Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wir sind sehr zufrieden mit einem von WMF (auch wenn wir erst eine Anleitung für ihn gebraucht haben :tropf: der macht den Deckel von außen ab, nicht von innen)

ich glaube, den hab ich auch. Ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert und nehme weiterhin das 80er-Jahre-Teil.

Wie zum Henker funktioniert dieser blöde Dosenöffner?

Du öngelst den halt einmal am Rand lang und dann ist da so eine Mini-Zange an dem Dosenöffner, mit der du den Deckel dann greifen und abnehmen kannst

• ich glaube, den hab ich auch. Ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert und nehme weiterhin das 80er-Jahre-Teil.

Wie zum Henker funktioniert dieser blöde Dosenöffner?

Du öngelst den halt einmal am Rand lang und dann ist da so eine Mini-Zange an dem Dosenöffner, mit der du den Deckel dann greifen und abnehmen kannst

ich scheitere bereits daran, wie man ihn an die Dose hält. 🤭

Ach, im Prinzip eh egal, es gibt eh gar keine Dosen ohne abziehbaren Deckel mehr, oder? 🙈

Wie ich gerade herausgefunden habe, ist meiner von Tupperware.

Und ich glaub, er hat gerade ganz leise gesagt, dass er in die "zu verschenken"-Box will.

• meine geheime superkraft ist es, die ringe, der abziehbaren dosen abzureißen, ohne die dose dabei zu öffnen xD

ich weiß nicht, ob die alle gleich funktionieren, aber meiner kommt quasi von oben auf die dose und nicht seitlich

• meine geheime superkraft ist es, die ringe, der abziehbaren dosen abzureißen, ohne die dose dabei zu öffnen xD

Meine auch. Vorhin erst wieder beim Hundefutter passiert. Ring in der Hand, Dose zu😅

Dann kommt die Dose, sofern noch ganz geschlossen, zurück in die Truhe.

Bis nur noch die da ist.

Bzw. sie und ihre Freundinnen, die anderen entringten Dosen.

Und dann schlägt man erst locker mit dem Hinterteil eines Messers locker auf die perforierte Stelle.

Immer im Kreis.

Konzentriert.

Dann nimmt man die scharfe Seite des Messers und versucht es irgendwo reinzuprokeln.

Dann nimmt man einen Fäustel und hämmert das Messer in die Dose.

Dann hebelt man da so herum, bis ausreichend Hundefutter ausgetreten und leicht auf dein Oberteil gespritzt ist.

Das ist das Zeichen, jetzt muss man unbeirrt weiterhebeln.

Ca bei 1/3 Öffnung (jetzt startet ein bisschen Hebammengefühl) wechselt man das Werkzeug und steckt irgendwo den Finger unter den Deckel. Dabei schneidet man sich.

Dann muss man ein wenig fluchen oder jammern.

Dann schiebt man eine Gabel in die Öffnung und schwinghebelt unbeirrt weiter.

Und dann....

Und dann sagt man "herzlichen Glückwunsch, es ist Wild mit Kartoffel!" und schaut in die erschöpften aber glücklichen Hundegesichter, während man sich selbst den Schweiß abwischt, dabei etwas Blut und Hundefutter auf der Stirn verteilt und denkt "früher gab es doch immer so Cesar in Schälchen...."

• Und dann sagt man "herzlichen Glückwunsch, es ist Wild mit Kartoffel!" und schaut in die erschöpften aber glücklichen Hundegesichter, während man sich selbst den Schweiß abwischt, dabei etwas Blut und Hundefutter auf der Stirn verteilt und denkt "früher gab es doch immer so Cesar in Schälchen...."

Oder in meinem Fall: "Bäh, das will ich nicht. Jaja, gestern hat es noch geschmeckt, aber gestern ist gestern und heute ist heute. Also Frauchen...nächste Dose bitte"

• Danke, you made my day! :rolling_on_the_floor_laughing:

• Du öngelst den halt einmal am Rand lang und dann ist da so eine Mini-Zange an dem Dosenöffner, mit der du den Deckel dann greifen und abnehmen kannst

ich scheitere bereits daran, wie man ihn an die Dose hält. 🤭

Ach, im Prinzip eh egal, es gibt eh gar keine Dosen ohne abziehbaren Deckel mehr, oder? 🙈

Wie ich gerade herausgefunden habe, ist meiner von Tupperware.

Und ich glaub, er hat gerade ganz leise gesagt, dass er in die "zu verschenken"-Box will.

Ich hab auch den von Tupper und der funktioniert super :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!