Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Wir stellen es allen Mitarbeitern frei ob sie zu Betriebsveranstaltungen kommen wollen oder nicht.


    Zur viertägigen Gran Canaria-Reise ist auch einer unserer Mitarbeiter nicht mitgekommen. Für uns ist das ok aber es ist halt ein Stück weit auch „Teambuilding“ und natürlich schade…

    Das wäre so ziemlich mein absoluter persönlicher Albtraum. So lieb es auch gemeint ist. :tropf:


    Aber vier Tage Sozialstress hintereinander würden mich auf Wochen hin fertigmachen.


    Ich mochte solche "Teambuilding"-Massnahmen nach Feierabend früher auch nie und kam in der Regel nicht mit. Da gab es schonmal den einen oder anderen doofen Kommentar, aber ich brauchte die Ruhe einfach. Ich fand das immer so schade, dass diesem Blickwinkel keiner wahrnehmen wollte.

  • ihr wisst doch immer so viel...


    Ich möchte das Präparat Ocu-Glo auf Empfehlung von Mias Augenärztin bestellen.

    Leider scheint es das in Deutschland nicht mehr zu geben und der US Shop liefert es nicht nach Deutschland.


    Hat jemand eine Idee, wo man es bekommen könnte?

  • Naja, es gibt solche und solche ;)



    Unsere Mitarbeiter hatten mit meinem Mann und seinem Freund viel Spaß, ein tolles Wochenende und haben schon gefragt ob sie das nächstes Jahr wieder machen.

    Ich persönlich fahre auch gern mit meinen Arbeitskollegen zum Oktoberfest nach München.

    Machen wir jedes Jahr und freuen uns da echt drauf.

    Wer nicht mitkommen mag oder kann wird dazu auch nicht gefragt und es wird einfach akzeptiert. Ich finde das ok und freue mich drüber, dass wir so coole Betriebsausflüge machen :ka:


    Scheint also Geschmacksache zu sein.. ;)

  • Das wäre dann das, was ich unter „andere Strukturen“ fassen würde. Was ich bei Weitem nachvollziehbarer finde, als wenn Unternehmen - gerne große Konzerne - versuchen, ihre Arbeitnehmern auch über die Arbeitszeit hinaus beeinflussen oder gar lenken möchten. Ich hab da mittlerweile so viele verschiedene Vorstöße aus so vielen verschiedenen Richtungen miterlebt, dass ich da echt rigoros abblocke und ganz genau gucke, ob ich das nun will oder nicht.

  • Gibts angenehmere Formen Ulmenrindesirup zu verabreichen als mit Spritze ins Maul?

    Finden beide Dogs eklig, obwohl die sonst alles mögen.

    Nen Schluck Sahne dazu

    Dann haben es meine freiwillig gefressen |)


    Heilerde klappt auch super mit Joghurt.

  • Das ist wohl einfach Typsache... Für mich sind solche Veranstaltungen zum "networken", "Teambuilding" u. ä. Stress pur, da würde ich mit Freuden lieber zu ner Wurzelbehandlung beim Zahnarzt gehen.

    Ich komme mit meinen Kollegen gut aus, aber es bleiben halt Kollegen, mit denen ich nichts gemeinsam habe, außer zufällig im selben Betrieb zu arbeiten. Bei solchen Events dann stundenlang verkrampft Konversation machen zu müssen bzw. irgendwann dann nur noch stumm dazusitzen, mich an irgendeinem Glas festzuhalten und auf die Uhr zu schielen, wann ich wohl endlich fliehen kann, ohne dass es allzu blöd aussieht...


    Das tu ich persönlich mir nicht mehr an, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, mittlerweile ist es mir auch relativ egal, ob die Chefs das doof finden.

  • Also ich ffindso Teambuilding-Dinge schrecklich, wenn man da so "Gruppenaufgaben" machen muss wie in der Schule.

    Ausflüge find ich aber nett und Essen (gehen) ist sowieso immer gut 😂

    Ich finde in einem kleinen Betrieb gehört es sich schon, dass man an sowas teilnimmt, wenn es in der Arbeitszeit ist oder man dafür einen Ersatzruhetag bekommt. Sollte man seine Kollegen und Vorgesetzten so schrecklich finden, dass man ein Essen mit ihnen nicht aushält wird man aber ohnehin vermutlich schon auf Jobsuche sein.

  • Einer der Pfarrer der Kirchen, der meine Kantorei angehört, möchte auch ein Mitarbeiter-essen machen. Mich nervt das. Dafür muss ich freie Zeit abzwacken, mit Leuten an einem Tisch sitzen, an denen ich kein Interesse hab und hab noch mehr Konversation am Tag als sowieso schon.

    Er versucht jetzt einen Termin zu finden.

    Meine Gedsnken dazu: bis Januar hab ich noch frei, das will ich nicht, wenn ich ferien hab. Danach hab ich keine Ferien mehr, da ist mir meine freie Zeit zu schade für.

    Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Vermutlich werde ich keine Zeit haben.

    Weiß auch nicht was das soll. Bin da jetzt seit 10 Jahren und sowas gab es noch nie.

    Hab schon genug Sitzungen in meiner eigentlichen freizeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!