Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Beim Lesen der Polizeiberichte bekomme ich Gänsehaut:

17-Jähriger stirbt in Leipzig
    Nach zwei Jahren Corona-Pause dürfen in Deutschland wieder Raketen und Böller zu Silvester gezündet werden. In Berlin spricht die Polizei von einer deutlichen…
    www.n-tv.de

- ein toter 17jähriger

- mehrere Verletzte Polizisten / Feuerwehrleute

- Wohnungsbrand

- weggesprengte Gliedmaßen

- verletzte Kinder (!) weil man sie mit Feuerwerk beworfen hat

Ist das diese "Eigenverantwortung"?

Ich schäme mich fast, dass ich mich "nur" über meine Angsthunde sorge.

Was stimmt mit den Leuten nicht ... Wenigstens ist jetzt ein Jahr Ruhe - oder zumindest bis Mai, dann ist hier Kirmes, aber da wird nur eine Viertelstunde in der Innenstadt Feuerwerk gezündet.

• So bei uns jetzt Entwarnung 🙂 Ben war grad Pipi und trotz geböller Recht unerschrocken.Danke daß ich hier mitschreiben durfte,war ja unser erstes Sylvester mit ihm 🙂 Wünsche allen eine gute Nacht und drück fest Daumen dass es bald ruhiger wird

auf dem ersten Bild, was ist das für ein Hund? Ich dachte ich sehe meinen Basco

• Hier ist alles erstaunlich ruhig. Nala hat mich tatsächlich bis 9 Uhr schlafen lassen. War total irritiert, als ich auf die Uhr geguckt habe. Nachdem ich aufgestanden bin ist sie sogar noch mal zurück ins Bett. Und das, obwohl sie das letzte Mal gestern um 13 Uhr ihre Geschäfte erledigt hatte.

Die Runden mit beiden Hunden waren komplett Böller los. Beide haben beide Geschäfte erledigt. Whiskey war komplett durch den Wind, da ging gar nichts, was in Richtung vernünftiges Gassi geht. Er ist einfach nur kopflos von Baum zu Baum gehetzt und war nur schwer ansprechbar. Dass wir zwei seiner Erzfeinde auf Entfernung gesehen haben, hat es nicht besser gemacht.

Na ja, mal schauen wie es heute Mittag aussieht.

• Guten Morgen und ein gesundes Neues. ❤️

Hier wurde bis 4uhr durchgeknallt. Ich wohn auf dem Dorf, was ist mit den Leuten los ?

Die Straße sieht furchtbar aus, selbst im Garten lag einiges rum. Das Auto meines Partners hat auch was abbekommen, wie auch immer das möglich war 🫣

Cosmo geht es super. Wir sitzen fröhlich im Garten und hören entfernten Böllern zu.

Gegen 2Uhr sind wir ins Bett gekrochen, Hund wollte allein im Keller schlafen, durfte er.

Er sieht erholter aus als ich 😅

Ich bin wirklich erstaunt wie gut er das weggesteckt hat.

Dein Stresshecheln, Sabbern, Zittern o.Ä.

Ich schieb es auf die nochmals gewachsene Vertrauensbasis. Ist ja nun schon das dritte Silvester zusammen.

Ich hoffe bei euch ist es nicht so doll :)

• Guten Morgen und ein frohes und gesundes Jahr 2023.

Wir haben es ganz gut überstanden, so richtig schlimm geböllert würde zwischen kurz vor 12 und 0.30 / 0.45 Uhr. Ist halt doch Dorf. Ich hatte mich für Sileo entschieden und das hat wenn überhaupt nur wenig gebracht. Geholfen hat eigentlich dann nur neben Herrn Hund sitzen und einmal schön Ohren kraulen - und Kopfmassage. Bisher mochte Lino bei Stress nicht wirklich angefasst werden, aber da hat er irgendwann tatsächlich aufgehört zu pumpen und zu hecheln.

Für unseren zweiten Hund Rush war es das erste Silvester bei uns und ich wusste nicht dass Hunde so entspannt sein können. Der hat nen Kauknochen bekommen und war sowas von Happy. Den hat das Geknalle null gejuckt.

Ich wünsche euch gute Erholung vom Silvesterstress und jetzt zumindest einen schönen ersten Tag im neuen Jahr.

:winken:

LG Betty mit Lino und Rush

• Nachts um halb zwei haben wir auf dem Heimweg noch mal mitten im Feld gehalten und da hat Kimi sich tatsächlich können. Obwohl sie weit weg Geknalle gehört hat und zitterte wie nichts, aber es war auch einfach dringend.

Zuhause angekommen war dann zum Glück alles ruhig. Und heute morgen lief sie wieder ganz normal und ohne Angst in den Garten.

Überstanden. Für dieses Mal jedenfalls.

• Ich bin hundemüde vorhin konnten wir um halb 4 endlich ins Bett :/ es haben da zwar immer noch welche Böller geworfen aber ein bisschen entfernt von uns so das Amy zumindest schlafen konnte wir sind dann heute morgen um halb 7 nochmal rausgegangen, damit beide sich komplett ausleeren können da war es zum Glück ruhig.

Bin gespannt wie es gleich wird wenn wir die 2 Runde gehen, hoffentlich haben wir dann auch Ruhe, wobei am meisten macht mir die Abendrunde sorgen hoffentlich haben wir da auch Glück :/.

• Ich bin um 3 ins Bett. Corinna ist auf der Couch geblieben. Wollte eigentlich Ella mitnehmen aber war dann zu viel Heckmeck und ich hab sie auf der Couch gelassen.

Bonny hat sowieso bei Corinna und Chicco geschlafen.

Scheinbar ist sie dann aber von selbst ins Bett zu mir gekommen, lag dann heute morgen bei mir.

Hat sich aber wohl auf dem Weg im Esszimmer gelöst was ich heute morgen dann weg gewischt habe.

Heute morgen sind dann alle Hunde gleich raus in den Garten.

Wir habens überstanden.

Ella war beim Spaziergang eben zwar noch nervös, hat aber gepieselt und gekackt. Und sich ab und an zum Schnüffeln doch mal kurz entfernt.

Ich glaube die Hunde sind heute aber bereit für einen Couchtag. War ja doch aufregend auch wenn nur ein Hund Angst hatte.

• Das ist Ben. Auf beiden Bildern.🙂 Ein Mastin Espanol x Pointer Mix aus Spanien.

• Dachs und ich wünschen allen hier ein gesundes neues und vor allem fröhliches neues Jahr...... :party:

So ein alter, tauber Hund hat eindeutig Vorteile....... :D - war es all die Jahre von Jahr zu Jahr schlimmer, hat Dachs diesmal so gut wie nix mitgekriegt. Obwohl hier im unter 100 EW-Dorf schon um 16Uhr Zustände herrschten wie sonst um 24Uhr. Also, auch hier haben sie alles nachgeholt und sich ausgetobt....... ehrlich gesagt, möchte ich mir von Zuständen in der Stadt gar kein Bild machen, mir reicht es hier und aus den Orten rundherum.

Nur kurz nach 0.00 hat Dachs eine Rakete gesehen, ich hatte in dem Moment mal kurz die provisorischen Vorhänge zur Seite genommen um selber mal was zu sehen, da wurde ihm klar warum Frauchen heute so lange wach vorm Laptop hockt und zusätzlich noch die Glotze läuft :ugly:

Aber alles in allem hat er es wirklich gut weggesteckt, ein bißchen Stresshecheln war alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!