Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich bin da bei Wurli und selbst wenn ich mich dazu überwinden kann, mal bei einem Essen oder so dabei zu sein, wäre das hier:

viertägigen Gran Canaria-Reise

meine persönliche Hölle :flucht:

Nicht nur, dass man vier Tage mit anderen Menschen verbringen muss. Nein, man muss da auch noch eine Reise antreten. In die Wärme. Wo man dann noch mehr Menschen begegnet.

Es hat mich beim lesen so sehr geschüttelt :ugly:

Aber es ist wohl, nach meiner Erfahrung, tatsächlich so, dass die meisten Leute sowas toll finden. Finde ich auch völlig ok, die sollen es in vollen Zügen geniessen :nicken:

• Meine reitbeteiligung fährt z.b. immer mit 10 bis 20 Leuten in skiurlaub. Natürlich mit après-ski und allem. Wäre für mich auch meine persönliche Hölle. Vööööööllig undenkbar. So ist jeder unterschiedlich und das ist ja auch gut so 😁

• Ich bin auch niemand, der auf so Veranstaltungen besonders scharf ist.

Ich bin auch nicht mit meinen Kolleginnen befreundet.

Aber ich weiß zu schätzen, dass unser AG sich Mühe gibt und Gedanken macht und auch der Teambuilding-Aspekt geht zumindest bei uns voll auf. Gerade unter Corona und durch eine gewisse Fluktuation hat das Wir-Gefühl zwangsläufig gelitten und ich freue mich sehr, dass sich das wieder ändert. Es gib trotzdem welche, die nie zu so Feiern kommen. Finden wir schade, ist aber nicht schlimm und hat auch in puncto Beförderung keinen Nachteil. :)

Und um ehrlich zu sein hatte ich am Ende bei jeder Feier doch meinen Spaß. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, mich innerlich nicht so dagegen zu sperren. Ich habe aber auch ein tolles Unternehmen, das ist dann ja auch nochmal ein Unterschied. :)

• Schau mal nach ... Jackson und Cats bei Youtube, der hat noch einen zweiten Namen, aber so müsstest du ihn finden. Ist allerdings glaube ich nur auf Englisch. Auf Deutsch kenne ich sowas leider nicht. Ich weiß nicht, ob man Untertitel machen könnte?

• Du meinst Jackson Galaxy =)

Je nach Video gibt's auch Untertitel, jap.

• Hmm… ja vielleicht. Also er wacht schon echt gut, außer es ist jetzt irgendein riesiger Hund ganz nah am Auto, dann muss ich abbrechen. Ansonsten weiß er ganz schnell was okay ist und was nicht, und knurrt auch nur wenn ihn was stört. Ich versuch da dann auch immer drauf einzugehen. Er findet halt nur von sich aus kein ende

Potato hat irgendwie so gar keinen ortsbezug. Für ihn ist nur wichtig wie “sicher” er einen Ort einschätzt und wieviel überblick er hat. Mit rundumblick kommt er ganz schlecht zur Ruhe. Grundsätzlich wacht er allerdings sehr intelligent und kläfft auch nicht, also inhaltlich hab ich gar nichts zu beanstanden 😅 nur abschalten kann er eben schlecht

• Andere Frage: Teamevents von der Arbeit aus (z.B. Weihnachtsfeier mit Ausflug und anschließendem Essen, gemeinsame Wanderungen, etc.) - wenn ihr da absolut keine Lust drauf habt, geht ihr trotzdem hin? Wie oft "muss" man an solchen Dingen teilnehmen? Hinterlässt es einen schlechten Eindruck, wenn man jedes Mal absagt? Ich frage für meinen Freund :nicken:

Wir haben in der Regel ein Teil Pflicht (das sind dann die "Teambildungssachen" oder "Kulturweitergabe" da müssen alle da sein und das wird als Arbeitszeit abgerechnet und einen freiwilligen Teil wo es dann "gesellig" wird.

Zum Pflichtteil geh ich logischerweise, beim freiwilligen Teil je nachdem was es ist und wie ich Lust habe.

• Wurde der Ausflug nach Gran Canaria auch bezahlt? Wenn ja, sucht ihr noch Leute? :lol:

In Osteuropa ist das wohl ein häufiger Firmenbonus für die Mitarbeiter, weil die sich so keine teuren Reisen leisten könnten.

Wir waren Mal bei einer Firmenbesichtigung in Polen in einem Kartonwerk, die sind dann nach Südafrika (davor nach Australien) geflogen. Jeder durfte seinen Partner mitnehmen. Und alles von der Firma gezahlt.

Ich weiss nicht ob ich mit meinen Arbeitskollegen in den "Urlaub" fliegen wollen würde - definitiv eher nicht |) . Aber nach Südafrika wäre schon cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!