Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Und hier eine Neuauflage des beliebten Klassikers
Mein Kollege kämpft gegen Böller, damit sein Dackel Ruhe hat. Dabei sind Hunde die wahre Pest der Städte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden
Aber Rettungskräfte?!? Was in aller Welt denken sich Menschen nur dabei, jemanden anzugreifen, der sich zum Teil selbst in Gefahr begibt, um anderen zu helfen? Und zwar ungeachtet dessen, wen er da vor hat?
OT: Und was denkst du macht die Polizei?
So was stößt mir extrem auf.
-
Und hier eine Neuauflage des beliebten Klassikers
Sind so Artikel die mich nerven…..
Gegenstände mit Lebewesen vergleichen.
Aber das ist echt so ein Thema was unerschöpflich und unendlich ist.
-
@Zwerg14
Gemeint ist, dass die Vollidioten die Polizei ja vielleicht als Spaßbremse/Alphamännchen-Konkurrenz oder so wahrnehmen, aber das dürfte bei 112-Personal wohl rausfallen.
Wurd’ ja schon eindeutig gesagt, dass Übergriffe gegen Polizisten genauso scheiße sind - aber dabei kann man wenigstens den wirren Gedankengang rekonstruieren.
Verstehst du?
-
@Zwerg14
Gemeint ist, dass die Vollidioten die Polizei ja vielleicht als Spaßbremse/Alphamännchen-Konkurrenz oder so wahrnehmen, aber das dürfte bei 112-Personal wohl rausfallen.
Wurd’ ja schon eindeutig gesagt, dass Übergriffe gegen Polizisten genauso scheiße sind - aber dabei kann man wenigstens den wirren Gedankengang rekonstruieren.
Verstehst du?
Ja, verstehe ich.
Nur die Erklärung hat mich doch etwas gestört.
Verstehe auch nicht ganz, was so witzig ist am Beitrag fliegevogel?
-
-
-
was so witzig ist am Beitrag
Der Kontrast zwischen dem Beitrag und meiner Erfahrungswelt. Aber da das hier nicht Threadthema ist, würde ich das nicht vertiefen wollen.
Nein. Das ist dann quasi schon eine politische Diskussion. Für viele Polizisten allerdings schon ein Schlag ins Gesicht denke ich. Man braucht sich das alleine in Großstädten ja nur mal anschauen.
Aber gut. Das war’s von mir dazu.
-
Und was denkst du macht die Polizei?
Nur die Erklärung hat mich doch etwas gestört.
Das ganze ist nun wirklich etwas OT. Dennoch möchte ich es nicht komplett unkommentiert stehen lassen. Ich vermute, du meinst meine Aussage, dass meine Wertschätzung der Polizei über die Jahre auch deutlich nachgelassen hat? Falls ja, eine beispielhafte Begebenheit dazu im Spoiler...
Dieses Beispiel habe ich jetzt gewählt, weil es dabei um einen Hund ging und es von daher weniger OT ist als vieles andere:
Vor vielen Jahren hatte eine Freundin neben ihren zwei Yorkies auch einen Staff. Eine super liebe Hündin, mittlerweile schon älter geworden, als sie sich an Rattengift vergiftet hatte und eingeschläfert werden musste. Wenig später kam ein Schreiben, meine Freundin hätte die Hündin besser zu sichern, diese hätte draußen ein Kind angreifen wollen. Abgesehen davon, dass dieser Hund absolut kinderfreundlich gewesen war: Sie war zu dem Zeitpunkt des angeblichen Vorfalls bereits tot, das ganze also definitiv erlogen. Deshalb reagierte meine Freundin darauf gar nicht weiter, ein Fehler. Denn gute zwei Wochen später standen Beamte mit gezogener Waffe vor ihrer Tür und verlangten die Herausgabe des Kampfhundes. Als meine Freundin völlig geschockt nur sagte, es gäbe bei ihr nur noch die zwei Yorkies, stürmten besagte Polizeibeamte mit weiterhin gezogener Waffe durch ihre Wohnung, vorbei am verängstigten Kind, und erst, als meine Freundin die Bescheinigung vom TA vorlegen konnte, sind sie wieder abgezogen. Eine Entschuldigung, wo doch jetzt klar war, dass das ganze keinerlei Grundlage hatte? Fehlanzeige.
