Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Das ist lobenswert! Und gegen Grübelfalten hilft tatsächlich Botox ganz gut, wenn man denn möchte (ich bin 33 und werde es bald angehen, Zornesfalte Level 9000 lässt grüßen |) )

Hätte ich nicht so eine sch.... Angst vor Spritzen, würde ich meinen Stirnfalten auch mit Botox zu Leibe rücken. Aber da ich ja so ein Angsthase bin, wird weiter fleißig mit Retinol, Vitamin C und Bakuchiol gecremt

Eine Frage :thinking_face: , was ist so schlimm daran, wenn man sieht das man keine 18 mehr ist. Es ist doch nur natürlich das man älter wird. Dazu gehören graue Haare genauso wie Falten. Gepflegt ist ja selbstverständlich, aber ich verstehe die Dramatik immer nicht, wenn man einfach sieht das der Mensch halt einfach schon einen gewissen Zeitraum am Leben ist. Das gehört einfach zum Leben dazu.

• Eine Frage :thinking_face: , was ist so schlimm daran, wenn man sieht das man keine 18 mehr ist. Es ist doch nur natürlich das man älter wird. Dazu gehören graue Haare genauso wie Falten. Gepflegt ist ja selbstverständlich, aber ich verstehe die Dramatik immer nicht, wenn man einfach sieht das der Mensch halt einfach schon einen gewissen Zeitraum am Leben ist. Das gehört einfach zum Leben dazu.

Boah danke :gott:

Ich war gerade echt extrem erschrocken wieviele scheinbar ein Problem mit den Begleiterscheinungen des Alterns haben.

Ich bin zwar erst 36, habe aber schon seit Jahren graue Strähnchen und ganz ehrlich?

Ich find's cool |)

Auch die ersten Fältchen im Gesicht, ich bin halt keine 20 mehr und das darf man ruhig auch sehen. Ich bin da absolut fein und im Reinen mit mir.

Kosmetische OPs und Eingriffe aufgrund von Krankheiten etc. sind natürlich was anderes aber Nervengift spritzen, nur wegen ein paar Falten?

Neee, einfach neeee :no:

• Eine Frage :thinking_face: , was ist so schlimm daran, wenn man sieht das man keine 18 mehr ist. Es ist doch nur natürlich das man älter wird. Dazu gehören graue Haare genauso wie Falten. Gepflegt ist ja selbstverständlich, aber ich verstehe die Dramatik immer nicht, wenn man einfach sieht das der Mensch halt einfach schon einen gewissen Zeitraum am Leben ist. Das gehört einfach zum Leben dazu.

Natürlich ist daran eigentlich nichts schlimm. Aber Menschen empfinden das unterschiedlich.

Manche haben Angst, dick zu zu sein oder zu werden, andere haben Probleme damit, älter auszusehen, andere damit, ungepflegt auszusehen, manche fühlen sich nicht wohl mit grauen Haaren... ist eben unterschiedlich. Im Grunde ist es ja ebenso egal, ob man eine Seminar-Prüfung besteht, immer gute Noten schreibt, den Haushalt im Griff hat oder nicht. Das ist ja alles eigentlich nicht schlimm oder wichtig. Und Ängste/Druckempfinden sind ja auch eher irrational. Deshalb muss glaub ich jede*r einen eigenen Weg finden, mit den eigenen Prioritäten umzugehen, ob sie nun als falsch oder richtig angesehen werden.

Für mich ist z.B. "gepflegt" aussehen völlig egal. 😄 Ich bin die Struwwelpetra mit der Erde unter den Fingernägeln, den Hundehaaren am Ärmel und den Flecken auf der Hose. Und meine Falten nerven mich trotzdem. Und dass mein Sixpack irgendwie unauffindbar verschwunden ist. Meine Pippi-Langstrumpf-Zahnlücke find ich okay, meine haarigen Beine auch. Aber dass das Bindegewebe irgendwie seinen Kampfgeist verloren hat, finde ich richtig blöd. Ich kann mich mit dem einen gut wohlfühlen und mit dem anderen nicht.

🙂

• Gibts UV-Schutz für Textilien bspw. Caps und falls ja, funktionieren die?

Meine Caps schiessen an der Sonne immer schnell ab und der Kleber macht die dann fleckig.

Nachtrag: also zum Nachrüsten, als Spray oder sowas.

Natürlich ist daran eigentlich nichts schlimm. Aber Menschen empfinden das unterschiedlich.

Manche haben Angst, dick zu zu sein oder zu werden, andere haben Probleme damit, älter auszusehen, andere damit, ungepflegt auszusehen, manche fühlen sich nicht wohl mit grauen Haaren... ist eben unterschiedlich. Im Grunde ist es ja ebenso egal, ob man eine Seminar-Prüfung besteht, immer gute Noten schreibt, den Haushalt im Griff hat oder nicht. Das ist ja alles eigentlich nicht schlimm oder wichtig. Und Ängste/Druckempfinden sind ja auch eher irrational. Deshalb muss glaub ich jede*r einen eigenen Weg finden, mit den eigenen Prioritäten umzugehen, ob sie nun als falsch oder richtig angesehen werden.

Für mich ist z.B. "gepflegt" aussehen völlig egal. 😄 Ich bin die Struwwelpetra mit der Erde unter den Fingernägeln, den Hundehaaren am Ärmel und den Flecken auf der Hose. Und meine Falten nerven mich trotzdem. Und dass mein Sixpack irgendwie unauffindbar verschwunden ist. Meine Pippi-Langstrumpf-Zahnlücke find ich okay, meine haarigen Beine auch. Aber dass das Bindegewebe irgendwie seinen Kampfgeist verloren hat, finde ich richtig blöd. Ich kann mich mit dem einen gut wohlfühlen und mit dem anderen nicht.

🙂

Ich finde älter werden auch richtig richtig doof und habe da auf vielen Ebenen Problemen mit und kann da ganz ganz schlecht mit umgehen. Dass ich jünger aussehe als ich bin hilft mir tatsächlich, weil ich sonst die ganze Zeit damit konfrontiert werde älter zu sein/werden. Und ja in anderen Belangen ist mir mein Aussehen dann auch oft völlig egal und ich lauf rum wie Struwwelpetra 2 aus der Altkleidersammlung :ugly:

• Ich finde es kommt auch auf die Falten an. Lachfältchen können sehr charmant aussehen. Sorgenfalten wiederum eher nicht. Bei mir sind die Falten in einer Zeit gekommen, wo es privat echt sch... lief. Meine letzte Trennung sieht man mir quasi auch jetzt nach 2 Jahren noch im Gesicht an und jedes Mal wenn ich die Falten sehe, erinnert es mich an diese schmerzhafte Zeit.

Botox fände ich auch für mich ein völlig legitimes Mittel. Ich hab es schon mal gegen Migräne bekommen und hab daher wenig Berührungsängste...außer halt die blöde Spritzenphobie. Botoxen in Vollnarkose wäre voll mein Ding🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!