Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Hängt Ihr eigentlich auch so in den Seilen 🥴 nach dem Stress der letzten Tage?

    Oh ja... Ich bin komplett übermüdet und echt fertig. Ich erwarte halt auch permanent, dass es wieder knallt und der Hund wieder Schiss kriegt. Das ist einfach nur zermürbend.

  • Hier leider auch. Total gestresst noch. Vor allem Richtung Abend.

  • Auch hier merkt man wie sehr die letzte Tage den kleinen mitgenommen haben. Die nächsten Tage werde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Gassi so lange wie er mag, kein Training und viel Schlaf ist das Programm.


    Er muss sich langsam wieder an die ganzen Stadt Geräusche gewöhnen, das ist schon genug Stress. :/

  • Dito :verzweifelt:

    Zum Glück hatte ich gestern noch frei.

    Ich war zwangsläufig ständig mit unter Spannung, immer wieder ängstliche Blicke zum Hund…..aber was erzähle ich euch, ihr kennt das ja selbst :tropf:

  • ,Ja, an die Anzeige hatte ich gedacht - ist aber ne ganze Menge Geld. Bei 4 Mio sollten es wohl allerwenigstens 10 Wohneinheiten sein, oder?

    Das wird hier nicht hinzukriegen sein.... obwohl, muss man sich mal die einzelnen Grundrisse anschauen :winking_face:

  • Ich bin mittlerweile auch total ko. Musste Gio heute wieder die ganze Zeit anfeuern, damit er überhaupt läuft. Und jede gewählte Strecke fand er gruselig heute. Sogar seinen Lieblingswald. Heute haben wir nur ein paar wenige Böller von weiter weg gehört. Hat Gio schon wieder gereicht.


    Und eben hat es allen ernstes ganz laut vor unserem Balkon geknallt :wuetend: Ich habe keine Lust mehr :verzweifelt: Und Gio erst recht nicht.

  • Wenn ich sehe, wie stark uns und unsere Hunde die "harmlose" Silvesterknallerei belastet, kann ich gar nicht darüber nachdenken, wie schlimm es für die Menschen und Tiere in der Ukraine mit den Raketen und Drohnen sein muss...

  • Maverick ist auch noch ko, obwohl es bei uns wirklich nur Silvester geknallt hat. Aber es hat ihn wirklich mitgenommen, weil es Silvester keine Pause gab. Ein Nachbar der durchgängig bis 3 Uhr geballert hat reichte. Er frisst noch schlecht, der Durchfall bis langsam besser und er schläft und schläft.


    Ich arbeite ja in der Stadt, eigentlich ist Rostock ein friedliches Örtchen. Aber wenn ich Spätdienst habe denke ich Dorfmädel ständig da wird scharf geschossen. Keine Ahnung was da ganzjährig geballert wird. Als es im Herbst eine Gasexplosion gab haben wir nicht mal den Kopf gehoben, so normal ist das. Ehrlich gesagt könnte ich so nicht leben, da lobe ich mir die rasenmähersüchtigen Nachbarn.


    Wobei wir hier im Ort auch Leute haben die im Sommer immer wieder Feuerwerk gemacht haben, zu jeder Festlichkeit. Maverick stand wochenlang genau um 22 Uhr zitternd am Fenster und hat auf das Unheil gewartet. Eines Tages erzählte uns der Nachbar entrüstet es habe ich jemand beschwert - ich war es nicht, aber ich liebe den unbekannten Ritter . Seither ist das wirklich selten geworden .

  • Silvester haben unsere drei gut überstanden, aber hier wird immer noch geknallt. :pouting_face:

    Leia ist eben fast vom Sofa gefallen, weil urplötzlich ein super lauter Böller in der Nachbarschaft gezündet wurde.

    Jetzt kuschelt sie unter der Bettdecke auf meinen Füßen, ist ihr sicherer Ort, an dem dann auch Feuerwerk kein Problem ist. Gee liegt auf der anderen Seite und Trip ist mit meinem Mann draußen, den interessiert das nämlich nicht die Bohne.

    Ich hoffe, dass mit dem Geknalle jetzt bald endlich Schluss ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!