Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Ich kann ja nicht mal was gegen das Geböllere sagen, habe ich früher auch gemacht und mir gefallen Raketen bis heute... auch wenn es für einige politisch unkorrekt klingt.

Jung und unwissend hab ich auch geböllert. Bis ich gelernt habe was es für die Tiere bedeutet und seitdem gabs keine Böller mehr.

Raketen, okay. Die liebe ich bis heute. Ich liebe glitzernde bunte Sterne im Nachthimmel!

Aber davon sieht man ja nicht mehr viel seit einigen Jahren, es wird nur lauter, aber nicht schöner.

Und wer unbedingt hunderte Euro in die Luft böllern will, in der heutigen Zeit, mit Flüchtlingen im Land und dem Krieg fast nebenan, mit der Klimadiskussion und Feinstaub, ja okay, wenn man unbedingt muss.... Mein Mann kann ja auch kein Silvester ohne irgendwas hochjagen, leider. Aber eben doch bitte eben an Silvester. Mitternacht, bis 1, 2.... Nicht schon am 30ten, nicht den gesamten 31ten hindurch, nicht den gesamten 1ten hindurch, etc.

Der Mann macht 10 Minuten was, dann ist gut. Und das fällt hier echt nicht auf, die überbieten sich hier alle in Sachen Lärm, da gehen seine hübschen Lichter und ein paar "Babyböller" einfach unter.

Aber wer in Verbotszonen böllert und schießt ist einfach ein Vollidiot und gehört bestraft.

Nun klappere ich die Hotels am Flughafen ab

Ich war am Frankfurter Flughafen, im Meininger.

Obwohl absolut verboten waren auch hier Idioten unterwegs.

Im Zimmer hat man es gehört, aber deutlich leiser als bei uns zuhause. Und es waren eben auch viel weniger Leute die geböllert haben.

Hamilton war, mit etwas medikamentöser Unterstützung so entspannt wie noch nie, es war also trotzdem ein Erfolg für uns.

Die Erfahrung bezieht sich auf das Steigenberger,

Bei euch war es also noch ruhiger?

Okay, dann plane ich für nächstes Silvester auch das Steigenberger ein.

Hier zuhause berichtete Familie:

Von 20 Uhr bis nach 22 Uhr gings bei den Neubauten rund. Aber so richtig!

Dann nur noch vereinzelte, ab 23:30 gings dann durchgehend rund bis um nach 3 Uhr. (Schwager berichtet 3, Sohn sagt eher 4.)

Allein das wir dem entkommen sind ist einfach super!

Obs dann noch Nachzügler gab weiß keiner, alles hat geschlafen bis um 10 Uhr morgens. Aber ich kenne die Gegend hier ja, da gabs sicher die gesamte Nacht vereinzelte Böllerbatterien.

Hamilton war heute so entspannt wie nie an einem Silvestermorgen.

Und ich hatte die Hoffnung es bleibt so, weil man den ganzen Tag nichts hörte.

Es hätte so schön sein können.... Aber natürlich gings um 16:30 wieder los, und erst jetzt ist es seit 20 Minuten ruhig. Hami ist fertig, da half auch das 1 Milligramm Alprazolam nicht wirklich.

Für uns bleibt das Fazit das wir das wieder machen. Definitiv.

Wir sind hier quasi Silvester Kriegsgebiet, seit Jahren, und diesmal war es noch schlimmer als sonst. Dagegen waren die paar Böller am Flughafen echt nix. (Und laut Rezeption meines Hotels wird es für böllernde Gäste echt teuer, bei Leuten die da nur durchziehen meinte er das die Polizei da sicher ein paar erwischt haben wird. Hoffen wirs!)

Wenn sich nichts tut in Sachen Regulierung werde ich für nächstes Silvester dann wohl gleich 2 Nächte buchen, dann entkommen wir wenigstens dem Großteil der "am 1ten noch Reste wegböllern" Leuten.

• Ich kann vermelden dass der Zwerg anscheinend keine Angst hat. Der hat die ganze Nacht lang durch gepennt wie ein Steinchen :smiling_face_with_hearts:

Dafür muss ich allerdings wieder mit Lilo raus ( die nachts mehrfach panisch und zitternd wie Espenlaub aufgeschreckt ist und nur an mich gequetscht schlafen konnte) , und es Böllert und Raketet wieder an jeder Ecke :face_with_steam_from_nose:

• Auto fahren ist für Kira fast genauso schlimm ^^

Dann würd ich die Betonung auf Fast legen, mir vorher schon via Google Maps (Satellitaufnahmen sind da hilfreich), nen Stellplatz rausrücken, 2 Fahrten in Kauf nehmen, den Rest mit Sileo, Reisetabletten und Adaptil und Co versuchen abzumildern und da bleiben.

• Von 20 Uhr bis nach 22 Uhr gings bei den Neubauten rund. Aber so richtig!

War hier auch so.

Neubauten = viele junge Familien.

