Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Februar
Wäre natürlich nur logisch, da es seit November so ist... Oh Mann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab echt Angst, dass die Leute sich für "besondere Anlässe" Feuerwerk gebunkert haben und übers Jahr verteilt, immer wieder raus hauen .
Hier hat es vorhin auch wieder geknallt als wir gerade draußen waren. Zum kotzen, echt .
-
Ich hab echt Angst, dass die Leute sich für "besondere Anlässe" Feuerwerk gebunkert haben und übers Jahr verteilt, immer wieder raus hauen .
Hier hat es vorhin auch wieder geknallt als wir gerade draußen waren. Zum kotzen, echt .
Deine Angst ist leider berechtigt.
Hier in der Zeitung gab es einen Artikel, da meinten die Käufer auch, daß sie gleich für die Konfirmation was gekauft haben 🤬.
Leider geht's hier auch schon wieder los 😩
-
Ich hatte ja nun extra geschrieben, dass ich ihr in dem Punkt recht gebe „wenn man von dem Silvesterbezug mal absieht“ - und das fordert doch zu Recht jeder hier ständig…
Dass vom 28.12. bis zum 4.1. dauerhaft geböllert wird, hab ich noch nie erlebt - das ist superscheiße, niemand hier hat das verteidigt, auch die Journalistin nicht, auf deren Beitrag ich mich bezog.
Ja, und? Das kann dir auch ohne den Silvesterbezug passieren das sich deine Umgebung so ändert das es mit Hund schwierig wird.
Laut deiner Argumentation müsste man also jederzeit bereit und fähig sein umzuziehen für den Hund.
Sei es weil das Viertel sich echt verschlechtert, zB viel Müll auf der Straße liegt, sei es weil Hundehasser zugezogen sind die einem das Leben schwer machen, oder sei es weil die Gegend einfach enorm an Hundedichte gewonnen hat und der eigene Hund damit Probleme hat.
Oder sei es nur weil der Hund sich generell anders entwickelt als gedacht und es Ärger in der Nachbarschaft gibt deswegen.
Eine Wohngegend ist nicht starr, es ist ein kommen und gehen von Menschen, womit eben auch Probleme auftauchen können die vorher nicht da waren.
Klar kann man nun total oberflächlich das fassen und halt sagen "Kein Owtscharka in der Innenstadt!" oder so, aber die Journalistin meinte es eh ganz anders. Der Artikel ist inzwischen hinter einer Paywall verschwunden, da kann die gute Frau auch bleiben, denn inhaltlich war das Ding einfach nur grottenschlecht.
Edit: Ja, es ist schön das du so gut wohnst das du das ewige Böllern nicht kennst.
Aber hier ist es jedes Jahr im Silvesterthread Thema. Jedes Jahr.
Und hier bei mir ist es diesesmal auch deutlich schlimmer als vorher, umziehen kommt trotzdem nicht in Frage.
-
Ist hier oft so……zu runden Geburtstagen, zu Hochzeiten…..irgendein Grund findet sich schon Total ätzend, wenn einen das dann beim Gassi so "kalt erwischt"
-
-
Ich lese ja hier eigentlich nur mit. Bin immer so entsetzlich wütend und traurig, wenn ich das alles lese und kriege immer gleich
Puls.
Unsere Aivy ist ja auch Böllergeschädigt😫. Bei ihrem ersten Silvester ging (ungelogen) viele Wochen nach Silvester direkt über uns einer mit ohrenbetäubenden Knall hoch (auf dem Friedhof 😡) , dass wir alle fast nen Herzinfarkt hatten. Aivy hatte mir fast den Arm ausgekugelt, dachte, ich muss ins KH und mit Aivy zum TA (Hals).
Seitdem hat sich ihre Angst im laufe der Zeit immer weiter verstärkt. Heute reicht ein Miniknaller in 5 km Entfernung, sie hört ihn und wird panisch. Sie projiziert das aber jetzt schon auf alles, was sich irgendwie nach Knall anhört. Von Schüsse durch Jäger bis zugefallene Mülleimerdeckel😭. Der Hund ist für ihr ganzes Leben versaut. Danke an alle, die sich mit dem Geballer nicht an die erlaubte Zeit halten.
