Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Wir waren heut morgen um halb neun eine Runde Gassi und hier war/ist alles wie ausgestorben mal schauen wie es später ausschaut, bisher ist alles ruhig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist der Link zur Verbots-Petition:
-
Ich schäme mich fast, dass ich mich "nur" über meine Angsthunde sorge.
Ne, da musst du dich nicht schämen. Ich persönlich fand es letzte Nacht deutlich entspannender, im Brandeinsatz mit Feuerwerkskörpern beworfen zu werden, als vorher zu Hause zu versuchen, den eigenen Hund zu beruhigen.
Es tat mir auch total leid, ihn mit meiner Frau alleine zu lassen (das arme Tier musste dann Broilers hören, BROILERS...! Als wären Böller nicht genug gewesen.)
-
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch und euren Vierbeinern
Beim fahren habe ich gemerkt, wie müde ich eigentlich bin. Den Jahreswechsel haben wir dann auf der zu 98% leeren Autobahn zugebracht und sind gegen 0.30 Uhr am ICE Bahnhof unserer Kreisstadt gestrandet. War gut, da stehen Fast-Food Ketten und Bürogebäude. Dobby blieb bis 1 Uhr mit Musik im Auto, darin hat man von dem Gewummere echt nicht gehört, und dann war er kurz zum pieseln draußen. Ich bin draußen rum gelaufen, dem milden Wetter sei an dieser Stelle mal gedankt, um den Nikotinspiegel zu halten An uns vorbei gefahren ist eine Polizeistreife, die haben zwar mal irritiert geschaut, aber ich war wohl nicht auffällig genug
Gegen halb zwei waren wir wieder Zuhause und zum Glück herrschte Ruhe.
Die Morgenrunde war auch ruhig, schauen wir mal was heute noch so kommt.
Mein Fazit zu Sileo…..er war nicht ganz so neben der Spur wie letztes Jahr. Aber es war auch kein Level wo ich sage würde: ok, das ist vertretbar.
Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.
-
Beim Lesen der Polizeiberichte bekomme ich Gänsehaut:
https://www.n-tv.de/panorama/1…pzig-article23815407.html
- ein toter 17jähriger
- mehrere Verletzte Polizisten / Feuerwehrleute
- Wohnungsbrand
- weggesprengte Gliedmaßen
- verletzte Kinder (!) weil man sie mit Feuerwerk beworfen hat
Ist das diese "Eigenverantwortung"?
Ich schäme mich fast, dass ich mich "nur" über meine Angsthunde sorge.
Was stimmt mit den Leuten nicht ... Wenigstens ist jetzt ein Jahr Ruhe - oder zumindest bis Mai, dann ist hier Kirmes, aber da wird nur eine Viertelstunde in der Innenstadt Feuerwerk gezündet.
Erste Bilanz der Silvesternacht: rund 35 Patienten mit Feuerwerks/Böller-Verletzungen wurden bislang versorgt, darunter mehrere Kinder. 10 Operationen gab es wegen Verbrennungen oder Teil-Amputationen von Fingern. Zwei Patienten muss ein Augapfel entfernt werden. #Böllerschmerz
2 enus unter 35 Patienten ist schon recht heftig
Aber ist ja erst der Anfang der Meldungen
-
-
Es gibt auch noch den "offenen Brief" der Deutschen Umwelthilfe
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Offener Brief für ein böllerfreies Silvester2022 ist es an der Zeit, gefährliche Bräuche zu hinterfragen, die die Tierwelt, unsere Umwelt und auch viele Menschen belasten und gefährden: Wir sagen…www.duh.deIch hab beides unterzeichnet
-
Die Petition ist auch von der DUH, passt.
-
Wow wir hatten gerade nur 5 min Ruhe draußen:/ Amy hat gerade Pipi gemacht dann ging es wieder los, also mussten wir sofort zurück, ich bin froh dass sie sich wenigstens heute Morgen ausgeleert hat, heute wird es wohl kaum noch möglich sein :/ ach man.
-
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch und euren Vierbeinern
Beim fahren habe ich gemerkt, wie müde ich eigentlich bin. Den Jahreswechsel haben wir dann auf der zu 98% leeren Autobahn zugebracht und sind gegen 0.30 Uhr am ICE Bahnhof unserer Kreisstadt gestrandet. War gut, da stehen Fast-Food Ketten und Bürogebäude. Dobby blieb bis 1 Uhr mit Musik im Auto, darin hat man von dem Gewummere echt nicht gehört, und dann war er kurz zum pieseln draußen. Ich bin draußen rum gelaufen, dem milden Wetter sei an dieser Stelle mal gedankt, um den Nikotinspiegel zu halten An uns vorbei gefahren ist eine Polizeistreife, die haben zwar mal irritiert geschaut, aber ich war wohl nicht auffällig genug
Gegen halb zwei waren wir wieder Zuhause und zum Glück herrschte Ruhe.
Die Morgenrunde war auch ruhig, schauen wir mal was heute noch so kommt.
Mein Fazit zu Sileo…..er war nicht ganz so neben der Spur wie letztes Jahr. Aber es war auch kein Level wo ich sage würde: ok, das ist vertretbar.
Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.
Wir waren ja auch von halb 12 bis halb 2 auf den Autobahnen und ich hab mich gefragt, ob die, die uns da begegnen, auch gerade alle ihre Hunde rumchauffieren 😅
-
Ich durfte dieses Jahr feststellen, dass ich garkeine Angsthunde habe.
Bei dem einen hatte ich bisher gedacht, dass das der Fall ist. Aber auch der ließ sich dieses Jahr prima mit Schnüffelkarton und Fressalien ablenken. Wurde es ihm zu doll mit der Knallerei, hat er sich in diesem Jahr eine "sichere" Liegemöglichkeit gesucht und gefunden. Da lag er dann, zwar nicht entspannt, aber ruhig. Ich glaub, ich sollte mal die Möglichkeit einer Höhle in Betracht ziehen. Bisher wollte er so etwas nicht, hat ihn wohl zu sehr an die Flugtransportbox erinnert. Aber jetzt sieht es so aus, als ob ihm so ein Überbau Sicherheit geben kann.
Gehört das jetzt in den Freu-Thread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!