Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist es zu früh, sich jetzt schon auf eine Stelle zu bewerben, die man erst im August antreten kann?
Kommt darauf an, in welchem Zeitraum jemand gesucht wird.
Ich habe mich im Juli auf eine Stelle für Oktober beworben und die haben tatsächlich dann so lange auf mich gewartet.
Obwohl die Stelle ab sofort ausgeschrieben war.
Aber jetzt für August finde ich eigentlich schon sehr früh.
Probieren würd ich’s dennoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es zu früh, sich jetzt schon auf eine Stelle zu bewerben, die man erst im August antreten kann?
Bei Behörden/Amt - nö.
Privatwirtschaft - ja.
-
Fressen eure Hunde aus einer erhöhten Futterstation aka Fressbar?
Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔
Ich würde so ein Teil gerne selbst machen 😁
Meine Überlegung wäre Schulterhöhe minus ca. Halslänge oder soo aber ganz 3d gedacht ist das ja nicht...
Ich habe vor langer Zeit für meine alte Hündin einen Napfständer gebaut, weil ich irgendwann den Eindruck hatte, dass es unbequem aussieht, wie der alte Hund sich die Vorderbeine zusammenfaltete beim Fressen. Der Napfständer war ca 10cm hoch. Die Näpfe fügten dann noch mal 6-7cm Napfhöhe hinzu. Das hat für Motte (Schulterhöhe ca 47cm) gereicht, sie konnte damit viel bequemer stehen beim Fressen.
Allgemein würde ich sagen: die Napfoberkante sollte nicht höher sein als das Brustbein/der Ellenbogen des Hundes. Oder genauer: wenn der Hund den Hals gerade nach vorn streckt, sollte der Napf noch darunter passen. (bei meinem Napfständer war da noch viel Luft) Sonst muss der Hund zwar nicht mehr die Beine aber stattdessen den Hals verdrehen, um die Schnauze in den Napf zu bekommen.
Vielleicht kannst du erst mal mit alten Pappkartons ausprobieren, welche Höhe "gut" aussieht beim Fressen.
-
Ich brauch eine Geschenkidee. Freund fährt im Winter nach Norwegen auf Fototour. Ich würde gern eine Kleinigkeit mitgeben und dachte an Taschenofen oder so - hat er aber schon. Er ist eh gut ausgerüstet.
Habt ihr eine nette Idee?
-
Ich brauch eine Geschenkidee. Freund fährt im Winter nach Norwegen auf Fototour. Ich würde gern eine Kleinigkeit mitgeben und dachte an Taschenofen oder so - hat er aber schon. Er ist eh gut ausgerüstet.
Habt ihr eine nette Idee?
Hat er schon Gamaschen? Sehr praktisch bei Schnee!
Gamaschen zum Wandern & Regengamaschen kaufen | Bergfreunde.dewww.bergfreunde.deAnsonsten ein schönes CarePaket mit Pumpernickel, Käse, Schoki, Nussriegel, Salamisticks
-
-
Bei Behörden/Amt - nö.
Privatwirtschaft - ja.
Nicht notwendigerweise (Privat=zu früh).
Es gibt auch Stellenausschreibungen, die mehrfach besetzt werden (und über einen langen Zeitraum laufen) oder Firmen im Aufwärtsschwung. Da wird zwar dann jetzt schon mal einer genommen, aber später im Jahr noch einer - allein schon, um das vorhandene Personal nicht mit den Einarbeitungs- bzw. Ausbildungszeiten neben der täglichen Arbeit zu sehr zu belasten.
-
Stirckt, häkelt, oder kreiert jemand von euch für eine Verein? Also im Sinne von man strickt Socken, spende die dem Verein, der verkauft sie und der Erlös geht in die Spendenkasse?
Wenn ja würd eich gerne hören, wie das denn begonnen hat 😊 und wie das rechtlich funktioniert.
-
Kommt darauf an, in welchem Zeitraum jemand gesucht wird.
Ich habe mich im Juli auf eine Stelle für Oktober beworben und die haben tatsächlich dann so lange auf mich gewartet.
Obwohl die Stelle ab sofort ausgeschrieben war.
Aber jetzt für August finde ich eigentlich schon sehr früh.
Probieren würd ich’s dennoch.
Klar, sonst kriegt sie ein anderer.
Sich frühzeitig zu bewerben schadet nie. Wenn es Gründe gibt, wieso du erst später anfangen kannst, kannst du die ja dort erklären. Die Reaktion des Arbeitgebers darauf hilft auch dabei, besser entsheiden zu können, ob das langfristig der richtige Arbeitgeber ist.
Wir haben momentan in sehr vielen Bereichen Fachkräftemangel und damit einen Arbeitnehmermarkt. Das kann man ruhig für sich nutzen.
-
und wie das rechtlich funktioniert.
Im kleinen Rahmen?
Du lässt Dir über den Warenwert (z.B. die Wolle) eine Spendenquittung geben. Der Rest ist dann Sache des Vereins. -
Hej,
Ich habe mich im Juli/August für eine Stelle im November beworben. Das hat voll gepasst.
Wenn da gerade eine Stelle in einem Unternehmen frei wird, die du super spannend findest, würde ich mich mit dem Hinweis, dass du erst im August anfangen kannst, bewerben und vorstellen. Du kannst einen guten, engagierten Eindruck machen, vielleicht wird deine Bewerbung einbehalten oder aber du übst "nur" Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Wenn sie keine Zeit und Interesse haben sollten, wirst du nicht eingeladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!