Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Am 06.01. war Feiertag. Wahrscheinlich hatten sich einige extra Feuerwerk aufgehoben. :( :

Aber Freufakt. Malik ist ja kein Bettschläfer. Seit Silvester schläft er einige Stunden mit im Bett - mir gefällts :cuinlove:

• Gestern Abend, do gegen halb zehn, ging es hier wieder los. Um die Ecke würde wild geböllert :face_screaming_in_fear:, richtig viel.

Wenn ich vom Balkon geschaut habe, konnte ich es in der Straße um die Ecke, flackern sehen. Bella hat zum Glück geschlafen und nichts mitbekommen.

Habe dann noch bis 22 Uhr gewartet und bin nochmal mit ihr Gassi gegangen. Und was soll ich sagen, auf unserer Gassistrecke hat es auch wieder geknallt :rotekarte: , Bella war wieder fix und fertig, hat die Rute unter den Bauch geklemmt und zog schnell wieder nach Hause :ka:.

Hört das denn bald mal auf :wallbash: ?

• Ich wollte gerade mit Lucca trainieren und hab Feuerwerk im YT abgespielt. Und? Welcher Hund steht wedelnd vorm Handy??? :face_with_rolling_eyes:

• Ich wollte gerade mit Lucca trainieren und hab Feuerwerk im YT abgespielt. Und? Welcher Hund steht wedelnd vorm Handy??? :face_with_rolling_eyes:

Kenn ich nur zu gut

Hier guckt hund sogar Feuerwerk im TV

Denke es könnte sich lohnen einen

Anti Silvester Panik thread zu starten

Mit skill Austausch für Mensch und Hund

Ist hier aber auch so, ok, ohne Wedeln. Ist Geknalle, Schüsse oder Ähnliches im Fernseher, interessiert es den Dobby null! Aber wehe es ist draußen oder er hört drinnen unsere Schützen…..

• Ich hab schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, all diese "außer der normalen Zeiten-Böller" bei der Polizei zu melden.

Nicht über die 110, aber per Telefon ans nächste Revier, damit quasi dokumentiert ist, wie verbreitet das ist - als Zusatzargument für ein Verbot.

Wenn dann irgendein Politiker sagt "das ist ein Nischenproblem", kann eine entsprechende Stelle sagen "nö, das ist im Januar 2023 hundertelftausend Mal vorgekommen"...

• Ich hab schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, all diese "außer der normalen Zeiten-Böller" bei der Polizei zu melden.

Sinnvoll wäre das meiner Meinung nach auf alle Fälle!

Ich hab's bisher leider noch nie geschafft, bei der Polizei jemanden ans Telefon zu bekommen, um illegales Geböller zu melden. Allerdings benutzt die Leipziger Polizei ihre Telefone scheinbar grundsätzlich nur als Briefbeschwerer, das ist hoffentlich nicht überall so |)

• Es gibt wohl die Möglichkeit der Online-Anzeige bei der Sächsischen Polizei, wäre das eventuell eine Möglichkeit?

Dann können die Briefbeschwerer dort bleiben, wo sie sind :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!