Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Bin eben zum Waldrand gefahren, da war es die letzte Tage schön ruhig. Nach 500m kommt mir eine Familie mit drei Kindern entgegen (vll 300m entfernt).

.. haben die Kinder doch tatsächlich Knaller dabei, die sie auf dem Waldweg verballern :shocked: .

Milow sofort wieder in heller Panik, sind gemeinsam zum Auto zurück gerannt. Polizei hab ich aus dem Auto informiert, aber bis die da sind, ist die nette Familie sicher längst weg.

Ich mochte ja Silvester noch nie, vor allem mit Hund. Aber seit diesem Jahr HASSE ich es! Dieser Egoismus ist eine absolute Zumutung und privates Geknalle gehört abgeschafft :fluchen:. Dass die Menschheit für den verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerk schlichtweg zu dumm und zu rücksichtslos ist, zeigen die Nachrichten und genau solche Geschehnisse, wie dieses heute.

• Wir waren gerade kurz raus... es knallt wieder an allen Ecken und Ende.

Aber Ella hat es trotzdem geschafft sich zu lösen.

Jetzt sind wir wieder im Haus.

Sie hört es. Aber es geht noch einigermaßen

• Wir waren auch draußen, aber Tessi wollte nicht laufen. Ein gutes Stück getragen, abgesetzt und Sie hatte nur nach Hause gezogen :loudly_crying_face: Aber immerhin 1x Pipi gemacht.

Echt schlimm, diesen Silvester wahrscheinlich irgendwo hin fahren wo es nicht ganz so knallt!!?? Für 1-3 Nächte, hat jemand vlt Ideen?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Ein gutes Ziel, sind Orte, in denen Häuser mit Reetdächern stehen. Dort darf kein Feuerwerk gezündet werden. Oder aber alles in Naturschutzgebieten.

Oder halt der Flughafen :hust:.

• prima, die nächste Runde böller

Feat fette Kanonenschläge

So richtig doppel wumms

Die Dinger gehören scheinbar zu den

natürlich nachwachsenden Rohstoffen

Ob die Diagnose tennisarm umbenannt wird in böllerarm

Und heißt dann das Impingement-Syndrom

Besser ichpängmen Syndrom :???:

Hund sagt nix raus zum pinkeln

Und klebt sich aufs Sofa

Zum Glück liegt die Fernbedienung nicht drunter

• Hier böllert es auch wieder.

Heute Morgen war alles gut, es gab ein spontanes Spieltreffen auf dem Feld und Hope war super entspannt.

Gerade wollte ich nochmal raus für eine kleine Runde und kam bis zum Feldanfang, da böllerte es wieder.

Hope hat sich ins Gebüsch verkrümelt und es brauchte viel Zureden wieder rauszukommen und nach Hause zu gehen.

Gab dann ne Kleinigkeit zum Kauen und ich hoffe, später ist es nochmal ruhig genug.

Nuri fragt sich die ganze Zeit, was bei mir kaputt ist. Normal kann die Runde für ihn im Winter nicht kurz genug sein, aber im Moment fragt er sich dann doch, warum wir kaum eine Runde überhaupt noch zu Ende gehen und immer den Rückzug antreten.

Der ist noch immer sowas von entspannt, das ist echt genial.

• Ich bin ehrlich froh, dass Silvester auf einen Samstag fiel.

So gab es vermutlich nur zwei ziemlich miese Knalltage, weil morgen doch einige wieder arbeiten müssen.

Mir graut ja vor diesem Jahr ... Weil der 29. auf einen Freitag fällt, darf man ab Donnerstag schon Knaller verkaufen und diese Wahnsinnigen können 5 Tage durchballern :wallbash:

• Nachdem die nette Familie zwei Häuser weiter bis 3 Uhr morgens das ganze Dorf wachgehalten hat scheint heute Ruhe zu sein.

Wir hatten mittags ein wunderschönes Gassi ohne Lärm, war allerdings auch ziemlicher Wind.

Ich hoffe mal es bleibt ruhig. Euch anderen, wo es noch knallt, fühlt Euch umarmt.

• Heute morgen, wir waren um 9.30 Uhr zur ersten Runde, war es schön ruhig. Aber heute Mittag fingen die ganzen Idioten wieder an zu knallen, da ging dann nur schnell Pippi machen und dann wieder den Rückwärtsgang einschalten :flucht: .

Ich hoffe heute Abend ist es nicht so schlimm :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!