Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Hier wird es langsam etwas ruhiger, aber immer wenn Amy schlafen will, läuft irgendein Idiot hier vorbei und zündet noch 2-3 Böller ...

Mal schauen ob wir so in 30 min mal schlafen gehen können ich hoffe es :/

• Ein frohes neues Jahr euch allen !

Ich hoffe ihr seid mit euren Fellnasen einigermaßen gut durch gekommen

Hier war es okey, Bobby hat es ganz gut überstanden ohne wirkliche Angst oder Panik

und inzwischen ist es auch wieder ruhig

Ich wünsche euch noch eine ruhige Restnacht :nicken:

• Frohes und gesundes neues Jahr ihr Lieben!

(Zwischenfrage: bekommen eure Hunde von Sileo auch blasses Zahnfleisch? :face_screaming_in_fear: )

Ich habe nicht geguckt, aber im Beipackzettel steht das als Nebenwirkung.

Das Böllern wird weniger, Hunde jetzt entspannt. Beide konnten nochmal pinkeln.

Dafür geht dauernd Blaulicht und Sirenen.

So langsam reicht es aber auch.

• Danke dir, wir hatten nur eine Spritze mitbekommen und ich hatte erstmal panisch gegoogelt :/

Sie war zwar munter und ansprechbar (jetzt schläft sie entspannt) aber seit ihrem Abklapper neulich war ich doch eetwas sehr im Sorge. :verzweifelt: Wir halten sie vorsichtigshalber kuschelig warm und bleiben selbst noch etwas auf.

So langsam reicht es trifft es gut, hier im Gebirge war auf jeden Fall weniger als in der Großstadt aber dennoch auch ganz schön was und hin und wieder knallt es auch gerade noch :fear:

• Frohes neues Jahr an alle

Hoch lebe das Dorfleben, wie es sich anhört, ist das schlimmste hier auch überstanden. Vorbei ist es noch nicht, aber es wird deutlich weniger und vor allem auch weiter weg.

Mico hatte leider keinen schönen Jahresanfang. Sobald es angefangen hat zu knallen hatten wir hier eingezogene Rute, aufgerissene Augen, hecheln, speicheln, zittern, herzrasen... Auf dem Schoß war es deutlich besser, also haben wir die letzten 1 1/2 Stunden eben so verbracht. Jetzt schlafen zwar meine Beine tief und fest, aber das war es definitiv wert.

Nächstes Jahr um diese Zeit braucht er dann hoffentlich keine Medis wegen iwas und ich kann ihm etwas Eierlikör geben.

• Ein frohes neues Jahr euch allen.

Hier haben die bis vor 10 min geballert auf allen Seiten. Unser Viertel liegt unter einer dicken Schicht stinkendem böllerrauch.🤢

Um 12 haben sich beide Hunde mal hingesetzt und geschaut was da los ist. Das Hundekind war etwas besorgt, hat sich aber dann doch entschieden bei mir zu liegen und weiter zu schlafen.

Morgen ist der Spuk hoffentlich vorbei….

• Seit einer Stunde Dauerfeuerwerk - wenn sich irg

Danke dir, wir hatten nur eine Spritze mitbekommen und ich hatte erstmal panisch gegoogelt :/

Sie war zwar munter und ansprechbar (jetzt schläft sie entspannt) aber seit ihrem Abklapper neulich war ich doch eetwas sehr im Sorge. :verzweifelt: Wir halten sie vorsichtigshalber kuschelig warm und bleiben selbst noch etwas auf.

So langsam reicht es trifft es gut, hier im Gebirge war auf jeden Fall weniger als in der Großstadt aber dennoch auch ganz schön was und hin und wieder knallt es auch gerade noch :fear:

In Dresden lässt es jetzt nach 2 Stunden durchgehendem Feuerwerk endlich nach 🥴.

Figo hatte das auch und war mit dem Sileo zumindest drinnen entspannter.

• Aufgrund der peripheren Vasokonstriktion und der dadurch mangelhaften venösen Durchblutung kann es bei normaler arterieller Sauerstoffversorgung zu einer blassen und/oder bläulichen Verfärbung der Schleimhäute kommen. <- aus der Packungsbeilage

Unser Tierarzt sagte, das wäre nicht schlimm. Hatte extra wegen der OP und dem Blutverlust gefragt.

• Wir sind um halb 12 ins Auto und es war die allerbeste Entscheidung. Auf der Autobahn konnten wir keinen Parkplatz finden, wo es ruhig genug war. Sind einfach die Autobahnen hoch-und wieder runtergefahren. Nach anderthalb Stunden waren wir wieder zuhause, wollten noch auf nem Parkplatz vor unserem Ort halten, steht da ein Auto mit Jugendlichen, die Böller zünden. Also nix wie weg.

Zuhause angekommen, es böllert von allen Seiten.

Auf der Straße im Ort liegt plötzlich was brennendes auf der Straße. Da haben Kids ihren Kram auf die Straße geworfen- die Eltern standen 5 Meter weiter hinten.

Hinter einer Kurve, der Mann wär fast draufgefahren. Sprachlos.

Es war hier dann noch so eine Beschallung, dass wir direkt entschieden haben wieder loszufahren. Diesmal in die andere Richtung.

Um halb 2 waren wir dann auf einem Parkplatz, wo man es nur noch vereinzelt gehört hat und Theo konnte mit etwas ermunterung endlich pinkeln.

Waren also über 2 Stunden unterwegs. Jetzt sind wir zuhause und es kracht immer noch im Sekundentakt, um 10 vor 2.

Bah. Gott sei dank ist das schlimmste vorbei, jetzt kanns nur noch besser werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!