Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Das verstehe ich auch nicht. Hast du eine Begründung bekommen?

    Ich hab mir das letzte Woche auch bei unserem TA geholt….

    Weil alle 3 tierärzte sagen, dass der Hund dadurch nur ruhiggestellt wird, die angst aber dennnoch hat und nur nicht mehr reagieren kann 🤷‍♀️

    Das ist eine Verwechslung. Zeig deinem TA doch mal den Blogartikel vom Tierarzt Rückert. Der erklärt die Unterschiede gut.

  • Weil alle 3 tierärzte sagen, dass der Hund dadurch nur ruhiggestellt wird, die angst aber dennnoch hat und nur nicht mehr reagieren kann 🤷‍♀️

    Das ist eine Verwechslung. Zeig deinem TA doch mal den Blogartikel vom Tierarzt Rückert. Der erklärt die Unterschiede gut.

    Das ist lieb gemeint, aber nein, das mache ich nicht 😅

  • Hier haben sie heute einfach mal so ordentlich geböllert. Ich war gerade mit den Hunden unterwegs und Gio war fix und fertig mit den Nerven. Der hat nur noch gezittert :verzweifelt:

  • Heute war ich mit Arren eh beim TA und hab gleich mal Hamis Tabletten mitgenommen.

    Diesmal hatte sie nur die 0,5er da, sonst hat er die 1mg bekommen, macht aber nix. Dann kriegt er halt nun das doppelte, passt schon.


    Ich sehe diesem Silvester furchtsam entgegen, dadurch das ja viele Beschränkungen aufgehoben wurde fürchte ich das viele Leute es nun so richt krachen lassen wollen.

    Man durfte ja nicht, letztes Jahr, nun erst recht.

    Oh man...

  • Ich sehe diesem Silvester furchtsam entgegen, dadurch das ja viele Beschränkungen aufgehoben wurde fürchte ich das viele Leute es nun so richt krachen lassen wollen.

    Man durfte ja nicht, letztes Jahr, nun erst recht.

    Oh man...

    Davor habe ich auch Angst... Notfallplan steht:

    Fahrt zum Flughafen und dort einige Stunden im Auto verbringen.


    Wir fahren morgen zum Tierarzt um Whiskeys Medikamente abzuholen.

  • Kanm man das eigentlich mit Eierlikör zusammen geben? Vermutlich nicht, oder?

    Das täte ich auf gar keinen Fall - Psychopharmaka mit Alkohol zu kombinieren ist niemals eine gute Idee!


    Bei uns haben sie inzwischen auch schon angefangen zu böllern und Duna ist jetzt schon in Alarmbereitschaft, besonders abends, wenn es dunkel ist auf der letzten Runde.

  • Fahrt zum Flughafen und dort einige Stunden im Auto verbringen.

    Lass uns ein Mini-Foren-Treffen am Flughafen organisieren 😆


    Ich habe jetzt noch Zylkene bestellt und wenn das dieses Jahr alles nicht ok ist, bin ich nächstes Jahr definitiv auch im Hotel!

  • Mir ist auch schon ein wenig mulmig vor Silvester. Jetzt haben wir gerade die Ängste im Griff und dann kommt die Böllerei. :verzweifelt: Ich hab ein wenig Bammel, dass sie wieder in die Schleife zurückfällt. :fear:

    Die letzten Jahre wurde es Silvester von Jahr zu Jahr schlimmer. Die gängigen Mittelchen haben da alle nichts geholfen.

    Aktuell bekommt Emmi ja immer noch abends die Antidepressiva, die sind bei Hunden speziell für Geräuschangst. Ich werde ihr an dem Tag wohl morgens und abends eine Tablette davon geben.

    Außerdem hat mir meine Osteopathin angeboten Emmi ein paar Tage vorher zu akupunktieren und mir eine Nadel mitzugeben, die ich dann, wenn’s losgeht bei Emmi setzten kann.


    Mal schaun, wie das wird :fear:


    Wir sind hier ja so ziemlich in der Pampa, was aber nicht automatisch heißt, dass da nicht geböllert wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die packen seit letztem Jahr die dicken Böller aus und scheinen wohl die Jahre davor nachholen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!