Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Ich bin echt immer wieder sprachlos. Wie kann man nur?
Attacken auf Rettungskräfte in der Silvesternacht: Löschen unter PolizeischutzIn der Silvesternacht sollen unter anderem in Berlin Feuerwehrleute mehrfach attackiert worden sein – unter anderem mit Knallern und Bierkästen. Jetzt fordert…www.spiegel.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist schon den ganzen Morgen wieder Ruhe eingekehrt. Das Feuerwerk war zwar echt ewig lang aber es ging echt erst so 23.50 Uhr los und dauerte dann bis gut 00.30 Uhr. Da gab es Feten da sind wirklich durchgängig Raketen abgeschossen worden. Hab aber auch eben auf der Gassirunde erfahren was da so ausgegeben wurde. Gab wohl welche die für 900 Euro Zeug gekauft hatten. Da wundert mich auch nicht warum das so ein Feuerwerk war. Gibt wohl immernoch genug Menschen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
-
Hier ist schon den ganzen Morgen wieder Ruhe eingekehrt. Das Feuerwerk war zwar echt ewig lang aber es ging echt erst so 23.50 Uhr los und dauerte dann bis gut 00.30 Uhr. Da gab es Feten da sind wirklich durchgängig Raketen abgeschossen worden. Hab aber auch eben auf der Gassirunde erfahren was da so ausgegeben wurde. Gab wohl welche die für 900 Euro Zeug gekauft hatten. Da wundert mich auch nicht warum das so ein Feuerwerk war. Gibt wohl immernoch genug Menschen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Mir braucht hier auch keiner mehr jammern wegen hoher Lebenshaltungskosten. Das führt doch alle Diskussionen über Inflation, Benzinpreis etc pp. der letzten Monate ad absurdum, wenn man sieht, was die Leute fürs geballer ausgeben können.
Wir wären froh gewesen, es wäre mal gegen 1 ruhiger geworden. Hier wurde bis gegen 4 geschossen.
Heute hab ich noch nichts gehört, war aber auch noch nicht draußen. Ich hoffe die haben in der Nacht alles verballert
-
Frohes neues Jahr
Hier war die Silvesternacht so wie vor Corona... Großstadt halt. Kann jetzt nicht behaupten, dass mehr als sonst geböllert wurde. Unser Lütter hat es ganz gut weggesteckt... nur raus wollte er nicht mehr ab 17 Uhr. Dunkelheit und Böllerlärm / Raketengeheule war dann doch nicht sein Ding. Aber Drinnen war er sehr gechillt auch ohne Beruhigungsmittel während draußen ab 23:30 richtig die Post abging so bis ca. 1:30.
Ich kann ja nicht mal was gegen das Geböllere sagen, habe ich früher auch gemacht und mir gefallen Raketen bis heute... auch wenn es für einige politisch unkorrekt klingt.
-
Die Chihuahuas waren entspannt.
Ella nicht so ganz. Aber sie hat es versucht. Und war immer bei uns
-
-
Frohes neues Jahr
Hier war die Silvesternacht so wie vor Corona... Großstadt halt. Kann jetzt nicht behaupten, dass mehr als sonst geböllert wurde. Unser Lütter hat es ganz gut weggesteckt... nur raus wollte er nicht mehr ab 17 Uhr. Dunkelheit und Böllerlärm / Raketengeheule war dann doch nicht sein Ding. Aber Drinnen war er sehr gechillt auch ohne Beruhigungsmittel während draußen ab 23:30 richtig die Post abging so bis ca. 1:30.
Ich kann ja nicht mal was gegen das Geböllere sagen, habe ich früher auch gemacht und mir gefallen Raketen bis heute... auch wenn es für einige politisch unkorrekt klingt.
Also ganz ehrlich- ich sehe mir auch gerne ein schönes, zeitlich begrenztes Feuerwerk an. Aber was hier abgeht, hat damit ja nichts mehr zu tun.
Und wenn man dann liest, dass Böller auf Kinder und Polizisten geworfen werden (als wir gestern hier die Hauptstraße entlang gefahren sind, hätte es mich nicht gewundert, wenn man uns abgeschossen hätte, fast sind wir auch in einen brennenden Böller reingefahren, weil die Kids sie hier auf die Straße geworfen haben).
Und die leiste Zeit sieht man nichts schönes, sondern es hört sich nur an wie Kanoneneinschläge. Mit Feuerwerk hat das ja echt nichts mehr zu tun
-
Hier war es so gegen 1 Uhr wieder relativ ruhig, bis auf ein paar Ausreisser...
So entspannt wie ich anfangs gedacht habe war es dann um 24Uhr doch nicht, aber immer noch um Längen besser als im vorigen Jahr mit Adaptil was überhaupt nicht gewirkt hat.
Mein Mann ist heute morgen um 5.30 eine Runde gelaufen und Caya hat alles erledigt.
Gleich fahren wir in den Wald. Wenn es dann irgendwo böllert ist es Caya relativ wurscht weil weit genug weg.
Allen nochmal einen guten Start ins neue Jahr
-
Hier war es deutlich mehr Raketen (mit z.T. richtig lautem Knalleffekt, leider) als reine Böller.
Und ich mag Feuerwerk, nur kann ich es nicht genießen, wenn einerseits die Hunde Angst haben und andererseits so starker Wind ist, dass ich Angst ums Haus habe.
MaTel Mein Posting von vorhin darfst Du bitte nicht als politische Mission deuten, fiel mir nur so am Rande auf.
-
Ich bin echt immer wieder sprachlos. Wie kann man nur?
Oder so...
Zwei Jahre alter Junge in Unna durch Feuerwerk schwer verletzt
Bei einem tragischen Vorfall in Unna wurde ein zwei Jahre alter Junge schwer verletzt. Er war gegen 0:05 Uhr mit seinen Eltern (21 und 27) im Bereich der Massener Straße, um den Jahreswechsel zu feiern, berichtet die Polizei. „Dabei gelang ein pyrotechnischer Gegenstand in die Kapuze des Sohnes, welcher noch vor der Herausnahme aus der Kapuze detonierte“, so die Polizei. Der kleine Junge kam mit Verbrennungen am Hinterkopf in eine Unfallklinik.
Die einen haben kein gefahrenbewusstsein
Die anderen denken es ist "the purge "
Im Jahr 2022 regiert in den Vereinigten Staaten die Partei „Neue Gründerväter Amerikas“ („New Founding Fathers of America“ – NFFA). Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung – diesbezüglich erfolgreich – eine alljährliche „Purge-Nacht“ durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Von 19:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr des Folgetages sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass hohe Regierungsbeamte ab „Stufe 10“ nicht in Mitleidenschaft gezogen und nur Waffen bis „Stufe 4“ eingesetzt werden dürfen.
-
CundC mein Text dazu bezog sich auf keinen hier geschriebenen Beitrag ich habe auch vollstes Verständnis bezüglich der Angsthunde und welche Probleme man damit hat. Bis heute hätte auch mein Hund davon betroffen sein können.
Ich will hier auch keine Diskussion pro / contra Böllerei lostreten... führt erfahrungsgemäß zu nichts.
Man sollte aber Fälle ( wie in Berlin ) nicht zur Regel in allen Städten / Dörfern zu Silvester erklären und wenn sich Leute selbst verstümmeln, bekommen sie von mir höchstens den Darwin Award.
Mehr werde ich zu dem Thema nicht beitragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!