Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hat er einen aktuellen Allergietest und weiß, wer die Übeltäter sind? Helfen bei ihm die altmodische Allergietabletten noch? Falls er schon Asthma hat, ist er richtig eingestellt?

Diese Pollenschutzgitter sind nach meiner Erfahrung so engmaschig, dass es sich wie eine ein geschlossenes Fenster anfühlt. Deshalb würde ich eher beim Mann ansetzen. :)

kein test, warscheinlich gras. cetirizin hilft gut. kaum asthma, mittel hilft sofort und lang.

Wenn Gras das Problem ist, soll er halt das Kiffen lassen :D

Ne, im Ernst: Schick ihn zum Allergietest, lass ihn sich zum Thema Hyposensibilisierung beraten lassen, sorg dafür, dass er die Tabletten jeden Abend nimmt, nicht erst an solche mit Problemen, lass ihn jeden Abend Duschen (MIT Haaren!), Klamotten immer außerhalb des Schlafzimmers ausziehen, (Bett-)Wäsche in der Saison nie draußen trocknen lassen...

Und wenn das alles nichts hilft, nimmst du eine Cetirizin, dann kannst du auch bei geschlossenem Fenster schlafen :)

• Ich bin auch total unfotogen….mein Mann sagt immer, ich sehe aus, wie der Selfie Affe…

Das schlimme ist, wenn ich dem jemanden aus meinem Umfeld zeige, schweigen immer alle ganz betroffen, scheint also irgendwas dran zu sein 😂f408c2c46f3e8.jpg

• Kennt sich hier jemand mit Asperger bei Kindern aus, dem ich auch eine PN zu dem Thema schreiben dürfte?

• Ich hab gestern eine Vitaminkur auf Fruchtbasis zur inneren Anwendung gegen meine Falten probiert. Die enthaltenen kurzkettigen Kohlenwasserstoffe hatten einen quasi sofortigen Effekt, Blick in den Spiegel beim Zähneputzen war recht entspannt. Kam in meinem Fall aus regionaler Herstellung und ist bei diesem Anbieter ein Saisonprodukt. Den enthaltenen Vitaminen wird auch sonst eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. War sehr lecker, musste mich glatt zurückhalten nicht noch ein Gläschen zu trinken (bei Überdosierung tritt Kopfschmerzen als Nebenwirkung auf).

Mein Anbieter hat leider dieses Produkt nicht in seinem Onlineshop, aber ich verlinke mal was ähnliches:

https://shop.rewe.de/p/limes-strawberry-dream-0-7l/81686

• Kennt sich hier jemand mit Schilddrüsenunterfunktion aus?

Hab einen Arzt der bei mir einen leicht erhöhten TSH wert festgestellt und in Kombination mit Gewichtszunahme und Erschöpfung eine Unterfunktion diagnostiziert hat. Jetzt soll ich erstmal vier bis sechs Wochen thyroxin nehmen und dann zum checkup (u.a. Nach Antikörpern suchen und US) kommen. Irgendwie kommt mir die Reihenfolge aber falsch vor? Ich hab eh mit der Bauchspeicheldrüse Probleme, wenn die tilt krieg ich ja so schon Schweißausbrüche und das große zittern, da hab ich eigentlich echt wenig Lust jetzt mit der Schilddrüse auch noch rum zu experimentieren.

Ist leider nicht so ganz einfach kurz mal woanders einen Termin zu machen. Was würdet ihr machen? Warten? Tabletten ausprobieren? Den genauen Wert hab ich nicht, die Rede war von leicht erhöht und ich könnte ja sonst mal Hashimoto googeln, das wär normal als Frau in meinem Alter das man das bekäme 👀

• Ich hab gestern eine Vitaminkur auf Fruchtbasis zur inneren Anwendung gegen meine Falten probiert. Die enthaltenen kurzkettigen Kohlenwasserstoffe hatten einen quasi sofortigen Effekt, Blick in den Spiegel beim Zähneputzen war recht entspannt. Kam in meinem Fall aus regionaler Herstellung und ist bei diesem Anbieter ein Saisonprodukt. Den enthaltenen Vitaminen wird auch sonst eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. War sehr lecker, musste mich glatt zurückhalten nicht noch ein Gläschen zu trinken (bei Überdosierung tritt Kopfschmerzen als Nebenwirkung auf).

Mein Anbieter hat leider dieses Produkt nicht in seinem Onlineshop, aber ich verlinke mal was ähnliches:

https://shop.rewe.de/p/limes-strawberry-dream-0-7l/81686

Der einzige Wirkstoff, dem ich zutraue, beim Blick in den Spiegel relativ kurz nach der oralen Einnahme eine Wirkung zu zeigen, ist Alkohol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!