Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Es ist echt ultra nervig. Solange es nur einzelne Böller (und nicht zu nah) sind, steckt Juro es gottseidank gut weg, also er ist in der Situation nicht panisch oder so, schreckt kurz auf und beruhigt sich dann fix wieder wenn er Leckerli und Beistand bekommt. Man merkt aber, dass er dadurch allgemein ne viel niedrigere Reizschwelle hat, was Geräusche angeht und viel häufiger erschreckt, wenn etwas runterfällt o.ä. Und mich nervt es zusätzlich, weil ich ihn dadurch abends nicht mehr guten Gewissens alleine lassen kann.

• Bei euch böllert es immer noch regelmäßig? :omg: :no: Hier hat es am chinesischen Neujahr nochmal kurz ein paar Minuten geböllert, aber ansonsten ist seit Anfang Januar alles ruhig.

Wie viel Kohle haben die Menschen da wo ihr wohnt bitte in das Zeug gesteckt? Jeder einen Kleinwagen?

• Echt? Hier gabs noch ein paar vereinzelte Böller an Neujahr und das wars. Seitdem hört man allenfalls mal Jagden.

Unterm Jahr gibts das vielleicht 4-5 mal, dass irgendwo geböllert wird. Wegen Fußball (was ich schon ätzend finde) oder Füßchen waschen (kann ich mit Mühe noch nachvollziehen). Aber unmotiviertes Rumgeböller nach Silvester, das gibts hier gar nicht.

• Hier böllert es auch noch regelmäßig.

Allerdings ist in 50 Meter Entfernung eben auch der Treffpunkt aller Volldeppen :ugly:

Da wird gesoffen, gekifft und was weiß ich noch für kosmisches Zeugs konsumiert... und eben geböllert. :barbar:

• Deswegen fragte ich, ich kann mir das einfach nicht richtig vorstellen. Nicht im Sinn von „ich glaube es nicht“, sondern von „es ist jenseits meines Erfahrungshorizonts.“ :smile: Obwohl ich von 2-9 in Offenbach gewohnt habe, aber das ist sehr, sehr, sehr lange her. Da gabs diese Masse an Böllern gar nicht.

Mich hats interessiert, weil hier im Forum (nicht im Thread hier) mal neulich kurz die Rede von Stadt-Land Unterschied war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!