Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Die letzten beiden Jahre wurde hier trotz Verbot zwar auch geböllert, aber es ging 1, 2 Tage vor Silvester vereinzelt los, der 31. selbst war ne Katastrophe, aber selbst an Neujahr war kaum noch was zu hören. Im Vergleich zu sonst herrliche Ruhe. Dieses Jahr war es wie immer, seit Mitte November schaffen wir kaum einen Tag ohne dämliches Geböller, seit Weihnachten ist die Hölle los, sobald es ansatzweise dämmert. Aktuell gehen hier immer noch am laufenden Band Rakten und Böller hoch, ich hab es so dermaßen satt...

Du wohnst aber schon in einer sehr extremen Zone, oder? :omg:

Hier war es dieses Jahr schlimmer als es vor Corona immer war, aber Normalzustand war hier auch das es vllt am 30. einmal kurz geknallt hat und ansonsten am 31. ab Nachmittag auch immer mal wieder mal, aber wirklich mehr so einzelne Dinger und auch keine von den verbotenen oder besonders lauten. Dann um Mitternacht natürlich, aber auch da reden wir von den normalen Dingern, nichts verbotenes oder extra lautes. Und um 2, spätestens 3 Uhr ist der Spuk eigentlich immer rum.

Da wurde nie vorher tagelang schon geballert und auch nicht tagelang hinterher.

Dieses Jahr war es jetzt ein bisschen mehr und es hat die letzten 3-4 Tage schon immer mal vereinzelt kurz geknallt und auch heute hat es zwischendurch nochmal kurz angefangen, aber alles im Rahmen. Das war vllt noch einmal 10 Minuten oder so und gut war. Mit mehr rechne ich jetzt auch nicht mehr.

Was bei euch scheinbar abgeht, klingt wie die Hölle :ugly:

• Joa... Geil.
    Gerade eben direkt hinterm Haus mehrere Böller. Hunde springen beide erschreckt auf.

Glücklicherweise war ich noch wach und konnte sofort beruhigend einschreiten. Aber Whiskey wird jetzt erstmal wieder mindestens ne halbe Stunde brauchen, bis er wieder pennt.

Vielen Dank auch.

• Eindeutig. Das war wohl ein Bierchen zuviel letzte Nacht - aber immer noch besser als die blanke Panik.

Ich möchte zur Vorsicht mahnen. Zuviel Alkohol ist nicht nur ungesund, es könnte sogar die entspannende Wirkung kippen und der Hund bekommt erst recht Stress.

Das war bei deinem zwar augenscheinlich nicht so, ich wollte die Warnung aber für die Allgemeinheit trotzdem da lassen.

• Du wohnst aber schon in einer sehr extremen Zone, oder?

Eigentlich normaler Stadtwahnsinn :dead: Ich wohne schon relativ nah am Stadtrand und fahre zum Gassigehen jeden Tag ins Umland, Geböller gibt's trotzdem. Nicht zu vergessen, dass natürlich auch im restlichen Jahr kein Anlass zu blöd ist, um nicht irgendwas in die Luft zu jagen. Fußballspiele, Geburtstage, Schulanfänge, Langeweile... :muede:

Ich hoffe wirklich, dass die gestrigen Ausschreitungen dann wirklich mal Konsequenzen haben und die Sache nicht in 2 Tagen schon wieder vergessen ist...

• Hier geht es traditionell mit Verkaufsstart los, aber immer mit Pausen dazwischen. Aber 31 ist dann ab 19 Uhr mehr oder weniger durchgehend bis morgens um 3.

Am 1ten wird weitergemacht sobald es dämmert, das zieht sich mit Pausen dann auch wieder bis nachts um 2, 3. Am 2ten Januar auch noch, aber da merkt man es sind Reste, am 3ten ist es ruhig.

So war es vor Corona, so ist es jetzt. (hoffe ich jedenfalls, also das am 3ten wieder alles vorbei ist)

Wobei diesmal die Lautstärke noch schlimmer war als eh schon und alle halt bis um 4 gemacht haben.

Und heute halt eben auch eigentlich nur laut, wenig Licht. Vor ner halben Stunden ging nochmal ordentlich was los, Hamilton stand senkrecht im Bett und hat es eben erst geschafft sich hinzulegen, angepresst an mich dran.

Mal sehen wann wir schlafen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!