hört jetzt bis zum 8.1. auch nicht mehr auf.

  • Hab auch Bedenken, dass dieses Jahr wieder viel mehr geböllert wird, als in den letzten zwei Jahren. Indy hat ja erst diese zwei Silvester miterlebt. Da war sie relativ entpannt. Für Rumi ist es das erste bewusst miterlebt Silvester. Sie ist vorgestern ein Jahr alt geworden. Sie ist dummerweise gerade in einer kleinen Spookyphase. Für alle Fälle haben wir Eierlikör parat.

  • Hier mitten in der (Groß-)Stadt höre ich bisher erstaunlicherweise nur wenige einzelne Schläge, erfahrungsgemäß wird hier spätestens am 31. Die Hölle los sein :verzweifelt: Cleo ist sehr ängstlich und bei Bituk wissen wir noch nicht wie er reagiert, bei einzelnen Knallern bisher eher aufgebracht :/


    Bei uns ist es ein Abwägen, wir werden zur Familie meines Freundes ins Gebirge flüchten. Nachteil ist die Nähe zu Tschechien, also auch da wird sicher geknallt und nicht nur legales Zeug : ( allerdings findet das Zeug sicher auch den Weg nach Dresden, sprich am Ende hoffe ich dass es unter dem Strich im verschlafenen Dörfchen sehr viel ruhiger ist, außerdem ist Pipi direkt vor der Haustür im Garten möglich, das ist schon sehr vorteilhaft :nicken:


    Eierlikör behalte ich im Hinterkopf, ansonsten funktioniert zumindest beim Autofahren Adaptil bei Bituk gut (bei Cleo überhaupt keine Wirkung :tropf:) und der Vertretungstierarzt hat uns für Cleo Sileo mitgegeben.

    Wie sind zu Sileo so eure Erfahrungen, und dürfte man es zusammen mit Eierlikör geben? :pfeif:

  • Alkohol würde ich niemals mit Medikamenten zusammen geben.

    Neo bekommt ja noch Allo. Das werde ich 48 Stunden vorher und nachher nicht geben. Da sein Titer fast am unteren Level (11, bei 7 gilt er als Negativ) ist hat die TÄ dafür auch grünes Licht gegeben.

  • Ay, das hatte ich auch schon im Kopf :/

    Cleo bekommt ja ohnehin einiges an Medikamenten, da fällt Likör für Sie vermutlich sowieso raus und sie bekommt das Sileo. Bzw. Je nachdem wie die Erfahrungen mit Sileo so sind : )

  • Nachdem es die letzten Tage im Vergleich sehr sehr ruhig war haben wir heute die ersten probegeböller schon getestet


    Hund fand es doof, aber noch relativ okay

    Weit genug weg und nur wenig


    Habe mir angeschaut wieviel böllerkram ich mir für 50 Euro

    In den hier ansässigen Supermärkten kaufen kann

    Krasse Menge, besonders auf noch höheres Budget gerechnet


    Ich habe alles vorbereitet und nun muss nur noch dafür gesorgt werden das Hund möglichst sicher seine nötigen Ausgänge bekommt

  • Hier knallt es selten und meist noch weit weg.....bin gespannt wie es an Silvester wird. Tessi wird wahrscheinlich meist dann im Bad sein (hat kein Fenster). Gassi wird schwierig, wenn's richtig knallt, zieht Sie nur nach Hause :loudly_crying_face:

    Ich weiß noch nicht was ich mache, vlt bissle auf der Autobahn rum fahren?


    LG

    Juli und Tessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!