Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• @Langstrumpf

Keine Ahnung, ich kenn mich in Deutschland nicht gut aus. Aber das ist für das Zitierte auch nicht wichtig, weil da steht „wenn man von dem Silvesterbezug mal absieht“.

Herrje, ich hab an die ganzen Threads mit ‚erster Hund Schäferhund‘ und ‚Angsthund muss zum Gassi über eine Hauptverkehrsstraße‘ gedacht… war ein bisschen OT.

• Herrje, ich hab an die ganzen Threads mit ‚erster Hund Schäferhund‘ und ‚Angsthund muss zum Gassi über eine Hauptverkehrsstraße‘ gedacht… war ein bisschen OT.

Achso! Okay, das war für mich nicht wirklich ersichtlich. Und mal ehrlich, das hat die Autorin auch sicher nicht gemeint, die hat es offensichtlich nicht mit Hunden.

Generell zu sagen "Guck wo du wohnst" ist für mich halt in einem Thread wo es um Silvester geht, also etwas dessen Ausmaße immer größer wurden was man aber nicht vorhersehen konnte, halt irgendwie unpassend.

Klar sollte man vor Anschaffung gucken, das ist ja eigentlich totales basic.

• Seit 23 Uhr knallt es hier wieder. Intervall von 1,5 bis 2 Stunden und dann so 3-6 Knaller.

Hami ist auf hab acht, aber noch gehts ihm gut und ich bin schlichtweg nur noch genervt.

• Wir dachten, heute können wir mal wieder einen Nachmittag im Garten riskieren, war ein Fehler. 15 Uhr ging der erste Polenböller im nahe gelegenen Wald hoch und das Ganze wurde dann beständig schlimmer und endete mit einer Raketenbatterie. Da sind wir dann geflüchtet, Gott sei Dank, denn als es dann anfing zu dämmern, ging's noch mal so richtig los. Abendrunde grad eben, ich hab extra bis weit nach Mitternacht gewartet, hat leider nix genützt, gekracht hat es trotzdem irgendwo.

Hund ist völlig durch und ich habe das dringende Bedürfnis, diesen Idioten so richtig wehzutun. Aber hey, es sind natürlich nur ein paar ganz wenige Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, die meisten gehen mit Feuerwerkskörpern ja total verantwortungsvoll um...

• Wir hatten heute mind. eine Batterie ganz nah und vorhin einzelne aber dafür richtig laute Böller - ihr seid eine Woche zu spät Leute :barbar:

• Es ist halt auch so unvorhersehbar! Mal ist nur eine Stunde Ruhe, mal 5 Stunden. Dann sogar 2 Tage! Und nun gehts wieder los.

Ich bin so genervt einfach nur noch von der Böllerei, und wünsche mir echt das man das einfach mal mehr als das ansieht was es ist: Illegales Verhalten.

Hier ist es grad wieder ruhig, mal sehen wie lange.

Zum Glück pennt Hami auch grad entspannt, da es nur wenige sind kann er immer schnell wieder entspannen. Ein Glück!

• Es ist halt auch so unvorhersehbar

Das ist wirklich das Schlimmste daran!

Donna ist wieder schreckhafter und misstrauischer geworden bei eigentlich normalen abrupten Geräuschen draussen. Das hatten wir so schön weg. :crying_face: Dieses Misstrauen gegenüber unbekannten Geräuschen hatte sie anfänglich, als sie aus dem Shelter kam, nämlich auch so stark und seit diesem Silvester hat es sich wieder leicht etabliert. Da Feuerwerk jetzt wieder frei gegeben ist, wird es hier wieder - immer unvorhersehbar wann - auch wieder viel Feuerwerk übers Jahr geben: zu Hochzeiten, als Abschluss für Festivals etc pp. Dh immer wieder völlig unverhersagbares Geböller.

• @Langstrumpf

Keine Ahnung, ich kenn mich in Deutschland nicht gut aus. Aber das ist für das Zitierte auch nicht wichtig, weil da steht „wenn man von dem Silvesterbezug mal absieht“.

Herrje, ich hab an die ganzen Threads mit ‚erster Hund Schäferhund‘ und ‚Angsthund muss zum Gassi über eine Hauptverkehrsstraße‘ gedacht… war ein bisschen OT.

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber das ist ja wirklich ein komplett anderes Thema.

Wir hatten gestern wieder ein paar Jugendliche, die neben unserem Offenstall geböllert haben. Super Idee.

Ich war immer eher so die Fraktion "man muss nicht alles verbieten" - aber inzwischen, nicht nur wegen der Tiere, auch und vor allem wg Feinstaub etc, bin ich ganz anderer Meinung und unterschreibe auch jede Petition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!