Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Hier wird schon wieder im Minutentakt geböllert. Es kann doch echt nicht wahr sein :skeptisch2:

    Silvester böllern ist das Eine, aber das geht hier jetzt seit Weihnachten. Ich mag nicht mehr. Und Holly sitzt auch schon wieder unterm Esstisch :fluchen:

  • Wir waren gerade zum Abend-Gassi und hier sind auch nochmal 2 Böller hochgegangen. Langsam könnten die Leute echt aufhören damit, es ist der 4.1.!

  • Diesen Faden habe ich leider erst vorhin entdeckt. Silverster und die Tage danach waren eine Katastrophe und ich erlaube mir mich hier selbst zu zitieren, weils passt (aus dem Nerv-Thread).

  • Leider verlässt Jacky zur Zeit im Dunkeln das Haus gar nicht mehr. Die letzten Tage konnte ich ihn noch überzeugen , heute morgen und eben kommt er gerade noch so mit mir in den Garten, aber macht nichts mehr. Böller habe ich heute noch keine gehört, aber anscheinend sitzt die Angst tief. Im Hellen hatte er heute keinerlei Probleme.

    Als er einmal mit einem Weidezaun in Berührung kam hat es einige Wochen gedauert, bis er an der Stelle wieder vorbei gehen konnte.

    Also muss er jetzt leider bis morgen früh durchhalten. Um 8 wird es hell...

  • Heute gab es nur einen Böller am Nachmittag und Hope blieb zumindest ansprechbar.


    Aber ich habe im Dunkeln auch mehr Probleme. Da war sie vorher schon aufmerksamer und jetzt ist sie sehr schreckhaft und kann sich kaum aufs Geschäft konzentrieren, weil sie was sieht oder hört.

    Auch folgt sie mir anfangs immer noch sehr zögerlich nach draußen. Normal stürmt sie zum Gartentor und wartet da singend auf mich. Jetzt versucht sie manchmal nach Anziehen des Geschirrs wieder in die Wohnung zu gehen.


    Zu Hause ist alles wieder gut. Da hört man auch nichts mehr von Böllern.

    Das wird jetzt wohl einfach etwas Zeit brauchen.

  • Gerade den dümmsten Artikel aller Zeiten gelesen...

    (S+) Böllern an Silvester: Hört auf zu jammern, Hundebesitzer - Kommentar
    Wer gegen das Böllern an Silvester ist, stellt sich nur an. Das schrieb unsere Autorin vor fünf Jahren. Jetzt denkt sie ein bisschen anders – hat aber auch…
    www.spiegel.de





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!