Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Hier ist heute Ruhe. Gott sei gepriesen und gedankt...

Der gestrige Abend war eine Katastrophe, los gingen die ersten Böller um 15 Uhr und stündlich knallte und zischte es aus irgendeiner anderen Ecke.
    Um halb 8 gab es die erste Ration Likörchen und Sherin und Hermann schienen sich zu entspannen (Casha findet das Geböllere allerhöchsten unverschämt, der ist das vollkommen wumpe). Aber da sich das ganze ja steigerte, steigerte sich auch Hermann. Bereits um 22:30 war er nur noch ein Häufchen Elend und um Mitternacht war Schicht im Schacht, auch für Sherin.
    Hecheln, angstgeweitete Augen, speicheln, Maul max geöffnet.

Das Abendpinkeln um 21:00 hat Sherin gesichert gut mitgemacht, Hermann bewegte sich keinen cm zur Terassentür. Dann also nicht... wir haben das Schlafzimmer dann mit Handtüchern ausgelegt, falls er sich nachts lösen muss, hilft ja alles nix.

Der Vorteil von einem entspannten Hund unter zwei Stresskeksen: Casha nahm die Leberwurst zur Hauptballerzeit ohne Zögern an und schleckte und schmatzte, so dass auch die Zwerge eifrig mit schlabberten, wenn sie "dran" waren.
    Wir haben fast 2 Tuben Leberwurstpaste in die Hunde gepresst, während der Schleckerei war der jeweilige Hund "anders drauf", aber kaum war der andere dran verfiel man wieder in genannte Reaktionen.

Der erwartete Dünnpfiff durch Stress und zuviel Paste blieb überraschenderweise aus. Und Herm konnte um halb zwei blitzschnell im Garten pinkeln (da war scheinbar alles rausgeballert an dem Zeug), Sherin und Hermann schliefen dann auch komatös, Hermann reagierte nicht mal, als ich um 5:00 zum Frühdienst aufstand... der war einfach fertig.

Und weil es so schön war, war heute auch Neujahrsanblasen der örtlichen Bläsergruppe. Schön mit Wabumms-Trommel :pleading_face:
    Hermann sofort wieder in Hab-Acht und panisch, mein Mann rief mich an, was er nun tun soll...

Aber jetzt ist gut, hoffe ich. Hermann verlangt sich nix mehr und Gassi fiel heute auch aus. Nachdem ich letzte Woche zweimal von ner Treibjagd "was hatte" (rein geräuschetechnisch) und heute auf der Heimfahrt schon wieder Schilder standen entschied ich, dass es besser fürs Seelenheil ist, den Hundepoppes zu Hause zu lassen.

Gut, dass wir es überstanden haben. Aber das nächste Silvester kommt bestimmt.

• Hier passiert heute gar nichts. Erstes versuchs-gassi gegen halb 3, dank geböller keine 10 Minuten.

Dann eben ne kaustange, jetzt wird wieder gepennt. Mal gucken, ob wir nachher unbehelligt ne runde um den Block schaffen, großes Geschäft gab es seit gestern früh keins mehr

• Bei uns war und ist es leider auch nicht anders oder besser.

Ich würde echt gern Ende des Jahres mit ihr wegfahren - hat hier jemand vielleicht Tipps oder ist selbst des Öfteren mal über Silvester irgendwo, wo es ruhig(er) ist? Es würde schon reichen, wenn einfach wenig geböllert wird. Wir haben hier seit ca. zwei Tagen Dauerbeschallung. Frühmorgens geht es los, irgendwann nachts gibts mal Pause - Mit Ausnahme von gestern natürlich.

• Bei uns war und ist es leider auch nicht anders oder besser.

Ich würde echt gern Ende des Jahres mit ihr wegfahren - hat hier jemand vielleicht Tipps oder ist selbst des Öfteren mal über Silvester irgendwo, wo es ruhig(er) ist? Es würde schon reichen, wenn einfach wenig geböllert wird. Wir haben hier seit ca. zwei Tagen Dauerbeschallung. Frühmorgens geht es los, irgendwann nachts gibts mal Pause - Mit Ausnahme von gestern natürlich.

Wenn ich versprechen könnte, dass es nächstes Jahr genauso ist wie dieses Jahr, würd ich sagen, kommt her.

Allgemein denke ich, dass Ihr in kleinen Dörfern bessere Chancen habt. Zusätzlich, wie irgendwo schon der Tip war: Sucht Dörfer mit Reetdachhäusern.

Eine einzelne Rakete ging hier grad noch hoch... Vereinzelt gabes über Tag mal was, aber in großen Abständen. Und es gibt hier ein paar Gegenden, wo man hinfahren kann (keine 10 Minuten weg), wenn auch das zuviel ist.

• Ich könnte k....

eben den Fernseher mal ausgemacht, wollte noch etwas Ruhe und schlafen. Fängt das geböller wieder an. Theo ist mir eben sogar auf die Toilette hinterher und nur am schmatzen. Hat sich dann zitternd an mich gedrückt. Also wieder alle rolläden runter, Türen zu, Fernseher an. Nochmal Alkohol möchte ich nicht. Vielleicht fahren wir heut abend zum lösen gleich auf den Parkplatz an der Autobahn

• Meine Eltern wohnen nahe eines Naturschutzgebiets, leider ist es da auch keinen Deut besser. Nun klappere ich die Hotels am Flughafen ab und schreibe da mal hin, wie es erfahrungsgemäß so ist :tropf:

Noch so eine Nacht möchte ich nicht. Das ist nur noch bekloppt hier :ka:

• Ich hab eben etwas über eine Stunde geschlafen... bin dann von Knallern geweckt worden und von Ella die über mich stieg um schutz zu suchen.

Hab dann die Rolläden wieder runter gemacht...

Jetzt liegt Ella hinter mir in der Küche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!