Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Heute morgen hab ich auf der Fahrt zur Arbeit im Radio gehört, dass man sich tunlichst damit zurückhalten sollte, immernoch Böller zu zünden.

Das würde eine Ordnungswidrigkeit darstellen und könnte sehr teuer werden.

Scheint aber Viele bicht abzuhalten nach dem was ihr hier berichtet.

• Heute Morgen war es super.

Die Nachmittagsrunde war wieder fürn A….

Im Abstand von 5min böllert einfach immer irgendwo Jemand und Hope möchte sich dann im Wald am Liebsten im Busch verstecken und ist auch null ansprechbar, um sie mal abzulenken.

Ich hoffe, das ist bald vorbei, zumal ich ab morgen wieder Frühdienst habe und dann ja nur Nachmittags wirklich gehen kann.

Sie ist auch mega empfindlich, beäugt jeden Menschen und jedes Auto total argwöhnisch und erschrickt vor jedem lauteren Geräusch :(

Es tut mir so Leid, dass sie draußen so wenig Spaß hat im Moment.

• Mina überrascht mich gerade damit, dass sie auf die Böller, die man hier heut wirklich gehört hat - allerdings 'Böller draußen, wir drin' - gar nicht reagiert. Sonst ist sie mega geräuschempfindlich und kommt auch, wenn z.B. im Industriegebiet gegenüber die Glascontainer geleert werden, ganz unauffällig zu uns und legt sich an die Füße oder lehnt sich subtil an die Beine, aber irgendwie juckt sie das alles gar nicht... sehr seltsam.

• Naja, nur weils eine Ordnungswidrigkeit ist, hält das noch lange niemanden davon ab es trotzdem zu tun.

So ein Böller ist schnell gezündet und weggeworfen. Bis da jemand kommt, falls überhaupt jemand kommt, ist derjenige ja schon lange weg.

Die Strafen in einigen Bundesländern sind auch eher lasch, in anderen dagegen richtig heftig. Scheint aber nicht abschreckend genug zu sein. Vermutlich ist man sich ziemlich sicher, gar nicht erst erwischt zu werden. :ka:

Feuerwerk und Sprengstoff - Umwelt Bußgeldkatalog 2022 / 2023
    llll➤ Der neue Umwelt-Bußgeldkatalog 2023 für "Feuerwerk & Sprengstoff", z.B. Sprengstoffgesetz (SprengG), alle Infos zum Feuerwerk & dessen Genehmigung.
    www.bussgeldkatalog.org

Wenn ich hier so lese wie es bei einigen immer noch abgeht … ich könnt echt :kotz:

Und es tut mir so unendlich leid für euch und die Hunde. :streichel: Ich weiß ja nur zu gut, wie schlimm das sein kann und wie wenig man dagegen zu setzen hat.

Hier ist es mittlerweile komplett vorbei. Die letzten Böller konnte man gestern Abend hören und Emmi geht auch völlig entspannt Gassi und in den Garten. Bin ich wirklich dankbar dafür.

• Ich hatte Feierabend... war um 16 Uhr zuhause... schieb den Schlüssel ins Schloss...

Bumm....

Ella wollt dann nicht in den Garten um mich freudig zu begrüßen...

Ich hab erstmal rum geschrieen weils mich so abgenervt hat.

Hab dann die Hunde geschnappt... Ella natürlich nur an mir klebend und will nicht... sie hat sich zum Pipi machen überwunden... aber Kacken... sie wollte unbedingt... ging aber nicht vor Angst.

Gut... wir auf dem Rückweg wieder unter der Brücke durch... seh ich die Blödiane auf der anderen Seite mit Böllern :bomb: in der Hand. :face_screaming_in_fear:

Ich nur: " Bitte nicht bitte nicht.... hab hier nen Angsthund... wartet bitte 5 min bis wir weg sind..." Die haben tatsächlich kurz innegehalten...

Wollt fast schon Polizei rufen... aber darf man das?

Hab mich dann entschlossen die Hunde ins Auto zu packen und oben auf den Berg zu fahren... ich hatte Glück und es war wenig zu hören...

Ella hat gekackt und sogar geschnüffelt... und sich gefreut einen Hundefreund zu treffen.

:raising_hands:

Ich bin es echt so leid... keine 5 Minuten ruhe wenn man raus will...

• Wie toll:
    Jedes Mal, wenn ich mit Whiskey rausgehe, knallt es in unmittelbarer Nähe wahnsinnig laut!

Gehe ich nur mit Nala knallt es zwar auch, aber total leise und großer Entfernung.

Was ist denn das? Bei einfach jedem Gassi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!