Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke für die Dosenöffner-Tipps!
Gleich noch eine Frage hinterher. Wie viel Platz brauchen Zehen in Schuhe nach oben? Wie weit sollte man die anheben können? Ich dachte, dafür gäbe es eine "Richtlinie", aber ich finde nur Hinweise zu einer Daumenbreite nach vorne zur Schuhspitze.
Oder ist das eher sowas individuelles, was man selbst entscheiden muss?
Ja, kann man nur selbst entscheiden. Außer bei Sicherheitsschuhen mit Kappe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie die Höhe über den Zehen zu gering sein kann. Außer vielleicht bei diesen grauenhaften spitzen Männerschuhen. Zu hoch sollte es übrigens nicht sein, weil dann der Schuh "schlappt" und man den dann mit den Zehen hochhebt. Hab mir so mal bei nem 55er Marsch ziemlich die Füße ruiniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie viel Platz brauchen Zehen in Schuhe nach oben? Wie weit sollte man die anheben können?
Meine möchten bitte gerne, dass ich sie im Stand 30 - 45° anheben kann. Ich bin aber auch ganz empfindlich für Druck von oben und immer auf der Suche nach der perfekten Schuhzunge und frage mich, warum das niemanden außer mir stört.
Dafür verstehe ich den Hype um breite Zehenboxen nicht. Ja ist gesund und zu eng schädlich, keine Frage, aber das merke ich beim gehen nicht. Da gibt es ganz andere Dinge, die ich viel schlimmer finde.
-
Ja ist gesund und zu eng schädlich, keine Frage, aber das merke ich beim gehen nicht.
Stimmt, weil man es eben nicht unmittelbar merkt, sind weiterhin 90% aller Schuhe fußfeindlich geschnitten. Kann halt auf die Länge zu Probleme mit dem gesamten Bewegungsapparat führen - ähnlich wie zu lange Krallen beim Hund.
Allerdings:
immer auf der Suche nach der perfekten Schuhzunge und frage mich, warum das niemanden außer mir stört.
Die Schuhzunge befindet sich doch eigentlich gar nicht bei den Zehen? Was hat die denn dann damit zu tun? Oder meinst du, dass die Schuhzunge auf deinen Spann drückt? Diesen Druck kann man durch bestimmte Arten der Schnürung minimieren (muss ich bei allen normal geschnittenen Schuhen seit ich viel in Barfußschuhen gehe - bei denen hab ich das Problem interessanterweise nicht).
-
Die Schuhzunge befindet sich doch eigentlich gar nicht bei den Zehen?
Ja, stimmt, das sind zwei unterschiedliche Probleme.
Mir sind da oft die Kanten zu hart, oder sie sind generell zu steif oder sie werfen Falten trotz sorgfältiger Ausrichtung und Schnürung oder sie rutschen nach unten oder sie drücken oben mit harter Kante gegen das Bein.
Ich trage ja auch Barfußschuhe, weil sie leicht sind und die Sohle flexibel. Aber sonst fühle ich da echt keinen Unterschied
-
Wühlmäuse! Unfassbar viele! In meinem Garten! Die sind außer Rand und Band und buddeln überall ihre Gänge und Löcher. Ich bin wirklich eine große Tierfreundin und habe deshalb heute im Baumarkt auch nicht die wahrscheinlich einzige Lösung nämlich Gift gekauft. Ich konnte das einfach nicht. Es muss doch auch anders gehen!? Diese Dampf/Gas-Dinger habe ich schon ausprobiert, aber ich glaube, die lachen mich und den Versuch damit einfach nur aus. Kann ich mit Hundefell noch irgendwas reißen? Wilma haart wie ein explodiertes Sofakissen, da hätte ich viel Munition - wollte es morgen mal in die Löcher stopfen, aber ob das hilft? Hat jemand noch einen tollen Tipp, am liebsten so, dass sie einfach nur umziehen, bei Gift habe ich so Angst, dass Wilma oder die Hühner dann eine tote Maus fressen. Oder kann man die Löcher einfach mit irgendwas anderem verschließen? Wobei, dann kommen die einfach woanders raus, ne?
-
-
Ich laufe ja viel barfuss rum und finde Schuhe die an den Zehen zu eng sind (also alle normalen Schuhe eigentlich) sehr unbequem. Trage die nur noch selten und dann auch recht kurz. Selbst bei Barfußschuhen muss ich inzwischen aufpassen, dass die auch wirklich viel Platz an den Zehen haben, da gibt es auch genügend Modelle die eigentlich zu eng geschnitten sind. Meine Zehen brauchen echt Platz zum Bewegen, ansonsten finde ich das echt nicht gemütlich.
-
Ich trage ja auch Barfußschuhe, weil sie leicht sind und die Sohle flexibel. Aber sonst fühle ich da echt keinen Unterschied
seit ich überwiegend Barfußschuhe trage gibt es 3 Sachen, die sich bei mir geändert haben:
- Druck am Spann in normalen Schuhen (lässt sich durch entsprechende Schnürung mindern)
- ich spüre, wie normale Schuhe meine Zehen zusammen drücken (1 Paar Schuhe, das ich vorher jahrelang sehr gerne getragen habe, musste ich sogar komplett aussortieren, weil das schmerzhaft war)
- meine Knieprobleme sind weniger geworden (allerdings nicht ganz weg und manchmal immer noch schlimm)
Mir sind da oft die Kanten zu hart, oder sie sind generell zu steif oder sie werfen Falten trotz sorgfältiger Ausrichtung und Schnürung oder sie rutschen nach unten oder sie drücken oben mit harter Kante gegen das Bein.
Ich kenne keins der Probleme und kann dir daher leider nicht helfen. Also, ich geh mal davon aus, dass du grundsätzlich die richtige Schuhgröße gewählt hast und nicht in viel zu großen/zu kleinen Schuhen rumrennst.
Andrerseits... der Umstieg auf Barfußsandalen oder komplett Barfuß würde die Probleme auch alle erledigen (natürlich u.U. dafür andre Probleme aufwerfen)
-
kriegt man von Eisenpräparaten Bauschschmerzen und Verdauungsprobleme? Ja, oder?
-
kriegt man von Eisenpräparaten Bauschschmerzen und Verdauungsprobleme? Ja, oder?
Verstopfung ist oft mal eine Nebenwirkung, ja.
-
Ich laufe ja viel barfuss rum
uh, super, dann kannst du vllt meine Frage beantworten: Wie lange braucht es ca. bis sich die Fußsohlen an Barfuß gewöhnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!