Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Bei uns hat es heute auch mehrmals geknallt. Aber auch die letzten Tage vermehrt. Gio ist draußen total im Stress. Der zuckt bei jedem Geräusch zusammen. Heute musste ich ihn mehrmals tragen, weil er vor lauter Zittern nicht laufen konnte :loudly_crying_face: ich weiß einfach nicht, wie ich ihm draußen helfen kann.

• Ich bin gespannt, wie unser Silvester dieses Jahr wird. Bin im März umgezogen und wohne mit den Hunden auf dem Dorf =)

Plan ist, dass ich sie tagsüber gut auslaste dann klemm ich mir Oskar wie jedes Jahr unter den Arm :nicken: Ein gutes hat es. Ich habe in meiner Wohnung Außenrollos :rollsmile:, welche ich dann auch dann runtermachen werde

• Hast du da schon erfahrungen mit ? Das könnte ich ja noch besorgen für theo

Ja, ich habe heute damit angefangen um hoffentlich das "Vorgeknalle" etwas abzufedern.

An Silvester gibt’s dann noch Sileo on top.

Erfahrung hab ich aber mit beidem nicht, dass ist dieses Jahr: Versuch macht klug :muede:

Eierlikör wurde ja letztes Jahr ganz entsetzt angelehnt :ugly:

• Hier wird echt noch nicht geknallt, hier halten sich alle halbwegs an die Zeiten. Vor Silvester Nachmittag rechne ich nicht mit Geknalle. Auch bei meinen Eltern jetzt über Weihnachten auf dem Dorf in BW war alles ruhig, dort war es auch früher so wie hier jetzt, dass es nur recht zeitnah um Neujahr rum laut war. Damals unser Familienhund war da auch immer total panisch, aber zum Glück ging es da nur um wenige Stunden, die man mit ihm dann zusammengekuschelt verbringen musste. Bisher ist der Hund hier zum Glück echt schussfest, aber es gibt durchaus Geräusche die er sehr gruselig findet, das ist aber eigentlich nie was besonders lautes und Geböllere findet er auch nicht wild. Hoffentlich bleibt das weiterhin so.

• Während des ganzen Sommers waren hier in der Nähe, teils im Nachbarort, ausgiebige Feuerwerke bei Dunkelheit, weil damit die Feste abgeschlossen werden.

Habt Ihr, also die Halter mit den Angsthunden, sowas auch in der Nähe?

• Hier knallt es selten und meist noch weit weg.....bin gespannt wie es an Silvester wird. Tessi wird wahrscheinlich meist dann im Bad sein (hat kein Fenster). Gassi wird schwierig, wenn's richtig knallt, zieht Sie nur nach Hause :loudly_crying_face:

Ich weiß noch nicht was ich mache, vlt bissle auf der Autobahn Rum fahren?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Mich nervt die Böllerei jetzt schon. Gestern gegen 20:00 Uhr bei der Haustür raus, zehn Schritte gegangen - wumm. Snoopy wie verrückt an der Leine gezerrt, da nützt kein gut zureden oder streicheln. An der Tür gekratzt rein und sofort unters Bett. Also da tut er mir schon echt leid :(

©a-x-i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!