Alle Versuche, gegen die Angst vorzugehen, scheitern. Hier bei uns ist aber (mittlerweile) einfach nur grässlich. Stadion in zwei km Luftlinie, wo für jeden Scheiss geböllert wird, Fußball, Veranstaltungen, alle pups naselang was anderes. Dann Sommerfeste, Kirmes, etc pp. Und die viel Schwachmaten, die spätestens wenn’s dunkel wird, ihre Böllersammlung rausholen. Es vergeht kaum ein Abend, wo nix ist.
Was war das hier mal ne schöne, ruhige und anständige Gegend.
Seit September ging’s durchgängig mit abendlichen Böllern😩.
Waren im September, November und seit 24.12 in Dänemark. Bisschen Ruhe tanken. Silvester hier war erträglich, auch nicht mehr wir früher, aber kein Vergleich zu Deutschland. Leider fahren wir morgen nach Hause und ich gerate schon in Panik. Der arme Hund ist einfach nur noch gestresst, auch wenn mal nix ist, sie „wartet“ regelrecht darauf, das was knallt.
Ich verstehe alle, die Angsthunde haben, nur zu gut. Man ist selber schon so gestresst, und kann dem Hund nicht helfen. Das ist für mich dass schlimmste.
Wenn ich könnte, würde ich ein einsames Haus in der Pampa kaufen, aber das ist ja fast unmöglich. Erstmal was finden, eigenes Haus verkaufen und in der Zwischenzeit leben wir dann unter der Brücke? Wartet ja keiner bis man sein Haus verkauft hat, und sooooo reich sind wir nun auch nicht, ein zweites Haus aus der Portokasse zu bezahlen.
Ich hoffe, dass unsere Regierung endlich mal ein Böllerverbot ausspricht oder zumindest es sich auf Silvester beschränkt. Und alles andere mit Höchststrafen geahndet wird. Das ist mein Wunsch für 2023.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich die hier lebenden Ukrainer gefühlt haben, entkommen dem Krieg, und hier ist die Hölle los.
-
Aoleon - okay. Du verstehst nicht, was ich meine.
Ich weiß auch nicht, wie ich deutlicher machen kann, was ich sagen will. Ist aber auch letztenendes nicht so wichtig.
Alles Gute allen Leuten und Hunden, die sich den Mist antun müssen, das ist überaus Scheiße und na ja, mehr als nicht selber knallen und die Petitionen unterschreiben kann man wohl nicht tun... möge das Verbot bald kommen.
-
Wie lange muss man denn wegfahren um das zu umgehen, ey?
Februar/März und Oktober/November hat man einigermaßen gute Aussicht auf Ruhe.
Dezember/Januar ist Silvester und April-September ist Sommerfeuerwerkssaison. Letzteres aber immerhin relativ zuverlässig auf Freitag und Sonnabend jeweils zwischen 20 und 23 Uhr begrenzt.
-
Und wenn man von dem Silvesterbezug mal absieht, hat sie mit der Forderung, dass HH vorher überlegen sollten, ob sie einem Hund das passende Umfeld bieten können, absolut recht.
Das finde ich durchaus auch - aber wo in Deutschland soll man denn wohnen, damit es NICHT böllert?
Ich kenne kein passendes Umfeld. Und mitten in einem Naturschutzgebiet oder oben auf dem Berg (wenn es da wirklich ruhig ist, das nächste Dorf ist doch meist nicht weit) - darf man ja auch nicht wohnen.
-
Wenn ich könnte, würde ich ein einsames Haus in der Pampa kaufen,
Welche Pampa? Siehe oben... Orte, an denen es an Silvester nicht böllert, dürften im dicht besiedelten D rar sein.
Gabs nicht mal einen Thread für Urlaubsorte, wo es nicht knallt? Muss mal suchen gehen. nächstes Jahr fahr ich dahin.
Einer Bekannten ist der Hund in so einem urlaub, extra für den Hund, weggelaufen - Angsthund, losgerissen... so böllerfrei wie gehofft war es an ihrem Zufluchtsort auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!