Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden

Aber Rettungskräfte?!? Was in aller Welt denken sich Menschen nur dabei, jemanden anzugreifen, der sich zum Teil selbst in Gefahr begibt, um anderen zu helfen? Und zwar ungeachtet dessen, wen er da vor hat?

OT: Und was denkst du macht die Polizei?

So was stößt mir extrem auf.

• @Zwerg14

Gemeint ist, dass die Vollidioten die Polizei ja vielleicht als Spaßbremse/Alphamännchen-Konkurrenz oder so wahrnehmen, aber das dürfte bei 112-Personal wohl rausfallen.

Wurd’ ja schon eindeutig gesagt, dass Übergriffe gegen Polizisten genauso scheiße sind - aber dabei kann man wenigstens den wirren Gedankengang rekonstruieren.

Verstehst du?

• @Zwerg14

Gemeint ist, dass die Vollidioten die Polizei ja vielleicht als Spaßbremse/Alphamännchen-Konkurrenz oder so wahrnehmen, aber das dürfte bei 112-Personal wohl rausfallen.

Wurd’ ja schon eindeutig gesagt, dass Übergriffe gegen Polizisten genauso scheiße sind - aber dabei kann man wenigstens den wirren Gedankengang rekonstruieren.

Verstehst du?

Ja, verstehe ich.

Nur die Erklärung hat mich doch etwas gestört.

Verstehe auch nicht ganz, was so witzig ist am Beitrag fliegevogel?

• was so witzig ist am Beitrag

Der Kontrast zwischen dem Beitrag und meiner Erfahrungswelt. Aber da das hier nicht Threadthema ist, würde ich das nicht vertiefen wollen.

Nein. Das ist dann quasi schon eine politische Diskussion. Für viele Polizisten allerdings schon ein Schlag ins Gesicht denke ich. Man braucht sich das alleine in Großstädten ja nur mal anschauen.

Aber gut. Das war’s von mir dazu.

• Und was denkst du macht die Polizei?

Nur die Erklärung hat mich doch etwas gestört.

Das ganze ist nun wirklich etwas OT. Dennoch möchte ich es nicht komplett unkommentiert stehen lassen. Ich vermute, du meinst meine Aussage, dass meine Wertschätzung der Polizei über die Jahre auch deutlich nachgelassen hat? Falls ja, eine beispielhafte Begebenheit dazu im Spoiler...

• 15.30 Uhr ... Dienst zu Ende. Am Schulzentrum wird geknallt :face_with_steam_from_nose:

Die haben doch alle den Schuss nicht gehört.

Bodo geht jetzt nicht mal mehr in den Garten, ohne vorher sichernd in alle Richtungen zu schnuppern und lauschen.

Beim Nachbarn hat ein Ast geknackt, da ist er sofort wieder rein.

Ja, er ist sensibel und sein Verhalten nicht übertragbar auf alle Hunde, aber es tut mir so schrecklich leid. Er hat ne fette OP hinter sich und statt einfach gesund zu werden, ist er permanent auf Strom.

Was für ein verdammter Mist alles.

Edit: Direkt am Krankenhaus sieht es aus, als hätte es einen Krieg gegeben. Ausgebrannte Papiertonnen. Glasscherben und Flaschen überall. Die Straße ist mit braun-roter Papier-Böllerpampe bedeckt und Müll ohne Ende liegt in den Büschen, auf dem Gehweg und in den Gärten.

Am Krankenhaus, zu dem auch noch ein Altenheim gehört. Echt ... Menschen!

• Das Video ist schon schlimm genug, aber die Kommentare da drunter.... Ordentlich braune Suppe.

Das Problem ist nicht die Herkunft (und ich wette die meisten im Video sind 3te, 4te Generation schon deutsch), sondern die Aufzucht. Wem nie beigebracht wurde andere Menschen, Lebewesen generell und das Eigentum anderer zu respektieren, wem nur beigebracht wurde das das eigene Ego das wichtigste ist, von dem kann man eben auch kein anderes Verhalten erwarten.

Und zwar völlig egal aus welchem Land die Ahnen stammen!

Hier in meiner Kleinstadt werden seit Jahren an Silvester Knaller auf vorbeifahrende Autos geworfen, geböllert mit allem was man in die Hände kriegt (und viel illegales Zeugs), ein Haufen Müll hinterlassen, und das sind meistens die "Urdeutschen". Einige davon so urig das sie gerne braune Uniformen tragen würden.

Sind einfach alles unerzogene Rotzbengel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!