Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Gassi wird schwierig, wenn's richtig knallt, zieht Sie nur nach Hause
Das ist bei uns auch so. Dann wird das schwänzchen eingekniffen und sich hingesetzt in richtung rückweg. Und dann wird nur noch genau der gleiche weg zurückgelaufen.
knallt es nur 1 mal, kann ich das mittlerweile unterbrechen. Aber wenn es mehrmals böllert -keine Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier knallt es selten und meist noch weit weg.....bin gespannt wie es an Silvester wird. Tessi wird wahrscheinlich meist dann im Bad sein (hat kein Fenster). Gassi wird schwierig, wenn's richtig knallt, zieht Sie nur nach Hause
Ich weiß noch nicht was ich mache, vlt bissle auf der Autobahn rum fahren?
LG
Juli und Tessi
Wenn es absehbar ist wie lange es dauert wäre es durchaus eine Option, vielleicht sogar in gesellschaft?
Ich habe ein besonderes Halsband auftrainiert
für heikle Situationen
(Da gehört für Hund durchaus zuviel nasses Wasser von oben dazu )
Wenn das an den Hund kommt heißt es :
zügig bis zu einer bestimmten Stelle laufen
Dort Geschäfte erledigen, Keks essen
Gemütlich nach Hause schlendern
Hund weiß also genau was der plan ist und
bekommt es auch relativ gut hin
Ansonsten gibt es die ganzen kritischen Tage nur kleine Runden in wohnungsnähe
Davon ein paar zusammen gereiht gibt einen relativ langen Ausgang.
Hund darf ( und kann)es dann durchaus selbst entscheiden
-
Bisher ist es hier immer noch sehr still. Ich war aber gerade einkaufen und wirklich jeder hatte Böller auf dem Band.
Nur ich nicht.
Ich hege gerade die leise Hoffnung, dass es erträglich bleibt. Beide Kids sind auswärts zum feiern, also wirds hier eher ein alte Leute Silvester. Mir ganz recht, auch wenns seltsam sein wird so ganz alleine ohne die Jungs. Das erste Mal, sonst treffen sich immer alle hier.
-
Sileo klappt bei uns - Mina ist generell geräuschunsicher - gut. Allerdings letztes Jahr erst nach der zweiten Dosis.
Wenn man nichts Medikamentöses im Haus hat, empfiehlt auch meine Tierärztin Eierlikör. Ansonsten an einen möglichst leisen und auch lichteffektarmen Ort gehen.
-
Ich weiß noch nicht was ich mache, vlt bissle auf der Autobahn rum fahren?
Ich werde morgen Abend mal volltanken und ihn den Samstag unter Sileo beobachten, hab mit dem Mittel noch keine Erfahrung.
Ansonsten gibt’s hier auch eine nächtliche Spazierfahrt.
-
-
Sileo klappt bei uns - Mina ist generell geräuschunsicher - gut. Allerdings letztes Jahr erst nach der zweiten Dosis.
Wenn man nichts Medikamentöses im Haus hat, empfiehlt auch meine Tierärztin Eierlikör. Ansonsten an einen möglichst leisen und auch lichteffektarmen Ort gehen.
Danke dir! : )
Einigeln im Wohnzimmer werden wir uns auf jeden Fall auch wieder.
Das hat letztes Jahr mit Cleo ganz gut funktioniert - alle Jalousien runter, Entspannungsmusik und Fernseher leise an (außer natürlich den Hund stören/ängstigen solche Geräusche).
Aber nochmal ganz blöd gefragt: die Adaptil-Tabletten, auch Medikamt=verträgt sich nicht mit Likör?
-
Ergänzend zu anderen Maßnahmen haben wir letztes Jahr mit Ohrstöpseln gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe mich gefragt warum ich erst so spät darauf gekommen bin, ich hab früher oft selbst welche getragen wenn ich abends am 31. zu einer Silvesterparty bin.
Waren heute bisher auch mit Ohrstöpseln unterwegs und haben auch schon einen verloren :)
-
Achso und Eierlikör fällt für uns dieses Jahr leider aus, weil Elvis aktuell Schmerzmittel bekommt.
Wir haben Zylkene Cews da und auch noch ein CBD-Öl, deren Wirkungen sind aber eher begrenzt. Ähnlich ist es dieses Jahr leider mit dem Adaptil Halsband, das hat früher gefühlt mehr gebracht.
Elvis hatte aber auch gerade einen Landscheibenvorfall mit Lähmungen und ist momentan spürbar durcheinander, verunsichert und schreckhafter. Logisch, dass "die üblichen" Mittel da gefühlt weniger bewirken.
-
Erstes Gassi mit Böllern in direkter Nähe ist durch. Wie es mir auf den Sack geht.
Kommt nicht unerwartet mit dem Verkaufsstart heute, aber ist trotzdem furchtbar nervig. Vor allem zu sehen, wie lange Whiskey braucht, um wieder runterzukommen. Sind seit einer dreiviertel Stunde zu Hause und er ist immer noch total auf Habacht.
Das wird lustig die kommenden Tage...
Draußen empfinde ich es weiterhin als großen Vorteil, dass er nicht flüchtet, sondern sich aufregt. Zumindest bei den einzelnen Böllern. Da gibts dann eine große Hand voll Futter, ich freue mich nen Keks, dass er frisst und wir können halbwegs normal weitergehen.
Drinnen ist es extrem ätzend, weil er bei jedem Knall, den er mitbekommt, wie von der Tarantel gestochen aufspringt, ohne Rücksicht auf Verluste rumläuft und in einer Tour kläfft.
Na ja... Wir werden es überleben. Nala ist ja zum Glück weiterhin fast alles egal. Die regt sich höchstens Mal kurz auf, wenn es richtig laut knallt, läuft zum Fenster, guckt raus und geht dann wieder schlafen.
-
geplant war ne Stunde Gassi. Sind kaum vom parkpkatz Richtung wald, geht der erste Böller. Theo zuckt und duckt sich, läuft wieder Richtung Parkplatz zurück. Hab aber die schlepp dran, die wird uns die nächsten Tage auch auf jeden Fall begleiten. Kurz gewartet, aber weiter gings nicht. Also zurück, dann konnten wir aber links noch nen kleinen weg einbiegen, Richtung Wald. Pürzel kam wieder langsam hoch.
Nächster Knall und gleich noch einer hinterher- Ofen aus. Waren dann also mal 10 Minuten draußen.
Ich dachte ich könnte bei uns aufm Hof noch etwas UO machen, aber als ich die Autotür für ihn aufmachte, war klar das wird nix. Ganz klein gemacht guckt er mich mit großen Augen an und will nicht aussteigen.
Ich die Tür auf der anderen Seite aufgemacht, da kam er dann langsam raus.
Ums Auto rumgelaufen, wollte er gerade auf der anderen Seite wieder einsteigen 😅
Das konnte ich verhindern. Jetzt hat er was zum kauen gekriegt, hat er auch angenommen.
Was freu ich mich auf die nächsten Tage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!