Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Ich hoffe wirklich, dass die gestrigen Ausschreitungen dann wirklich mal Konsequenzen haben und die Sache nicht in 2 Tagen schon wieder vergessen ist...

Das hatte sich in einigen Stadtteilen von Berlin ja schon am 30. gezeigt. Ganze Straßenzüge, die da abgefackelt wurden ... richtige Schlachten liefen da.

Wenn man "Klimakleber" präventiv bis 6. Januar in den Knast stecken kann, dann sollte es gleiches Recht für alle geben und jeder Idiot, der vor dem 31. böllernd erwischt wird, kann den Jahreswechsel dann mit gesiebter Luft verbringen.

Ach und die Vorräte an Feuerwerk werden konfisziert, damit im nächsten Jahr nicht noch mehr da ist.

Und wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden, sodass eine Einsatzhundertschaft (!) sie beschützen muss, um Menschenleben zu retten, dann ist das kein Blödsinn mehr, sondern versuchter (oder vollendeter) Totschlag.

Gestern auf Twitter gelesen, als von einem verletzten Kind geschrieben wurde: "Ja, dann muss man als Elternteil vielleicht mal überlegen, ob man mit Kind an Silvester unbedingt raus muss." :kotz:

Hat so "sie hätte ja keinen kurzen Rock tragen müssen"-Vibes. Es kann doch nicht sein, dass die normalen Leute sich einbunkern müssen. Ich mag das nicht mal Idioten nennen, das ist viel zu harmlos.

• wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden

Das ist ja etwas, das ich nie nie NIEMALS verstehen werde. Wenn sich Leute mit der Polizei anlegen, dann kann ich das wenigstens irgendwie nachvollziehen. (Wenn auch nicht gutheißen, obwohl sich auch mein ursprünglich mal sehr positives Bild von der Polizei schon seit sehr vielen Jahren im steilen Sinkflug befindet. Aber sinnlose Gewalt kann einfach niemals etwas Gutes bewirken.) Aber Rettungskräfte?!? Was in aller Welt denken sich Menschen nur dabei, jemanden anzugreifen, der sich zum Teil selbst in Gefahr begibt, um anderen zu helfen? Und zwar ungeachtet dessen, wen er da vor hat? Ich finde es absolut bewundernswert, wenn Helfer - angefangen vom Laien-Ersthelfer bis hin zum Starchirurgen - sich selbst dafür einsetzen, für andere da zu sein, und dabei beiseite schieben können, wen sie da vielleicht gerade vor sich haben. Solche Menschen dann aggressiv anzugehen, und dabei auch noch Leben und Gesundheit der verletzten Menschen (was durchaus ja auch verletzte Kleinkinder sein können, Himmel noch mal!) aufs Spiel zu setzen, das ist menschlich gesehen allerunterste Schiene. Da ertappe ich mich durchaus manchmal beim Gedanken, hoffentlich stecken solche Leute selbst mal in der Klemme, und niemand kommt...

• Es wird Zeit das die Diskussion "korrekt " geführt wird

Berlin will über Erweiterungen der Böllerverbotszonen nachdenken, klasse....

Hier ein schöner Film über das erhaltenswerte

deutsche Kulturgut "Silvester Feuerwerk "

Ich hoffe es entspricht nicht der Wahrheit

was man da so gezeigt bekommt

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3D1yUFYckGwuU&ved=2ahUKEwjLl9LNtqf8AhVlQvEDHThQD9AQo7QBegQIAxAB&usg=AOvVaw28uPlGhLSYBt8vgz7rqzif

• wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden

Das ist ja etwas, das ich nie nie NIEMALS verstehen werde. Wenn sich Leute mit der Polizei anlegen, dann kann ich das wenigstens irgendwie nachvollziehen. (Wenn auch nicht gutheißen, obwohl sich auch mein ursprünglich mal sehr positives Bild von der Polizei schon seit sehr vielen Jahren im steilen Sinkflug befindet. Aber sinnlose Gewalt kann einfach niemals etwas Gutes bewirken.) Aber Rettungskräfte?!? Was in aller Welt denken sich Menschen nur dabei, jemanden anzugreifen, der sich zum Teil selbst in Gefahr begibt, um anderen zu helfen? Und zwar ungeachtet dessen, wen er da vor hat? Ich finde es absolut bewundernswert, wenn Helfer - angefangen vom Laien-Ersthelfer bis hin zum Starchirurgen - sich selbst dafür einsetzen, für andere da zu sein, und dabei beiseite schieben können, wen sie da vielleicht gerade vor sich haben. Solche Menschen dann aggressiv anzugehen, und dabei auch noch Leben und Gesundheit der verletzten Menschen (was durchaus ja auch verletzte Kleinkinder sein können, Himmel noch mal!) aufs Spiel zu setzen, das ist menschlich gesehen allerunterste Schiene. Da ertappe ich mich durchaus manchmal beim Gedanken, hoffentlich stecken solche Leute selbst mal in der Klemme, und niemand kommt...

Meine persönliche Erfahrung und Meinung

Du machst dich als helfender zum Ziel weil du "anders " bist

So in der Qualität wie ein jagendes Rudel ein bestimmtes Tier aus einer Herde auswählt

Entsprechende Bekleidung macht dich

wahrscheinlicher zum Opfer

• Du machst dich als helfender zum Ziel weil du "anders " bist

Genau genommen ein furchtbarer Gedanke, oder? Ich meine, sollte es nicht eher "normal" sein, bei Bedarf zu helfen, und "anders", das nicht zu tun? Sollten nicht in einer auch nur halbwegs ethischen Gesellschaft gerade Helfer unter allen Umständen absolut tabu für Angriffe sein?

• Das setzt eine ganze Tätergruppe voraus, ich denke, es ist viel banaler: Da stehen gerade Leute - zufällig in Uniform - im Zentrum des Interesses der Öffentlichkeit, schmeiße ich da einen Böller hin, kann ich einen Teil der Aufmerksamkeit auf mich lenken. Für meine Kumpels bin ich damit im Scheinwerferlicht, für alle anderen bin ich das nur anonymisiert.

• Es ging um meine persönliche Erfahrung

Ich verlasse meinen Arbeitsplatz Krankenhaus

Helfe einem mir bekannten Patienten vor der Tür

Werde von umstehenden geschubst bespuckt bepöbelt

Und nebenbei mal von mehreren Smartphones gefilmt

Und das war ein ganz normaler Wochentag

Nachmittags gegen 16 Uhr

Noch banaler kann ich leider nicht

• Aber zum eigentlichen Thema

Hund durfte selbst bestimmen wo der Spaziergang hin geht

Zu meiner Überraschung ging es fröhlich recht weit weg

Vom sicheren Zuhause, ganz normal wie immer

Und zum Glück verhielt sich auch die Umwelt

ganz normal wie immer

Deutlich zu merken ist aber das Problemdinge

Wie zb Radfahrer, komische andere Hunde etc

etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen

Und die leinenführigkeit etwas Erinnerung braucht

• Könnten die A...... endlich mal aufhören, bei uns wird seit ner 1/4 Std. schon wieder geböllert. Ich würde denen am Liebsten die Knaller in den Allerwertesten stecken. Echt jetzt, Maya kommt gar nicht mehr zur Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!