Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Am liebsten trinkt sie aus Pfützen, aber die gibt's halt derzeit nicht.

Ich hab daheim einen Napf, den ich so gut wie nie putze und nur immer nachfülle, den benutzt Duna oft lieber als den mit dem frischen Wasser, der immer tipptopp sauber ist und direkt daneben steht.

• Ich habe am Samstag Badeschuhe gekauft und bin jetzt total in Urlaubslaune! Und plötzlich fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja alleine bin (also mit Wilma), also keiner da ist, der mir den Rücken eincremen kann. Und so gelenkig bin ich dann auch nicht. Ich hab bei Google so Rücken-eincrem-Hilfen entdeckt, hat sowas schon mal wer ausprobiert? Funktioniert das? Den Tipp auf eine Mülltüte die Sonnencreme zu streichen und mich dann auf dem Rücken da rüber zu Schrubbern, find ich irgendwie…naja. Oder hat wer noch nen anderen Tipp? Das Problem haben ja vielleicht auch andere?

• Momo trinkt von Welpen an sehr viel, es macht ihr auch Spaß. Besonders gern schlappt sie sich das Maul voll mit Wasser und läuft damit durch die Wohnung …

Lilly trinkt mäßig und bekommt deshalb das Futter mit einem Schwung Wasser versehen. Das Wasser wird hier täglich gewechselt. Draußen trinken sie auch mal aus Bächen und Teichen, wir nehmen selten Wasser mit.

• Hab hier auch zwei so Nichttrinker. Am liebsten trinken die draußen aus Bächen. Um das nachzuahmen, hab ich auf die Terasse einen kleinen Miniteich gestellt mit einer Pumpe, die für einen plätschernden Wasserstrahl sorgt. Als Pflanzen schwimmt einfach frei Hornkraut im Wasser. Das wird ganz gut angenommen. Hab aktuell auch einen größeren bestellt in der Hoffnung, daß die bei heißem Wetter da etwas planschen können.

Ansonsten wird das Nassfutter noch mit etwas Wasser gestreckt, bzw. nach dem Mittagsgassi gibt's Wasser mit Geschmack (z.B. mit zwei EL Nassfutter, Tjuredrink, etwas Katzennassfutter, etc verrührt).

• Ich habe am Samstag Badeschuhe gekauft und bin jetzt total in Urlaubslaune! Und plötzlich fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja alleine bin (also mit Wilma), also keiner da ist, der mir den Rücken eincremen kann. Und so gelenkig bin ich dann auch nicht. Ich hab bei Google so Rücken-eincrem-Hilfen entdeckt, hat sowas schon mal wer ausprobiert? Funktioniert das? Den Tipp auf eine Mülltüte die Sonnencreme zu streichen und mich dann auf dem Rücken da rüber zu Schrubbern, find ich irgendwie…naja. Oder hat wer noch nen anderen Tipp? Das Problem haben ja vielleicht auch andere?

Ich habe bisher immer jemanden vor Ort gefunden der mir den Rücken eincremt. Hab da einfach andere Badende angesprochen

• Wie viel trinken eure Hunde bei dem Wetter? Emma trinkt zur Zeit gar nicht. Selbst nach einem längeren Spaziergang, wenn sie hechelt und k.o. ist, trinkt sie nicht. Sie bekommt Nassfutter und hat damit natürlich schon einen Teil Flüssigkeit, aber das reicht ja nicht. Hab ihr jetzt ein bisschen Joghurt ins Wasser gemacht, dann trinkt sie etwas. Aber auch nicht so viel.

Trixie trinkt von Anfang an so gut wie nie, ich koche für sie und sie bekommt jede Mahlzeit als Suppe serviert, das wird dann beim Fressen mit geschlappert.

• Hab versucht ihr Nassfutter mit Wasser zu strecken, aber da geht nur ganz wenig, sonst frisst sie es nicht mehr.

Das ist doch total dumm...ihr ist warm, sie hechelt und trinkt einfach nicht. Muss man das verstehen. Joghurt geht auch nur mit wenig Wasser. Wird es zu flüssig, will sie es nicht mehr.

Es gibt Sonnenschutzspray, damit kann man sich ganz gut selbst den Rücken einsprühen. Von Garnier z.B. :smile:

• Hab versucht ihr Nassfutter mit Wasser zu strecken, aber da geht nur ganz wenig, sonst frisst sie es nicht mehr.

Das ist doch total dumm...ihr ist warm, sie hechelt und trinkt einfach nicht. Muss man das verstehen. Joghurt geht auch nur mit wenig Wasser. Wird es zu flüssig, will sie es nicht mehr.

Versuch die mal https://www.hundeland.de/catal…1l2wsREAQYASABEgKun_D_BwE

Kasper steht total drauf…..hatten wir mal in einer Überraschungsbox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!