Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Wir haben von unserer TÄ Pexion bekommen. Kennt ihr das?

Ja. Hatte ich für Whiskey auch mal gehabt. Hat nicht funktioniert.

Seine Panik geht ja nicht ins Freeze, sondern er steigert sich in Bellen und Rumrennen rein. Das Pexion hat bei ihm dafür gesorgt, dass er komplett distanz- und hemmungslos war.

Also komplett gar nicht mehr auf seine Unversehrtheit oder auf die von anderen geachtet hat.

War für uns also komplett das falsche Medikament.

• Hier ist es auch schon wieder losgegangen, aber es ist moderater als letztes Jahr. Wird wohl auch an der Inflation liegen, dass die Jugendlichen hier nicht mehr so viel Geld für Böller ausgeben können.

• Einer unserer Ex-Schüler hat von jedem Gehalt (1. Azubi-Jahr) extra für Silvester gespart - sind knapp 1000€, die dann komplett verballert werden. Hat er ganz stolz erzählt.

• Hier war es erlaubt auf privaten Grundstücken zu böllern

Und eigentlich eh egal, wird eh nicht kontrolliert

Das meiste an Feuerwerk ist eigenImport oder aus dem www

Vermutlich auch einiges selbstgebastelt

Also war es nicht viel anders

Es geht spätestens ab 18 Uhr los

Ab Mitternacht dauerradau mit polenböller und co

Dann noch lustig weiter bis um 6 Uhr

Also 12 Stunden Freude pur

Davor natürlich viel probegeböller und danach restevernichtung

Wenn ich hund sileo geben würde hätte ich

Vermutlich kaum eine Chance mit der

Maximalen tagesdosis auszukommen :???:

Es ist hier auch immer die Frage wer grad in der

Nachbarschaft wohnt

Zuhause bleibt, besuch bekommt

Ein Jahr hatten polnische Nachbarn grossen Familienbesuch

Die haben kistenweise pyro und Alkohol mitgebracht

Ich hoffe es gibt nicht wieder zuviel kinderfeuerwerk

Direkt vor unserer Tür und zuviel das uns ans Haus fliegt

• Probiert denn jemand hier das "Watte-in-die-Ohren plus Schal u/o Verband drum-Konzept" aus?

(Disclaimer: Elvis ist kein Angsthund, hat aber Angst vor Feuerwerk)

Letztes Jahr habe ich für Elvis (und mich) für die Gassis um Silvester rum Ohrstöpsel genutzt. Das ging gut. Er hat Retrievergröße und bei ihm passen normale Ohrstöpsel gut, welche für Kinder noch etwas besser.

Letztes Jahr war aber durch Böllerverbot insgesamt sehr angenehm. Es wurde zwar geböllert, aber nicht tagelang Krieg gespielt. So konnten wir sogar am 31. abends um 18 Uhr noch eine Runde machen.

Das war vorher undenkbar.

Dieses Jahr bin ich trotz Ohrenstöpsel pessimistisch. Wie hier bereits geschrieben wurde, befüchte auch ich ein "Jetzt-erst-recht"-Geböllere.

• hier hat's gestern Nacht mehrfach geknallt draußen. Da hat mein Angsthase direkt angefangen zu weinen und musste dann mit im Bett schlafen, damit ich schlafen kann.
    Er überrascht mich jedes Jahr aufs neue. Das er sofort das weinen anfängt ist neu und das er ohne Körperkontakt keine Ruhe mehr findet ist auch neu, sonst liegt er eigentlich immer für sich und anfassen ist Tabu.

• Meine Tierärztkn möchte keine Medikamente geben. Sie möchte, dass ich erstmal Adaptil Chew ausprobiere.

Sollte das nicht helfen, nächstes Jahr dann was Medikamentöses.

Ich bin etwas besorgt, aber im Moment wird noch nicht viel geböllert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!