Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Bei unserer Neujahrswanderung gingen ziemlich nah bei uns Raketen hoch, irgendwo im Nirgendwo. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das nicht passiert, solange es hell ist.
Na ja. Kimi war dann zitternd und stresshechelnd unterwegs, nach einigen Minuten konnte sie aber schon wieder schnüffeln.
Ach man.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen um 9 Uhr war eine himmlische Ruhe im Ort, wie man sie hier eigentlich nie erlebt. Kein Auto, kein Mensch, absolut still. Ab Nachmittag ging es aber wieder los, in fast derselben Intensität wie den Tag vor Silvester. Donna hat alles an Geschäften machen können, aber sie hat die Raketengeräusche sehr gestresst wahr genommen. Nach dem Lösen zog sie nur noch nach Hause. Ausgerechnet kurz vor zu Hause hat es auch noch einmal richtig laut geböllert und eben hat irgendwie Nachbar mehrere Minuten Raketen und so Zischer abgefeuert.
-
Habt ihr noch eine Alternative zu Hotels am Flughafen? Wenn selbst in Naturschutzgebieten geböllert wird, weiß ich grad nicht wonach ich gucken soll.
Auf Hiddensee herrscht absolutes Böllerverbot. Leider ist das Angebot an Unterkünften sehr begrenzt und es ist relativ teuer…
-
Ich hatte Bodo gerade überredet, trotz Regen nochmal auf die Wiese zu gehen - er hasst nasse Pfötchen - da war hier Weltuntergang Teil 2.
Keine Chance.
-
Wir waren gerade auf der kleinen Abendrunde. Die hat Gio zum großen Teil auf dem Arm verbracht, weil die hier wieder wie bekloppt böllern. Pipi konnte er so auch nicht machen.
-
-
Das ist jetzt schwer zu beurteilen, aber unsere Zimmerlage war halt auch ziemlich günstig, direkt zum Stadtwald raus. Die Leute, die verbotenerweise doch geböllert haben, waren wohl trotzdem weit genug weg, bzw. auf der anderen Seite des Hotels.
Vielleicht wäre das Hilton sonst noch optimaler? Das ist ja direkt (mehr oder weniger) im Flughafen drin/dran. Da kann dann tatsächlich niemand mehr unmittelbar vor dem Fenster rumböllern. Glaube preislich hat sich das auch nicht sooo viel genommen. Nur Gassi ist dann etwas fraglich wahrscheinlich .
Ein bisschen Böller geht ja, ich hab ja auch Medikamente für ihn. Wir könnten sogar wieder ins Meininger, der Park ist halt echt praktisch und es ist trotz den Böllerern so unfassbar viel besser gewesen als zuhause.
Also wurde bei euch auch direkt vorm Hotel geböllert?
-
Eben mit Freunden telefoniert:
"Wir haben das erste Mal so um halb 10 geböllert, damit die Kinder das aus mitkriegen"
"Wenn Kinder nicht bis 12 wach bleiben können, haben sie es nicht verdient!"
Zack, wieder nen Freund wegen Hund verloren
-
Hat da jemand einen Tipp?
Trazodon. Wir haben das ja wegen Emmis generalisierten Ängsten (im Frühsommer durch Gewitter ausgelöst) bekommen und das hilft wirklich gut und wird auch bei Silvesterangst eingesetzt. Wie das bei Nierenerkrankungen ist, kann ich leider nicht sagen, der Beipackzettel nutzt auch wenig, da es ein Medikament aus der Humanmedizin ist. Da müsste man direkt beim TA nachfragen und das sowieso absprechen.
Googeln nach „Trazodon Hunde“. Da findet man einiges, auch Studien an Hunden mit Geräuschangst.
-
von wegen hier ist Ruhe
Seit einer Stunde werden hier wieder ganze Batterien abgefeuert.
Hermann dankt. -
Danke. Kommt auf die Liste und dann klappere ich mal ab, welches der Mittel ich im Notfall trotz CNI geben darf.
Hab ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Hatte sogar kurz überlegt, ihr den Rest vom Sileo zu geben, mich dann aber nicht getraut, weil ich den Doc nicht mehr hatte fragen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!