Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich habe hier einen Hund, der gar nichts trinkt.

Egal ob mit was leckerem gestreckt, oder einfach pur.

Fließendes Wasser ist das einzige, was er tatsächlich trinkt.

Wir planen also so, dass wir an Flüssen vorbei kommen und ansonsten bekommt er das Wasser über sein Futter, als eine Art Suppe

• Je nach Temperatur würde ich darauf bestehen, dass sie trinkt. Sie ist ja noch ein Junghund, und denkt draußen wahrscheinlich an zu viel anderes und kann sich dann nicht aufs trinken konzentrieren. Denk dir nicht, ach das macht sie schon wenns sein muss. Also wie schon vorgeschlagen Leckerli ins Wasser werden, bisschen Nassfutter als Soße füttern, Leberwurst rein...

Apropos Wasser, ich finde es oft erschreckend, wie wenige Menschen Wasser für ihre Hunde dabei haben. Wir tränken oft den halben Park weil alle Hunde ankommen wenn wir das Wasser rausholen, und manche trinken echt als wären sie halb am verdursten.

• Ja, ich hab immer Wasser dabei. Aber sie dreht den Kopf weg als würde ich ihr was ganz ekliges anbieten. Am liebsten trinkt sie aus Pfützen, aber die gibt's halt derzeit nicht.

Und Zuhause geht sie auch weg. Jetzt hab ich zumindest 200ml Wasser-Joghurt-Gemisch in sie reinbekommen.

• Ich finde es sehr hilfreich ein Signal für "bitte trink mal was" zu haben. Sie schlappen dann immer wenigstens alibimäßig ein oder zwei Mal und merken dabei dann meistens, dass sie eigentlich Durst haben und trinken weiter.

• Bei warmen Temperaturen trinkt Baldur vermehrt. Ich kann mehrfach täglich die Näpfe füllen. Auch auf größeren Touren haben wir immer Wasser dabei das begeistert getrunken wird

• Ich finde es sehr hilfreich ein Signal für "bitte trink mal was" zu haben. Sie schlappen dann immer wenigstens alibimäßig ein oder zwei Mal und merken dabei dann meistens, dass sie eigentlich Durst haben und trinken weiter.

Das habe ich auch etabliert und bei warmem Wetter dann auch immer was dabei.

Nuri trinkt ansonsten so gut wie gar nichts und Hope auch nur unterwegs aus Bach, Pfütze, See oder sonstwas an Gewässer.

• Was mir immer wieder auffällt, der Lockenkopf geht lieber raus in den Garten und säuft an den Vogeltränken und -Bademöglichkeiten als an den Schüsseln im Haus. Manchmal steht er an der Terrassentür und fiept, muss dann aber nicht Bein heben, sondern will trinken gehen :partying_face:

Keine Ahnung, warum das besser schmeckt draußen...

Lustig, das macht unser Püdel auch. Je versiffter die Tränke desto besser. Da wird das saubere Wasser auf der Terrasse verschmäht und erstmal quer durch den Garten gerannt um eeeeendlich was zu trinken :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!