Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Apropos Sonnencreme. Kann jemand vielleicht ein gutes Spray empfehlen? Mich stört immer dieser typische Sonnencreme-Geruch und meistens kleben die Cremes auch irgendwie.

• Würde auf jeden Fall in spezialisierte Klinik fahren. Habt ihr Chemnitz im Auge? War auch ein Tip für mich

Ja, wobei Bewertungen ja z.T. auch mal durchwachsen sind... aber naja. Scheint aber auch der einzige 'spezialisierte' TA in der 'Nähe' zu sein.

Es gibt im kolonnadenviertel eine (ich glaube relativ neue) Praxis, die auch auf Zähne spezialisiert sind. Dann ist es zumindest nicht so ne fahrerei für ne zweitmeinung.

• Hat wer nen Tipp?

Hab des Hundes Wintermantel und Thermoanzug gewaschen vor ner Weile und hatte Enzymreiniger mit rein. Sobald die Sachen feucht oder nass wurden, haben sie wirklich zum Himmel gestunken.

Hatte danach noch mal eine Einweichaktion mit Waschmittel und Essig gemacht. Das hat auf den ersten Riecher geholfen. Aber nachdem es vor kurzem wieder nass wurde, derselbe Effekt. Ganz aufdringlicher Hundegeruch. Das kenn ich so nicht und glaub ich hab was zerstört 😕

was würdet ihr machen?

Nochmal waschen, mit der höchstmöglichen Temperatur und mit Hygienespüler.

Dann komplett durch trocknen lassen ,am besten an frischer Luft.

• Mal eine Frage an die "ganzjährig Vögel Fütterer": Fressen eure Gäste zur Zeit auch soviel?

Ja, die gefiederte Bande frisst mir gerade die Haare vom Kopf.

Mag sein, dass mittlerweile der Insektenschwund da ganz deutlich sichtbar wird.

Und wenn Wiesen zu früh gemäht werden, fehlen auch die Gräsersamen. Vielleicht spielen im urbanen Raum auch diese unsäglich doofen Kies- und Steingärten eine Rolle.

Die Vögel finden einfach weniger natürliches Futter.

• Ich habe bisher immer jemanden vor Ort gefunden der mir den Rücken eincremt. Hab da einfach andere Badende angesprochen

Hmm, hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube, das ist mir zu befremdlich, auf dem Campingplatz immer meine Nachbarn anzusprechen 🫣😅 aber vielleicht ist da ja ein total toller auch alleine unterwegs Camper-Mann…. Wobei, dann trau ich mich eh nicht 🤣

Es gibt Sonnenschutzspray, damit kann man sich ganz gut selbst den Rücken einsprühen. Von Garnier z.B. :smile:

Danke für den Tipp! Ich hatte nur die Sprays zum pumpen im Kopf, aber stimmt, da gibt’s auch so Sportsprays, das müsste dann klappen! Die kann man, meine ich, auch über Kopf sprühen. 🤩

Ist sowas heutzutage noch ok, jemanden nach "Rücken eincremen" zu fragen? Da überspringt man doch so ziemlich alle Stufen von Ansprechen über Flirten bis Körperkontakt :)

Wie viel trinken eure Hunde bei dem Wetter? Emma trinkt zur Zeit gar nicht. Selbst nach einem längeren Spaziergang, wenn sie hechelt und k.o. ist, trinkt sie nicht. Sie bekommt Nassfutter und hat damit natürlich schon einen Teil Flüssigkeit, aber das reicht ja nicht. Hab ihr jetzt ein bisschen Joghurt ins Wasser gemacht, dann trinkt sie etwas. Aber auch nicht so viel.

Meiner will nur aus fiesen Pfützen trinken, das verbiete ich ihm und biete ihm dann sofort was aus der Trinkflasche an. Gefühlt trinkt er im Moment bei dem Wetter auch weniger, aber er bewegt sich auch viel weniger als zu der Zeit, als es noch kühler war.

• Wo.kommen denn bloß diese ganzen Gesichtsfalten her und wo soll das noch enden, wenn da jetzt schon so viele sind???

exakt!

Das ist alles so keine Option. Ich seh aus wie ein Shar Pei und bin immer noch zu blöd für Steuererklärungen. Das geht so nicht!

Ich bin so ⇥⇤ kurz vor Botox. Die Alternative (mein Erwachsensein den Falten anpassen) kommt mir falsch vor.

• Wo.kommen denn bloß diese ganzen Gesichtsfalten her und wo soll das noch enden, wenn da jetzt schon so viele sind???

exakt!

Das ist alles so keine Option. Ich seh aus wie ein Shar Pei und bin immer noch zu blöd für Steuererklärungen. Das geht so nicht!

Ich bin so ⇥⇤ kurz vor Botox. Die Alternative (mein Erwachsensein den Falten anpassen) kommt mir falsch vor.

Jaaaaa! Genau! Jedes mal erschrecke ich mittlerweile, wenn ich fotos von mir sehe. Stirn gefaltet, augen gefaltet, hals gefaltet... alter falter. Wie soll man denn damit umgehen

• exakt!

Jaaaaa! Genau! Jedes mal erschrecke ich mittlerweile, wenn ich fotos von mir sehe. Stirn gefaltet, augen gefaltet, hals gefaltet... alter falter. Wie soll man denn damit umgehen

Indem man aus der Einfalt in die Vielfalt geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!