Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wo krieg ich denn Mal einen vernünftigen Dosenöffner her?
Dosenöffner »Sieger Boy« - Westmark Shop
Ich habe den und finde ihn genial.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dosenöffner
Sind wir hier in einem Katzenforum? Pfft...
-
Wo krieg ich denn Mal einen vernünftigen Dosenöffner her?
Wir sind sehr zufrieden mit einem von WMF (auch wenn wir erst eine Anleitung für ihn gebraucht haben der macht den Deckel von außen ab, nicht von innen)
ich glaube, den hab ich auch. Ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert und nehme weiterhin das 80er-Jahre-Teil.
Wie zum Henker funktioniert dieser blöde Dosenöffner?
-
ich hab auch so einen, der den deckel abhebelt....ich liebe ihn. man kann den deckel dann nämlich einfach wieder drauf setzen bei sachen, die man nicht auf einmal aufisst.
oder wenn man einen dosenvorhang für die welpengruppe bastelt, muss man sich keine gedanken um scharfe kanten machen
ich glaub, meiner ist von fackelmann...will jedenfalls nix anderes mehr
-
Danke für die Dosenöffner-Tipps!
Gleich noch eine Frage hinterher. Wie viel Platz brauchen Zehen in Schuhe nach oben? Wie weit sollte man die anheben können? Ich dachte, dafür gäbe es eine "Richtlinie", aber ich finde nur Hinweise zu einer Daumenbreite nach vorne zur Schuhspitze.
Oder ist das eher sowas individuelles, was man selbst entscheiden muss?
-
-
Wie viel Platz brauchen Zehen in Schuhe nach oben? [...] Ich dachte, dafür gäbe es eine "Richtlinie"
hab ich noch nie gehört. Aus Sicht einer Barfußschuhträgerin: wichtig ist, dass die Wölbung des Obermaterials nicht dazu führt, dass die Zehen trotz breiter Sohle zusammengeschoben werden.
Ansonsten hatte ich noch nie Schuhe, die mir von oben her an den Zehen zu eng waren
-
Ich hab so eine Holzschutzlasur gekauft. Da stehen eigentlich keine Einschränkungen drauf. Nur dass es für Holz im Außenbereich ist.
Ich wollte es für meine Bambusmöbel... aber jetzt hat meine Mama, die immer recht hat, gesagt, dass man das auf Bambus nicht verwenden kann.
Müsste das dann nicht da drauf stehen?
Was passiert denn, wenn ich das jetzt auf Bambus streiche? Fließt das dann einfach ab?
-
Bambus ist kein Holz sondern ein Gras.
Kann sein dass das Bambus die Lasur nicht annimmt.
-
Ich finde halt irgendwie komisch, dass die das nicht draufschreiben. Weil das weiß ja nicht jeder Mensch, dass Bambus kein Holz ist. Wenn man überhaupt sicher benennen kann, dass es Bambus ist. Ich weiß das ja auch nur weil ich ne besonders ausgebuffte Persönlichkeit bin.
Also halten wir fest: Auf Plastikboxen muss stehen, dass man da keine Babies reinsperren darf. Aber auf Holzschutzlasur für Gartendinge muss nicht stehen, dass das nicht auf Bambus funktioniert. Frech! Dann lasier ich halt ein Baby.
-
auf jeden fall gibt es spezielle bambuslasuren. was aber passiert, wenn man eine normale nimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!