Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Silvester haben unsere drei gut überstanden, aber hier wird immer noch geknallt.
Leia ist eben fast vom Sofa gefallen, weil urplötzlich ein super lauter Böller in der Nachbarschaft gezündet wurde.
Jetzt kuschelt sie unter der Bettdecke auf meinen Füßen, ist ihr sicherer Ort, an dem dann auch Feuerwerk kein Problem ist. Gee liegt auf der anderen Seite und Trip ist mit meinem Mann draußen, den interessiert das nämlich nicht die Bohne.
Ich hoffe, dass mit dem Geknalle jetzt bald endlich Schluss ist.
Hier wird auch immer noch immer wieder geböllert. Blanca ist morgens draußen noch entspannt, ab Nachmittag wird sie unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich nochmal Feuerwerk im Zusammenhang mit Tradition, Spaß und (vor allem) Freiheit höre, bekomm ich en Schreikrampf
-
Morgens und mittags geht Jacky mittlerweile wieder entspannt, abends im Dunkeln nur mit viel Überreden kurz Pipi machen, wenn ich Glück habe. Bleibt oft einfach stehen und will partout nicht weiter. Er reagiert auf alle Geräusche panisch. Geböller habe ich zumindest heute nicht mehr gehört.
Ich hoffe,das wird schnell wieder besser
-
Whiskeys Hintergrundstress ist enorm. Er neigt ja ohnehin dazu, sich wund zu lecken oder sich Stellen auf zu knabbern. Das ist gerade ganz schlimm.
Und es tut mir so sehr Leid... Ich kann ihm da ja auch null helfen bei.
-
Wenn ich euch so lese, bin ich ganz froh über meine vergleichsweise beschauliche Provinzstadt.
Zu früh gefreut.
-
-
Hier wird auch noch viel geschlafen. Gestern vormittag war die Runde etwa 40 Minuten lang, dann nachmittags nur pipi im Hof und vorm.schlafengehen um den Block.
Okay, um 4 Uhr morgens musste er dann raus für ein Geschäft
Heute waren wir am späten vormittag ne gute Stunde draußen (allerdings mit 2 suchen).
Vor seinem abendessen dann nur ein Pipi im Hof und vor dem schlafengehen noch ein Pipi im Hof. Ansonsten hat er wirklich nur geschlafen. Ich bin auh noch ko. V.a
Weil ich krank bin 😅 aber ich merke auch, dass mich das schon echt auch gestresst hat. Alleine das ärgern über die ewige böllerei hat doch gut Energie gebraucht..
-
Hier ist immer noch keine Ruhe.
Wobei, Ruhe schon. So zwischen 3 und 4 Stunden, dann geht wieder was hoch.
Hami pennt wie abgeschossen wenns ruhig ist, und nach jedem Knaller ist er angespannt und lauscht, wartet ob noch was nachkommt. Er beruhigt sich recht schnell wieder, aber es schlaucht halt.
An Gassi denke ich noch garnicht, sehe nämlich schon ab Dämmerung wie hinten Richtung Feld immer wieder und wieder was hochgeht, jede Wette das die da auch nachmittags ballern.
Das Risiko geh ich schlicht nicht ein, die Jungs gehen weiterhin nur in den Garten. Hami ist eh total angeknipst jedesmal wenn wir das Haus verlassen und hat Augen und Ohren überall, angespannt lauschend auf jedes Geräusch.
Aktuell ist es seit 5 Stunden ruhig. Es regt sich also wieder meine Hoffnung das nun endlich jeder die Schnauze voll hat.
Bei 4 Mio sollten es wohl allerwenigstens 10 Wohneinheiten sein, oder?
Laut Anzeige 8 bis 9 Wohneinheiten.
Aber ja, müsste man sich angucken. Ich bin aber so pleite, alles was ich noch aufm Konto habe geht komplett für Arren drauf. *seufz*
kann ich gar nicht darüber nachdenken, wie schlimm es für die Menschen und Tiere in der Ukraine mit den Raketen und Drohnen sein muss...
Das eh, aber auch eben die Flüchtlinge hier. Für viele waren die Tage sicher Horror, die Geräuschkulisse ist ja einfach unfassbar.
Grade die Kinder die langsam angefangen haben sich hier einzuleben, fremdes Land, teils ohne Familie, und dann tagelang soviel Geböller.
-
Ich hab mich auch zu früh gefreut. Gestern Abend,so etwa 2 Stunden nachdem Donna sich zurück gezogen hat zum Schlafen, ging wieder eine einzelne Rakete los. Donna kam bellend, mit weit aufgerissenen Angstaugen und Stressgesicht zurück ins Wohnzimmer gelaufen. Sie hat sich richtig tief erschrocken.
-
Wir haben die Böllerei ganz gut überstanden. Jimmy in die Mitte genommen, schön gegrault, Musik (Fernseher) an. Wir hatten den Eindruck, das es um Mitternacht doch ganz schön viel war was da so in die Luft flog. Zum Glück gab es hier keine solchen menschlichen Außreißer wie in Berlin. Auch wenn es eine alte Tadition ist, brauchen tuen wir das nicht. Wir haben uns auch nicht beteiligt. Wenns schon sein soll sollte man überlegen das an einer Stelle im Ort und nicht überall. Na schauen wir mal!
-
Gassirunde ins Helle verschoben...Geht aber nur, weil noch Ferien sind. Bei uns ist Sturm. Alles klappert und fliegt durch die Gegend. Jacky findet es definitiv zu gefährlich. Wenigstens Pipi gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!