Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Mein Bruder geht morgen mit Maya ins Donautal und übernachtet dort mit ihr tief im Wald in einer Höhle die zum Glück sehr versteckt ist.

Vielleicht hab ich’s überlesen, aber wie ging’s Maya in der Höhle?

Erstmal noch ein Gutes Neues Jahr von uns.

Ganz ruhig war es in der Höhle auch nicht, aber alles nur aus der Entfernung. Bei uns im Dorf war es übel. Elas fand es zwar auch nicht sooo toll, war aber trotzdem recht entspannt. Hier wird immer noch geknallt, Maya ist schon wieder durch den Wind. Es nervt.

• Ich war grad nochmal...

Hätt es besser gelassen... immer mehr immer näher... Ella auf dem Arm gehabt...

In der nähe vom Haus wollte sie dann runter um schnellstmöglich selbst heim zu laufen...

Satz mit X...

Für Bonny hat es sich zumindest gelohnt.

Ich glaub wir gehen dann gleich ins Bett und morgen früh wenn ich sowieso zur Frühschicht muss.

Halb 7 wird ja hoffentlich keiner Böllern wollen

• Ich bin am recherchieren, wie wir das nächstes Jahr machen könnten und bin darauf gestoßen, dass es einige Inseln gibt auf denen Böllerverbot herrscht, darunter auch Amrum, Föhr und Sylt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wird dort wirklich nicht geknallt?

• Ich frage mich echt, wie viel manche gebunkert oder extra noch aufgehoben haben :rotekarte:

Da hüpft dieser kleine Hund freudig zum Tor um spazieren zu gehen und steht 5 Minuten später in geduckter Haltung und zitternd auf der Straße. Das tut mir richtig weh!

Außerdem haben wir hier Ställe und Wald drumherum :rotekarte:

Ne, mit Spaß hat das doch nichts mehr zu tun.

• Morgen gehts ja für uns zurück nach Hamburg und ich vermute, dass wir es da noch ein paar Tage mit Böllern zutun haben werden. Meint ihr, es wäre in Ordnung, wieder Eierlikör zu geben oder sollte ich es lieber lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, ihm über Tage Alkohol zu geben. :(

Hängt davon ab, wieviel Du geben must und wie gestresst er ohne ist.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass ihm durch die Bewegung (Auto?) mit Alkohol eher schlecht werden könnte. Aber in HH angekommen würd ich dann wohl doch nochmal dazu greifen.

• Die Menschen haben in den letzten Wochen wieder mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass Feuerwerkskörper in den Händen von Hinz und Kunz absolut nichts verloren haben und die Vorfälle der Silvesternacht waren das traurige Highlight. Wenn sich die Trottel wenigstens nur selbst in die Luft sprengen würden, aber es werden ja massiv Unbeteiligte gefährdet oder sogar (teils schwer) verletzt. Die Kosten für die Polizeieinsätze, für Rettungssanitäter, Ärzte etc. werden ebenfalls von der Allgemeinheit getragen. Also selbst, wenn einem leidende Tiere am A... vorbei gehen und die Umwelt sowieso, gibt es mehr als genug Gründe, diesen Mist nun endlich zu verbieten.

Die letzten beiden Jahre wurde hier trotz Verbot zwar auch geböllert, aber es ging 1, 2 Tage vor Silvester vereinzelt los, der 31. selbst war ne Katastrophe, aber selbst an Neujahr war kaum noch was zu hören. Im Vergleich zu sonst herrliche Ruhe. Dieses Jahr war es wie immer, seit Mitte November schaffen wir kaum einen Tag ohne dämliches Geböller, seit Weihnachten ist die Hölle los, sobald es ansatzweise dämmert. Aktuell gehen hier immer noch am laufenden Band Rakten und Böller hoch, ich hab es so dermaßen satt...

• Vorhin sind wir unsere Abendrunde gegangen, und weil es stark geregnet hat habe ich gedacht dass wir unsere Ruhe haben, falsch gedacht genau in den Moment als Amy Pipi gemacht hat ging es schon wieder los :stock1:

Oh man ich hoffe morgen hat es endlich ein Ende.

Amy ist zwar heute wirklich entspannter als gestern aber es nervt einfach nur noch .

• Ich hab die Mädels eben nochmal in den Garten gelassen und Ella "gezwungen".

Zuerst wollt sie nicht und ist wieder hoch (Tür war aber zu) und dann hat sie sich doch getraut und ich habs gefeiert so dass sie auch mit dem Schwanz gewedelt hat. Jetzt liegen wir im Bett.

Sie wird noch ein paar Tage schlaf brauchen.

Aber ich bin zuversichtlich.

• Der Dauerregen hat aufgehört und seitdem brennt der Himmel wieder :muede:

Kind rennt wach rum, trotz viel zu wenig Schlaf die letzten Tage, Hund bellt ununterbrochen, meine Nerven sind komplett durch :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!