Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Oder halt der Flughafen :hust: .

    Wie war es denn? Kannst du das für nächstes Jahr definitiv empfehlen?

    Ich kann es absolut empfehlen. Schon alleine die Lage ist genial. Raus aus dem Hotel und man steht direkt im Wald.


    Der Geräuschpegel war generell sehr gering. Alles, was weiter weg war, hat man überhaupt nicht gehört. Hier und da, war auch mal ein näherer Böller dabei (so alle 3 min ab 0 Uhr vll), aber auch diese hat man nur recht leise gehört. Definitiv kein Vergleich zu dem, wie es bei mir zu Hause gewesen wäre. Wenn man im Bad war, hat man überhaupt nichts mehr gehört. Das musste ich auch für 45 min machen, den Milows Nervenkostüm ist durch das Geböller der letzten Tage sooo angeknackst, dass schon eine zugeschlagene Autotür aktuell zu viel ist (und normalerweise ist er null schreckhaft).

    Bis 0 Uhr, war mit Fernseher an, nichts zu hören, außer dem leichten Schall, der startenden und landenden Flugzeuge (okay - und einiger trampelnder Menschen im Zimmer über uns :ugly: ).


    Ach und Asphalt_Adel, warum auch immer, Hund kostete doch nur 20 Euro extra :nicken:.


    Die Erfahrung bezieht sich auf das Steigenberger, in anderen Hotels war ich bisher nicht am Flughafen Frankfurt.

  • Und das ist es, was mich so ärgert.

    Warum kann man das nicht auf 23.55 Uhr - (ca.) 2.00 Uhr beschränken?

    Das ist für Hans-Otto Zeit genug, seinen Lohn auf den Kopf zu hauen.

    Und Hildegard kann sektschlürfend zusehen.

    Meine Güte. Was hat man von 1500 Euro Feuerwerk, wenn man nicht mal Zeit hat, um sich das anzugucken, weil man schon den nächsten Böller anzünden muss?

    Von diesen ganzen Schreckschussidioten, die damit auf Menschen zielen, will ich mal nicht reden.

    Jeder, der dafür Geld ausgeben will, sollte sich bei der Stadt eine Eintrittskarte für ein großes, professionelles Feuerwerk kaufen können. Dann wird das zentral an einem Ort gemacht - oder meinethalben an mehreren, wenn die Stadt groß ist - und Feierabend.

    An 363 Tagen im Jahr darf man als Privatmensch nicht böllern, weil das in verantwortungsvolle Hände gehört. Aber an Silvester und Neujahr, wo 80% der Menschen, die böllern, betrunken sind, kann man das ja mal erlauben. Tradition und so.

    Auf jeder Raketenpackung müssten Photos von abgesprengten Händen kleben ... wie die Warnbilder bei Zigaretten.

  • Wir sind ja in der Lüneburger Heide in einer Pension welche von Häusern mit Reetdächern umgeben ist und auch direkt an den Naturschutzgebieten. Leider wurde hier trotzdem wirklich viel geböllert.


    Trotz Eierlikör waren wir bis 3 Uhr morgens im Bad des Zimmers und konnten noch Böller hören. Natürlich war es trotzdem deutlich besser als in der Stadt aber für nächstes Silvester würde ich wohl eher zum Flughafen. :(


    Aber zumindest wird hier heute nicht mehr geböllert und wir konnten noch wandern und die Umgebung genießen.

  • Ich hoffe, eure Hunde haben soweit alles halbwegs gut überstanden.


    Gio ja und Pia war es eh wieder egal. Da die aber gestern von 16 Uhr bis nach 2 Uhr nachts durchgehend geknallt haben, hat Gio dann im Schlafzimmer Pipi gemacht. Ist auch okay so. Er hatte halt Angst und konnte draußen nicht.


    In der Wohnung hat er aber trotz lauten und vielen Knallern geschlafen :applaus:


    Und hier knallen die schon wieder :wuetend:

  • Das Feuerwerk/die Böllerei geht hier gerade in die Verlängerung :fluchen: .

    Drinnen ist er heute einigermaßen entspannt, draußen ist er nur noch im Fluchtmodus.

  • Habt ihr noch eine Alternative zu Hotels am Flughafen? Wenn selbst in Naturschutzgebieten geböllert wird, weiß ich grad nicht wonach ich gucken soll.

    Camper mieten und ab auf die Autobahn, sich irgendwo eine ruhige Ecke suchen und dort bleiben, bis das Schlimmste vorbei ist.

    Wenns Auto groß genug ist, kann man auch ganz gut mit 2 Mann, nen paar Hunden, Lebensmitteln dann die Nacht im Nirgendwo verbringen.

    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!