Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Aktuell war seit heute Mittag nix mehr zu hören, ich hoffe also das wir es nun auch hinter uns haben.

Hamilton ist einfach nur erschöpft und schläft schon den ganzen Tag, aber immer nah an mir dran. Ohne meine Anwesenheit geht nix.

Ich find das einfach so schade, er ist sonst gerne mal länger auch im Wohnzimmer, grade nachts wenns ihm zu eng wird im Bett, aber heute? An Mama kleben, mit müden Augen. Grad liegt er auch bei mir unterm Schreibtisch und döst, so oft und lange liegt der sonst nie hier unterm Schreibtisch.

Ich hoffe einfach das es nun echt endlich überall vorbei ist und alle Tiere endlich wieder Ruhe finden können.

• Ich bin ja dafür, wir kaufen uns zusammen ein Dorf. Absolutes Knallverbot - wer das machen will, kann ja die Hunde beim Nachbarn abgeben und in die nächste Großstadt fahren und dort knallen. Alle Grundstücke gut eingezäunt und jeden Tag Verträglichkeitstraining am Gartenzaun, bis Ruhe ist.

Und dann setzen wir uns alle in den Garten und genießen die Stille.

• Hier gehen immer noch schön regelmäßig irgendwelche Kanonenschläge hoch. Mit langen Pausen dazwischen, aber das rumst so übelst laut. Wahrscheinlich warte ich noch ne Stunde mit der Abendrunde, wer braucht schon Schlaf :muede:

• Nachdem ich mir diverse Dokus angeschaut hab, bin ich nur noch sowas von froh, dass es hier so entspannt ablief. Und ich dachte schon, das wäre hier viel gewesen, aber anscheinend hab ich hier eins der besten Plätzchen überhaupt.

Und ich bin soooo dankbar, dass meine Hunde schon am 1. wieder fast normal den Garten nutzen konnten.

• Wenn ich euch so lese, bin ich ganz froh über meine vergleichsweise beschauliche Provinzstadt.

Weil bis einschließlich morgen Ferien sind, hatte ich damit gerechnet, dass die Jugendlichen noch ordentlich Reste verballern. Es hat heute noch ein wenig geknallt. Oder eher geknällchend. In einem Maß, das vom normalen Schießplatzbetrieb locker übertroffen wird. Allerdings ist Dina jetzt wieder deutlich nervöser als vor Silvester, vor allem im Dunkeln.

Silvester müssen aber auch hier größere Geschosse geflogen sein. Als ich heute bei der Bank war, habe ich gesehen, dass die jetzt ein hübsches Loch in der Tür haben. Im Sicherheitsglas. :shocked:

• Leider zu früh gehofft, um halb 1 Uhr gings nochmal los.

Immer so mit 15 Minuten Abständen, also immer dann wieder wenn Hami sich grade wieder gefangen hatte.

Nun sitzt er unterm Tisch im Wohnzimmer, nun ist seit 20 Minuten Stille und ich hoffe echt das war es jetzt endlich!

Ich bin ja dafür, wir kaufen uns zusammen ein Dorf.

https://www.immobilienscout24.de/expose/135586566?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2Fde%2Fniedersachsen%2Flueneburg-kreis%2Fhaus-kaufen%3Fsorting%253D9%26exposeId%3D135586566&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=b8e1969d-4e8a-37a4-8c56-87f99c8e1c9a&searchType=district#/

• Hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet, was ein Glück!

Es war den ganzen Tag kein Böller zu hören, ich glaube, wir haben es für dieses Jahr geschafft :tropf:

• War es dann ruhig? :/ Armer Hamilton, ich hoffe ihr konntet noch gut zur Ruhe kommen, langsam muss es doch echt mal gut sein :verzweifelt:

Hier hat es gestern auch zum Teil noch ganz schön geknallt gerade beim Gassi glücklicherweise nicht ganz direkt bei uns. Ich will wieder zurück ins ruhuge Gebirge : (

(Aber das Dörfchen ist ja witzig, und sogar mit zu pachtenden Stallungen/Weiden für die Pferdebesitzer und für mich in Familiennähe (und Lüneburg ist wiiirklich ein tolles Fleckchen Erde wenn ihr mich fragt :herzen1: ), da wäre ich sofort dabei :applaus: wenn wir zusammenlegen.... :ugly: )

• Hängt Ihr eigentlich auch so in den Seilen 🥴 nach dem Stress der letzten Tage?

Ja, ist Jammern auf hohem Niveau, ich hatte gestern noch einen Gleitzeittag genommen und heute nach gut 2 Wochen wieder den ersten Arbeitstag, aber ich war total durch den Wind. Das kenne ich gar nicht von mir...

Also wird es heute ein fauler Abend und hoffentlich eine erholsame Nacht.

Ich hoffe, bei Euch ist mittlerweile Ruhe eingekehrt.

• Ich hab bis gestern in den Seilen gehangen, heute geht es wieder. Donna aber auch, sie war völlig verkrampft die letzten Tage und ist heute das erste Mal wieder einigermaßen normal draussen gewesen. Sie schläft auch noch viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!