Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Falten im Gesicht die man auf Fotos sieht lassen sich leicht mit Photoshop oder Lightroom entfernen.😉

Ach nee, das ist ja auch nix für mich. Hab mal eine kennegelernt, die ich von ihrem Profilbild von fb kannte. Dachte sie wäre so mitte 20. Sie war ende 40 und in echt sah sie auch aus wie ende 40 😆

Also mogeln und schummeln und pieksen und unterspritzen und all sowas ist nichts für mich. Die Falten gehören ja zu mir. Aber ich muss mich auch nicht drüber freuen, wenn sie sich auf Fotos jetzt so vordrängeln 😄

• Ich bin auch recht pfleglich mit meiner Haut und lege Wert darauf, das sie gut genährt ist.

Heißt, April - September habe ich immer Sonnenschutz drauf, und auch Retinol und Fruchtsäure haltige Cremes kommen täglich (im Wechsel) zum Einsatz. Selbstredend das ich auch intensiv Feuchtigkeit spendene Cremes nutze.

Und ja, ich habe gute Gene (danke Mama, danke Papa), aber ich sehe auch dank der konsequenten Gesichtspflege locker 10Jahre jünger aus als ich bin.

• Ich bin auch recht pfleglich mit meiner Haut und lege Wert darauf, das sie gut genährt ist.

Heißt, April - September habe ich immer Sonnenschutz drauf, und auch Retinol und Fruchtsäure haltige Cremes kommen täglich (im Wechsel) zum Einsatz. Selbstredend das ich auch intensiv Feuchtigkeit spendene Cremes nutze.

Und ja, ich habe gute Gene (danke Mama, danke Papa), aber ich sehe auch dank der konsequenten Gesichtspflege locker 10Jahre jünger aus als ich bin.

Das stimmt, du siehst auf den Bildern die man ab und zu hier sieht, richtig hübsch und jung aus .👍

Anirac aber auch :nicken:

Und Momo und Lotte auch

Das Problem ist vielleicht auch ua diese verzerrte Selbstwahrnehmung , die man manchmal hat. :thinking_face:

Und im Grunde ist doch das Wichtigste, das unsere Hunde jung aussehen ;)

• Das Problem ist vielleicht auch ua diese verzerrte Selbstwahrnehmung , die man manchmal hat.

Ist bestimmt manchmal so. Aber im Grunde machen ja alle irgendwas, um sich wohler zu fühlen. Manche gehen zum Sport oder in die Sauna oder cremen sich ein, ernähren sich supergesund, trinken total viel Wasser, manche shoppen, schminken sich, lassen sich die Haare schneiden oder färben, Nägel oder Wimpern kleben, microbladen, andere spritzen Botox oder Hyaluron, manche lassen sich piercen oder tätowieren, andere lassen sich liften oder sich die Brüste vergrößern ... und das ist - für mich - alles gleich okay.

Menschen haben nun mal irgendwie ein Selbstbild und sind erst mal bestrebt, sich wohl zu fühlen. Was davon krankhaft ist, was gesellschaftlichen Schönheitsidealen ent- oder widersprechen will, was aus dem eigenen Kopf geboren ist - das liegt einfach nicht an anderen zu beurteilen.

Jede*r von uns muss ja im eigenen Körper zuhause sein. Und den richtet man sich nach Möglichkeit so ein, dass man selbst mit ihm halbwegs cool ist und die Mittel und Wege dafür darf jede*r selbst aussuchen. Finde ich zumindest. 🙂

• gibt es Sunblocker (oder eben 50er) welche nicht so schmierig, schwer und fettig ist?

Ich HASSE dieses Gefühl und fühl mich direkt Ekelhaft und es juckt mich überall.
    Ohne mache ich allerdings den Vampir und gehe in Flammen auf... Verbrennungen etc...

• Hat er einen aktuellen Allergietest und weiß, wer die Übeltäter sind? Helfen bei ihm die altmodische Allergietabletten noch? Falls er schon Asthma hat, ist er richtig eingestellt?

Diese Pollenschutzgitter sind nach meiner Erfahrung so engmaschig, dass es sich wie eine ein geschlossenes Fenster anfühlt. Deshalb würde ich eher beim Mann ansetzen. :)

kein test, warscheinlich gras. cetirizin hilft gut. kaum asthma, mittel hilft sofort und lang.

• Ich wollte es gerade sagen.

Irgendwie hat doch fast jeder seine täglichen Rituale die dazu beitragen das er sich wohl(er) fühlt in seiner Haut. Ist doch absolut normal und ok. Da zählt auch auch nicht was andere für sich tun, sondern das was einem selbst gut tut.

• gibt es Sunblocker (oder eben 50er) welche nicht so schmierig, schwer und fettig ist?

Ich HASSE dieses Gefühl und fühl mich direkt Ekelhaft und es juckt mich überall.
    Ohne mache ich allerdings den Vampir und gehe in Flammen auf... Verbrennungen etc...

Fürs Gesicht

Ich nehme am liebsten die Missha all around safe. Sie hat zwar "nur" 45 aber sie liegt so leicht auf der Haut wie eine leichte Tagespflege und zieht rasend schnell ein. Das Beste ist, sie ist so feuchtigkeitsspendend, da ich nicht einmal eine zusätzlich Pflege brauche.

https://www.yesstyle.com/de/tc…/info.html/pid.1048875972?

Und die COSRX Aloe Soothing Sun Cream mag ich auch. Die hat auch 50 und zieht gut ein. Ist aber von der Textur etwas schwerer als die federleichte Missha. Auch hier benötige ich keine zusätzliche Pflege drüber, da sehr feuchtigkeitsspendend.

https://www.yesstyle.com/de/cosrx-aloe-soothing-sun-cream-sonnencreme-50-ml/info.html/pid.1052684630

Ich benutze von Nivea Sun die mattierende Sonnencreme fürs Gesicht. Die gibt's mit LSF 30 und 50. Finde die ganz angenehm und nicht so fettig.

Für den Körper nehme ich das Nivea Sonnenspray UV Dry Protect Sport mit LSF 50.

Ich mag das auch nicht, wenn alles klebt und speckig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!