Wie gesagt, nur eine Epsiode von vielen, die mein früher einmal durchaus positives Bild von der Polizei nachhaltig verändert haben. Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Menschen in den Polizeikräften eben nicht den Freund und Helfer sehen wie in den Rettungskräften. Aber, um das auch noch mal klarzustellen: Das bedeutet NICHT, dass ich Angriffe auf Polizisten deshalb gutheißen würde. Aber sich mit jemandem anzulegen, der mir potentiell auch ohne handfesten Grund gewaltbereit gegenübertritt, oder mit jemandem, der einfach nur helfen will, das sind eben doch zwei paar Schuhe. Während ich das erste zwar verurteile, kann ich es nachvollziehen; das zeite übersteigt mein Verständnis komplett.
-
15.30 Uhr ... Dienst zu Ende. Am Schulzentrum wird geknallt
Die haben doch alle den Schuss nicht gehört.
Bodo geht jetzt nicht mal mehr in den Garten, ohne vorher sichernd in alle Richtungen zu schnuppern und lauschen.
Beim Nachbarn hat ein Ast geknackt, da ist er sofort wieder rein.
Ja, er ist sensibel und sein Verhalten nicht übertragbar auf alle Hunde, aber es tut mir so schrecklich leid. Er hat ne fette OP hinter sich und statt einfach gesund zu werden, ist er permanent auf Strom.
Was für ein verdammter Mist alles.
Edit: Direkt am Krankenhaus sieht es aus, als hätte es einen Krieg gegeben. Ausgebrannte Papiertonnen. Glasscherben und Flaschen überall. Die Straße ist mit braun-roter Papier-Böllerpampe bedeckt und Müll ohne Ende liegt in den Büschen, auf dem Gehweg und in den Gärten.
Am Krankenhaus, zu dem auch noch ein Altenheim gehört. Echt ... Menschen!
-
Das hatte sich in einigen Stadtteilen von Berlin ja schon am 30. gezeigt. Ganze Straßenzüge, die da abgefackelt wurden ... richtige Schlachten liefen da.
Wenn man "Klimakleber" präventiv bis 6. Januar in den Knast stecken kann, dann sollte es gleiches Recht für alle geben und jeder Idiot, der vor dem 31. böllernd erwischt wird, kann den Jahreswechsel dann mit gesiebter Luft verbringen.
Ach und die Vorräte an Feuerwerk werden konfisziert, damit im nächsten Jahr nicht noch mehr da ist.
Und wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden, sodass eine Einsatzhundertschaft (!) sie beschützen muss, um Menschenleben zu retten, dann ist das kein Blödsinn mehr, sondern versuchter (oder vollendeter) Totschlag.
Gestern auf Twitter gelesen, als von einem verletzten Kind geschrieben wurde: "Ja, dann muss man als Elternteil vielleicht mal überlegen, ob man mit Kind an Silvester unbedingt raus muss."
Hat so "sie hätte ja keinen kurzen Rock tragen müssen"-Vibes. Es kann doch nicht sein, dass die normalen Leute sich einbunkern müssen. Ich mag das nicht mal Idioten nennen, das ist viel zu harmlos.
Es wird Zeit das die Diskussion "korrekt " geführt wird
Berlin will über Erweiterungen der Böllerverbotszonen nachdenken, klasse....
Hier ein schöner Film über das erhaltenswerte
deutsche Kulturgut "Silvester Feuerwerk "
Ich hoffe es entspricht nicht der Wahrheit
was man da so gezeigt bekommt
Das Video ist schon schlimm genug, aber die Kommentare da drunter.... Ordentlich braune Suppe.
Das Problem ist nicht die Herkunft (und ich wette die meisten im Video sind 3te, 4te Generation schon deutsch), sondern die Aufzucht. Wem nie beigebracht wurde andere Menschen, Lebewesen generell und das Eigentum anderer zu respektieren, wem nur beigebracht wurde das das eigene Ego das wichtigste ist, von dem kann man eben auch kein anderes Verhalten erwarten.
Und zwar völlig egal aus welchem Land die Ahnen stammen!
Hier in meiner Kleinstadt werden seit Jahren an Silvester Knaller auf vorbeifahrende Autos geworfen, geböllert mit allem was man in die Hände kriegt (und viel illegales Zeugs), ein Haufen Müll hinterlassen, und das sind meistens die "Urdeutschen". Einige davon so urig das sie gerne braune Uniformen tragen würden.
Sind einfach alles unerzogene Rotzbengel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!