Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Und hier sind die Idioten (die erst bis 1 Uhr durchböllern ohne Pause, die um 2:15 Uhr nochmal richtig nachlegen, und um 4:15 Uhr sich nur 200m vom Haus entfernt auf dem Feldweg treffen, um die wohl reichlichen Restbestände anzuzünden) schon wieder aktiv....
Die 3 Borders interessiert es ja so gar nicht, aber mein kleiner polnischer Panikhund hat schon wieder Alarmstufe dunkelrot... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist uns auch schon passiert. Meine Mama hatte meinen noch ganz kleinen Sohn auf dem Arm und jemand hat ihr einen Böller in die Kapuze geworfen. Ob absichtlich oder nicht, ist mir da dann relativ egal, ehrlich gesagt. Ich konnte ihn damals noch herausholen. Glück gehabt.
Und das ist schon lange her.
Ich mag Feuerwerk auch sehr, aber was da teilweise abgeht, hat ja mit Feuerwerk nichts mehr zu tun.
-
Nachdem hier von 5-8 Uhr nochmal geknallt wurde, hatten wir eine Pause. Jetzt geht es wieder los.
Ich hätte ja gern das Gottvertrauen meiner Nachbarn, die ihre Zwei- und Dreijährigen ohne Aufsicht, aber mit einer Tüte und einem Kinderbesen bewaffnet den Böllerdreck einsammeln lassen
Passenderweise lag auch noch ein Feuerzeug rum und ich hoff einfach mal, dass das nur da lag, weils leer ist und die Kids eh noch nicht den Zusammenhang schaffen.
Konnte es leider nicht einsammeln, da just in dem Moment wieder irgendwo ein Böller hochging und Bodo nur noch weg wollte.
Menschen ...
-
Wir haben’s geschafft. Mein Plan ist aufgegangen und es war erträglich. Heute sind wir dann zum Gassi weggefahren. Das ruhige Gassi hat ihm gut getan. Er ist jetzt ‚der Alte‘. Und frisst auch wieder. Bin froh, wenn es endlich ganz vorbei ist.
-
So langsam sammeln wir uns auch wieder.
Bis 5:30 Uhr wurde hier durchgehend geböllert, danach waren es nur noch einzelne Böller.
Laut Feuerwehr Pressemeldung gab es deutlich mehr Einsätze als vor Corona. So sieht es hier auch aus
Holly ist geschafft, aber kann zwischendurch wieder schlafen. Waren eben eine kleine Runde im Nirgendwo zwischen zwei Autobahnen und selbst da hat man es böllern gehört immer wieder
Hündchen hat natürlich Durchfall, klar. Nach dem Stress kein Wunder. Außerdem gab es, als das Sileo etwas wirkte, auch diverse fettige Snacks von Ofenkäse bis Schweineschwarte
Nächstes Jahr müssen wir schauen und beraten. Entweder direkt höhere Sileo Dosis oder eine Stufe höher gehen.
-
-
Berichte bitte, das würde mich auch interessieren.
Das mache ich gerne, ich weiß nur nicht, ob ich filtern kann, was dann am Ende geholfen hat, falls es hilft. Emmi bekommt schon morgens eine Trazodon, damit sie hoffentlich gleich gar nicht erst in den Tunnel fällt.
Ich wollte nur kurz berichten.
Ich habe Emmi jetzt vor Silvester jeden Tag einmal akupunktiert.
Am Silvestermorgen bekam sie dann eine halbe Tablette Trazodon, die ihr ziemlich die Schuhe ausgezogen hat. Aber besser so als panisch. Am Abend hat sie noch eine ganze Tablette bekommen.
Bis Mitternacht konnte sie so völlig entspannt schlafen, trotz hörbarer Böller draußen.
Dann hörte sie um Mitternacht doch noch was.
Das sah so aus.
Danach ging’s in den Keller. Sie zitterte wie verrückt und stresshechelte.
Als sie dann bereit war, mit mir wieder hochzugehen, habe ich sie akupunktiert und 10 Minuten später konnte sie schlafen.
Hier sieht man die Nadel
10 Minuten danach
Also ich denke, es war eine gute Kombination. Und ich glaube schon, dass das Akupunktieren geholfen hat. Ich hätte es nur früher machen sollen, gleich als sie anfing.
Die Tage zuvor ist sie auch jedesmal beim Akupunktieren eingeschlafen. Das ist auf alle Fälle etwas mit dem ich mich mal näher beschäftigen möchte und auch in unterschiedlichen Situationen testen will.
Das Trazodon hat aber definitiv mehr geholfen. Es ist ja ein Serotonin-Antagonist. Und ich bin wirklich froh, dass wir das hatten.
-
-
Danke tinkar für deinen Bericht, das klingt sehr spannend! Ich werde mich bei mir mal umhören, ob mir einer unserer TA da weiterhelfen kann, ich möchte das auch können.
Gerne
Bei mir macht es die Osteopathin.
Ich finds wirklich auch sehr spannend.
Ich „kann“ auch nur diesen einen Punkt.
-
Wir sind ganz gut ins neue Jahr gekommen. Ab 23.30 Uhr ging das Geböllere los und dann massiv natürlich um Mitternacht. Ab 1 Uhr war es dann relativ ruhig. Mimi kam mit Eierlikör ganz gut durch die Nacht. Letztes Pinkeln war um 20 Uhr und dann bin ich um 7 Uhr kurz raus, da war noch alles ruhig.
-
Der Mann ist dankenswerterweise mit Theo raus. Keine Chance. Hat Pipi gemacht, dann hats geböllert. Also wieder nach Hause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!