Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Hat irgendjemand eine Ahnung, ob/wo es dieses Spielzeug noch gibt? Hab leider keine Ahnung, wo es her ist, weil ichs irgendwann mal beim Wichteln bekommen hab. Und ich hab geschaut, aber ich finde es leider auch nicht.



    Ich hasse das Ding wirklich mit ganzem Herzen, denn es hat nicht nur 3 Quietschis, sondern auch raschelnde Ohren (sehr beruhigend, Welpe+Rascheln).... aber es ist mit Abstand Lumis Lieblingsspielzeug und er hat gelernt, dass er nicht quietschen darf. 😂 Leider hat er es inzwischen nach 7 Wochen Dauerbespielung wirklich komplett geschlachtet und braucht Ersatz. 🙈


    Alternativ ein anderes nerviges Spielzeug, das beim Rumbeißen raschelt 🤔

  • Ist das hier oder?

  • Kein Elch, aber ein Affe

  • Vermutlich schon zu spät, aber Mannose hilft sehr gut, da die Bakterien sich an den Zucker anheften und dann rausgepieselt werden. Gibt's bei dm in kleinen Sachets, leckt Emmi mir aus der Hand. Wir geben das immer nach dem Baden, weil sie so viel säuft dabei vor Aufregung/Begeisterung. Seither tiptop, nie wieder Probleme. Funktioniert vorbeugend und im Akutfall. (Tipp habe ich hier aus dem Forum letztes Jahr bekommen.)

  • Danke 😀 das nutzen wir seit Monaten immer mal wieder vorbeugend, hatte aber jetzt nicht geholfen.

    Dafür haben wir bei R****mann ein Präparat mit Cranberry und mannose entdeckt, das bekommt sie aktuell und hat gut geholfen 😀

  • Frage – Zoey hat sich einen Eckzahn an/abgebrochen. Genauer gesagt die Spitze. Die Stelle ist knapp vor dem Dentin. Unser TA sagte, dass Hunde in solchen Fällen vermehrt Dentin bilden, er würde nichts machen, solange sie keine Symptome von Schmerz zeigt, bzw. Alternative wäre nur ziehen. Zum Thema "Schonen" wurde uns auch nichts gesagt, also z.B. weiche Knochen... .


    Wir haben einen Zahnspezialisten gefunden, der etwas weiter entfernt ist und überlegen, da noch eine Zweitmeinung einzuholen.


    Habt Ihr Erfahrung mit angebrochenen/abgebrochenen Zähnen? Was würdet Ihr machen?


    Wir 'vermuten', dass das bei einem Sturz passiert ist, wo Zoey sich im Lauf auch die Schnauze aufgeschürft hat (weggeknickt in einer Kurve), vermutlich ist sie da auf einem Stein o.Ä. gelandet. :(


    Kann natürlich sein, dass es auch vom Knochenknabbern kommt.. was natürlich auch richtig blöd wäre, denn sie darf ja aufgrund ihrer Futtermilbenallergie nix getrocknetes haben (außer wir dörren selbst) und was bleibt ihr dann noch zum länger knabbern. :/ Kauhölzer findet sie nicht interessant aber knabbern mag sie sehr gerne. (Und natürlich essen allgemein...)

  • Würde auf jeden Fall in spezialisierte Klinik fahren. Habt ihr Chemnitz im Auge? War auch ein Tip für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!