Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • So sehe ich das auch. Ich finde Böllern zwar so und so doof. Aber wenn sich die Menschen auf Silvester beschränken würde, könnte ich damit leben.


    Aber hier knallen die noch immer. Gio ist dadurch draußen weiterhin total verunsichert und mag teilweise gar nicht mehr raus gehen.

  • Und wenn man von dem Silvesterbezug mal absieht, hat sie mit der Forderung, dass HH vorher überlegen sollten, ob sie einem Hund das passende Umfeld bieten können, absolut recht.

    Also muss man nun als Hundehalter soviel Kohle haben das man je nach Umfeldänderung eben in den 10-15 Jahren mit Hund halt eben auch notfalls 1-5mal umziehen kann?

    Vor 10 Jahren war es hier noch deutlich ruhiger. Wäre uns im Traum nicht eingefallen das die Leute so extrem werden hier.

    Das Silvester vor Corona war schon extrem, aber was dieses Silvester hier abging war einfach nur eine Simulation der Geräuschkulisse eines Krieges.


    Und meines Wissens nach ist Böllern eben verboten, außer am 31ten Dezember bis zum 01. Januar.

    Soll ich nun umziehen mit den Hunden damit die Leute in Ruhe weiterhin illegale Dinge tun können?



    Heute ist es komplett ruhig her. Gestern war nur früh morgens was, seitdem Stille.

    Also gab es heute auch endlich mal wieder richtiges Gassi, was ich vermutlich noch mehr genossen habe als die Hunde.

  • Ich werde dann immer so hilflos wütend!

    Da sagst du was! Wenn mir einer davon vor die Füße gelaufen wäre, ich hätte sämtliche Erziehung vergessen :stock1:

    Vor allem war Dobby echt wieder unbeschwert und hat auch nicht mehr groß auf Geräusche geachtet….das war’s dann wieder :(

  • Aoleon

    Ich hatte ja nun extra geschrieben, dass ich ihr in dem Punkt recht gebe „wenn man von dem Silvesterbezug mal absieht“ - und das fordert doch zu Recht jeder hier ständig…


    Dass vom 28.12. bis zum 4.1. dauerhaft geböllert wird, hab ich noch nie erlebt - das ist superscheiße, niemand hier hat das verteidigt, auch die Journalistin nicht, auf deren Beitrag ich mich bezog.

  • Ich durfte Gio heute auch wieder unterwegs anleinen. Da gingen einige Böller hoch. Ich hab echt kein Bock mehr. Diese Menschen sollten niemals knallen, während ich sie sehe. Sonst garantiere ich für nichts :face_with_symbols_on_mouth:


    Und letzte Nacht haben die irgendwo bei uns am Haus einen Böller angezündet. Das war so laut, ich bin fast aus dem Bett gefallen.

  • Ich glaub es nicht, jetzt hatten wir paar Tage Ruhe und ich hatte mich schon gefreut und dann geht es jetzt schon wieder los bor :barbar:

    Amy ist wieder am zittern danke auch :muede: ich war so froh dass sie sich nach Silvester schnell erholt hat :/

  • Krass, ich bin erst heute wieder in die Stadt gekommen und hier gehen schon wieder alle 5 Minuten (ungelogen) Böller hoch seit einer Stunde etwa. Wie lange muss man denn wegfahren um das zu umgehen, ey? :muede:


    Gottseidank ist das noch ne Frequenz, die Juro drinnen mit einem Film oder sonstiger Beschallung zur Ablenkung gut wegsteckt. Aber ätzend ist es schon, draußen kann er das nicht so gut ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!