Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • wir waren grad draußen, aber Tessi wollte nicht laufen und hatte nichts gemacht, weder mit gutem zu reden noch mit Sie auf die Wiese gesetzt :loudly_crying_face: :pleading_face: Das letzte Mal hatte Sie 1x gepinkelt um ca 16:40Uhr....


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • Hami und ich sind auch grade wachgeworden, irgendwer böllert hier heftig.

    Dann ist 2 Minuten Ruhe und dann böllerts wieder.

    Derjenige scheint sich aber eilig zwischen den Gebäuden zu bewegen vom Klang her.


    Hami gehts trotzdem recht gut, klar isser wieder angespannt, aber es war nur eine kurze Zitterrunde und vor der Tür stehen, nun kam er von ganz alleine wieder zu uns ins Bett.


    Eigentlich klingelt mein Wecker in nicht mal einer Stunde, zum Rausgehen und lösen lassen.

    Aber ich denke das lasse ich.


    Arren pennt weiterhin, der Schatz, und Hami hat eben den Kopf abgelegt und die Augen auch schon wieder auf Halbmast.

    Gefällt mir sehr, es ist trotz allem soviel leiser als Zuhause und Hami viel entspannter.

  • Hier fangen sie gerade wieder an :dead:


    Hami und ich sind auch grade wachgeworden, irgendwer böllert hier heftig.

    Dann ist 2 Minuten Ruhe und dann böllerts wieder.

    Hier böllert auch ein anscheinend einzelner Besoffener in einer Nebenstraße seit 5.30 Uhr ( seit anderthalb Stunden!!) immer wieder einzelne Raketen und Knaller ab. Ich bin seitdem wach, aber Donna schläft glücklicherweise noch völlig erschöpft.

    So schlimm wie dieses Jahr hab ich das Silvestergeknalle noch nie erlebt. Ich denke, das wird die nächsten 3 Tage auch weiterhin noch schwierig mit der Lärmkulisse. Was ein bescheidener Einstieg in das neue Jahr !

  • Hier war das Schlimmste so gegen 1.15 Uhr vorbei. Den letzten Polenböller habe ich so gegen 3 gehört. Gut, dass der Eierlikör, den ich um kurz nach 12 nochmal gegeben hatte noch etwas wirkte. So war Tilde nur einmal kurz zusammengezuckt und hat dann wieder geschlafen.

    Was bin ich froh, dass ich in einem solchen Kuhkaff wohne. Hier war es für meine kleine Tilde schon schlimm. Stadt mag ich mir, für Sie, gar nicht vorstellen.

    Ich gehe jetzt auch gleich eine kurze Morgenrunde, bevor die ersten Idioten wieder mit ihrem dämlichen Geboller anfangen.

  • Ein gesundes, glückliches und schönes neues Jahr wünsche ich euch allen hier.


    Auch wenn es mich getroffen hat wie sehr eure Mäuse aus Angst leiden mussten, fand ich es doch auch toll wie ihr euch hier kümmert.

    Alleine schon dass es diesen Thread gab, hat bestimmt Einigen geholfen sich nicht alleine und hilflos zu fühlen mit so einer schwierigen Situation.


    Und ich bin froh hier zu wohnen. Um 0.30 ist hier Ruhe eingekehrt und wir haben geschlafen.

  • So wir probieren es gleich wieder, hoffentlich klappt's :verzweifelt: !?


    Wenn nicht fahr ich mal in den Wald.... vermute aber das es auch nicht klappt, da Tessi Wald manchmal blöd/unheimlich findet :frowning_face:


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • Ein frohes neues Jahr euch allen.


    Hier war es einfach furchtbar. Meine älteste Hündin, die immer furchtbar Stress an Silvester hatte, war total entspannt (sie hört nichts mehr, was in diesem Fall wirklich gut ist). Aber die jüngste war total durch.


    Bis kurz vor 12 hat sie geschlafen und war recht entspannt, aber dann ging hier das Geknalle richtig los. Ehrlich, sowas habe ich in all den Jahren, die ich hier wohne, noch nie erlebt. Die Kleine hatte solche Angst :( Und immer, wenn sie sich dann etwas beruhigt hatte, hat irgendein Idiot wieder mit dem Geknalle angefangen. Gegen 3 Uhr ist sie dann zitternd und völlig fertig in meinen Armen eingeschlafen :(


    Bisher war die Kleine schussfest, aber ich habe wirklich Angst, dass es das nun war. Collies sind da ja doch recht sensibel. Wir hatten einmal einen Hund, der bei jedem Schuss in völliger Panik davongelaufen ist. Ich habe wirklich Angst, dass das nun auch bei ihr so wird :(

  • Ich muss sagen insgesamt sind wir relativ gut weg gekommen :thinking_face:

    Lionn hört ja nix mehr, der hat das Feuerwerk überhaupt nicht bemerkt sondern nur die Reaktionen der Anderen.

    Mino ist wirklich wütend geworden und hat jeden Böller angebellt (ein 3kg Hund :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Liano war beim normalen Feuerwerk total cool. Nur die 2 Kaninenschläge um 2.30 Uhr fast vor unserem Fenster haben ihn etwas irritiert. Aber Angst hatte er in dem Sinne nicht. Scheinbar war es ein Vorteil, dass seine Züchter in der Einflugschneise vom Flughafen wohnen :nerd_face:

    Lucca hatte wirklich viel Stress

    Und Leni eigentlich auch. Nicht aus "Angst " sondern wegen ihrer Kontrolliererrei. Die hat den ganzen Nachmittag/Abend/Nacht nicht geschlafen sondern nur die Gartentür angestarrt bis sie wirklich todmüde war

  • Wir kommen auch gerade von einer ausgiebigen Runde zurück, es war ein Triathlon:

    - kleines Geschäft (selbst das ging heute Nacht gegen halb 2 nicht)

    - großes Geschäft

    - Slalom um den ganzen Müll auf den Straßen 🤬 laufen


    Noch ist es ruhig, keine Nachzügler bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!