Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Immer wenn ich denke, dass ich jetzt endlich mal schlafen kann, knallt es draußen wieder richtig laut. Natürlich.

Also weiter Mario Kart spielen.

Immerhin reicht das plus leises Radio, damit beide Hunde schlafen.

• Hier ist es jetzt relativ ruhig, nur mal vereinzelt noch was, aber ich fürchte, ein entspannter Spaziergang ist die nächsten Tage nicht drin.

Hope mag wirklich gar nicht mehr raus, dabei freut sie sich sonst so aufs Gassi. Das wird sicher noch eine Weile so bleiben.

Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall was Vernünftiges vom Tierarzt, das Adaptil hat ja nicht wirklich geholfen.

• So, Frau musste mich um kurz nach 12 beim Hund bespaßen ablösen. Hat sich nicht bewährt. Ich denke es lag daran, dass der Hund statt Techno Broilers hören musste.

• Uff, geschafft! :fear: Bis kurz vor 12 war die Fluse echt entspannt … und dann gings los! :verzweifelt: Ich saß dann mit ihr im Keller vor dem laufenden Trockner.

Die Arme hatte solche Angst! :( Kein Durchdringen mehr möglich! :verzweifelt: :(

Jetzt endlich kann sie schlafen … mit Nadel im Kopf!

:gott: Vorbei! Überstanden! :gott:

Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr und hoffe, für euch und eure Hunde nimmt das alles langsam ein Ende! 🍀

• Wir habens auch geschafft. Unerwartet gut, so gut drauf war sie noch nie bei dem Geknalle. 10 Uhr früh ging die erste Knallrunde ab. Eben 3 Uhr hat auch noch mal wer richtig schön geknallt. 3 Sekunden vorher kam meine Maus aus dem Garten wieder rein. Glück gehabt und Hund blieb cool. Statt 2 Kongs brauchte ich dieses Jahr ab 0 Uhr nur einen. Noch die nächsten 1 bis 2 Tage Glück draußen und wieder ein Jahr Ruhe. Hui. :dead: Drinnen klappt es echt super, draußen wäre ein Böller ums Eck aber fatal. Bisher allem ausgewichen.

Gesundes Neues trotzdem noch!

• Meine Gina war relativ entspannt, aber beim Spaziergang um 18.30 uhr kam mir eine junge aufgelöste Frau entgegen, die verzweifelt ihren Dalmatiner-Mix-Rüden suchte.

Wir haben zusammen die ganzen Koppeln abgeleuchtet, nix zu sehen.

Ich hoffe, sie hat ihn wieder gefunden 😔

Sie sagte, sie hat ihn frei laufen gelassen und dann war er plötzlich weg 😳

• Dina konnte gerade fix zum Pinkeln raus. Sie musste zwar wegen ferner Restböller noch während es lief in Richtung Haus flüchten, aber sie hat sich ein wenig erleichtert und ich gehe jetzt etwas entspannter schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!