Die Kinder hatten jetzt ja zwei Jahre keine Chance auf Feuerwerk :ironie2: , also wurde so richtig alles gegeben.

Ob die Kinder von der Masse jetzt was hatten oder ob es ein paar ausgewählte Raketen nicht auch getan hätten ...

Wir haben uns damals mit den andern Nachbarn abgesprochen und für alle Kinder zusammen was gemacht. Zeitfenster ungefähr 20 Minuten. Wunderkerzen, Knallerbsen, Handvoll Raketen ... Aber muss ja immer mehr, immer lauter, immer wilder sein.

Lucy muss nächstes Silvester auch auf alle Fälle was anderes bekommen. Die kleine Schnapsdrossel liebt zwar Eierlikör, aber so richtig gut war das nicht. Sie war ziemlich durch.

In der Packungsbeilage von Sileo steht, nicht bei bekannten Nierenerkrankungen. Hat da jemand einen Tipp? Oder geht das für einen einzigen Abend (evtl. mit angepasster Dosierung). Ich frag natürlich noch in der Klinik, aber mal so als Hoffnungsschimmer fürs nächste Böllern ...

• Aoleon

Das ist jetzt schwer zu beurteilen, aber unsere Zimmerlage war halt auch ziemlich günstig, direkt zum Stadtwald raus. Die Leute, die verbotenerweise doch geböllert haben, waren wohl trotzdem weit genug weg, bzw. auf der anderen Seite des Hotels.

Vielleicht wäre das Hilton sonst noch optimaler? Das ist ja direkt (mehr oder weniger) im Flughafen drin/dran. Da kann dann tatsächlich niemand mehr unmittelbar vor dem Fenster rumböllern. Glaube preislich hat sich das auch nicht sooo viel genommen. Nur Gassi ist dann etwas fraglich wahrscheinlich :denker:.

• Strömender Regen und hier knallt es munter weiter :rollsmile:

Will gar nicht wissen, was die noch übrig haben müssen, wenn das Wetter so egal ist.

• Hier waren die Familien ab halbwegs Dunkelheit draußen - zwischendurch mal ne Stunde weniger (vermutlich zum Essen fassen); ich habe mich auch gefragt, ob für die Kids nicht ne halbe Stunde auch gereicht hätte...die waren eh so drüber und haben nur rumgeschrien...aber da kann ich nicht mitreden - meine ist schon volljährig und auch total genervt vom Geböller.

Zumal es ja auch saumässig windig war.

• Wir sind jetzt direkt auf den Autobahnparkplatz von gestern nacht gefahren für die "Löserunde". Theo war offenbar klar, worum es geht und nach 2 Pipis ging es schnurstracks zurück zum Auto.

Auf Nachfrage konnte er aber auch noch ein großes Geschäft machen, aber DANN direkt wieder zurück zum Auto 😅

Wenn er jetzt nachher nicht mehr raus will, ist es nicht so dramatisch, jetzt ist er wenigstens erstmal leer.

Ich hoffe aber wirklich, dass es das jetzt war.

Zuhause wollte er aber trotzdem erstmal nicht aus dem Auto raus.

Soviele Tage Ausnahmezustand nur wegen Silvester...

• Aber eben doch bitte eben an Silvester. Mitternacht, bis 1, 2.... Nicht schon am 30ten, nicht den gesamten 31ten hindurch, nicht den gesamten 1ten hindurch, etc.

Genau das.

Ich möchte Niemandem den Spaß nehmen und Niemand ist für das Leid meines Hundes verantwortlich oder soll dafür auf seinen Spaß verzichten müssen.

Ich hatte drei Hunde, denen war es egal und ich habe sowohl als Kind als auch als Jugendliche und junge Erwachsene gerne so ein Komplett-Set gekauft und das am 31. um 0 Uhr verschossen. Und ich mag auch immer noch gerne bunte Raketen und hätte ich jetzt keinen Silvester-Angsthund hätte ich vielleicht sogar auch dieses Jahr ein Raketen-Set gekauft.

Würden sich die Menschen einfach daran halten, nur in der Nacht vom 31. auf den 1. zu böllerm, würde sich auch kaum Jemand so sehr beschweren.

Ja, dann gibts trotzdem panische Hunde, aber eben nur für vielleicht 4 Stunden und danach können sie sich wieder entspannen und die Tage danach dann auch wieder entspannt Gassi gehen.

Hier wollte ich jetzt gerade nochmal zum Pinkeln raus und prompt ging wieder so ne Böller-Batterie los, also direkt aufgegeben.

Es regnet gerade in Strömen und trotzdem böllert es die ganze Zeit…

Das nervt halt auch wirklich und ich kann die Wut auf diese Menschen auch zu gut verstehen.

Nur ein kleines bisschen Rücksichtnahme würde ja reichen…

• Mein Bruder geht morgen mit Maya ins Donautal und übernachtet dort mit ihr tief im Wald in einer Höhle die zum Glück sehr versteckt ist.

Vielleicht hab ich’s überlesen, aber wie ging’s Maya in der Höhle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!