Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Rosa ist Lillet Wild Berry. Auch sehr lecker.
Den mag ich auch total gerne! Zur deko kann man sich gut ein paar Himbeeren (frische oder gefrorene) mit ins Glas packen- sehr lecker Und hübsch aussehen tut es damit auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat von Ariodante
Aperol kennt jeder außer dir . Dieser Garibaldi trinkt sich sicher lecker weg, was Besonderes ist der nicht, halt Limo mit nem Schuss Campari.
Äh. Das hatte ich nicht quer gedacht. Das ist also nur mein Hirn, das bei "Limo mit nem Schuss Campari" denkt "och, das klingt nett, das könnte doch was sein!"
Okay, wir machen vielleicht besser mit der Alternativfrage weiter: Was wäre denn Besonders und kommt allgemein gut an?
-
Also wenn alkoholfrei gefeiert werden soll, kann ich den hier wärmsten empfehlen:
Davon liegt hier immer eine Flasche auf Eis, für alle Fälle... 💃🏻🥳
-
Wie heißt dieses orange Zeug mit Alkohol und einer Orangenscheibe drin, das ich dauernd auf Fotos sehe?
Hintergrund: Ich fahre nächste Woche mit drei Freundinnen in Kurzurlaub und wir haben was zu feiern. Ich kenne mich mit alkoholhaltigen Getränken überhaupt nicht aus, aber die anderen Mädels sind da deutlich versierter. Und ich würde gern was "schickes" mitbringen, was gut ankommt.
Tequila Sunrise?
Geht ganz einfach :
Grenadine, Orangensaft und Tequila ( zwecks Orange wohl eher der goldene) ins Glas, Eiswürfel dazu, Orangenscheibe aufs Glas stecken, fertig.
-
Zitat von Ariodante
Aperol kennt jeder außer dir . Dieser Garibaldi trinkt sich sicher lecker weg, was Besonderes ist der nicht, halt Limo mit nem Schuss Campari.
Äh. Das hatte ich nicht quer gedacht. Das ist also nur mein Hirn, das bei "Limo mit nem Schuss Campari" denkt "och, das klingt nett, das könnte doch was sein!"
Okay, wir machen vielleicht besser mit der Alternativfrage weiter: Was wäre denn Besonders und kommt allgemein gut an?
Nix wahnsinnig Besonderes, aber immer nice: Schuss guter Pfirsichlikör, mit gutem Prosecco auffüllen, anstoßen. Mag jeder, trinkt sich gut weg, ein bisschen elegant, aber nicht abgehoben. Wenn es elegant und abgehobener sein darf (und wenn du das Zeug zum Mixen überhaupt mitschleppen kannst/willst): French 75 - Gin. Zuckersirup, Zitrone, Champagner. Irre gut. Auf gute Zutaten achten. https://ginspiration.de/Gins-and-cocktails/french-75/
-
-
Pina Colada ist auch ein leckeres Gesöff
-
Wie heißt dieses orange Zeug mit Alkohol und einer Orangenscheibe drin, das ich dauernd auf Fotos sehe?
Hintergrund: Ich fahre nächste Woche mit drei Freundinnen in Kurzurlaub und wir haben was zu feiern. Ich kenne mich mit alkoholhaltigen Getränken überhaupt nicht aus, aber die anderen Mädels sind da deutlich versierter. Und ich würde gern was "schickes" mitbringen, was gut ankommt.
Tequila Sunrise?
Geht ganz einfach :
Grenadine, Orangensaft und Tequila ( zwecks Orange wohl eher der goldene) ins Glas, Eiswürfel dazu, Orangenscheibe aufs Glas stecken, fertig.
Finde ich persönlich auch super, dann aber hochwertigen Osaft nehmen, am besten frisch gepresst, und dazu guten aber weißen Tequilla (z. B. Sauza oder Jose Cuervo). --> AAAABER: Weil sehr viele Leute oft ein traumatisches Erlebnis mit Tequilla hatten, kann das sehr nach hinten losgehen.
Bei nem Kurzen mit Orange (besonders im im Rialto-Glas) bei Frauen über 50 würde ich auf schnöden Campari-O tippen.
Anstatt irgendwas "Schickes" (Alkohol ist nie schick, sondern entweder lecker oder Mittel zum Zweck) mitzubringen, würde ich lieber alle fragen, was sie mögen.
Wenn du niemanden fragen willst, ist der Tipp von Ariodante (Prosecco mit Pfirsichlikör) m. E. die beste Lösung, Prosecco geht immer, und in dieser Art verlängert auch für die, die es süßer mögen. Champagner und Gin mögen "schicker" sein, vom Geschmack aber weniger massentauglich.
edit: Pina Colada ist ein prima Nachtisch, eine Freundinnenrunde bringt die aber nicht weiter. :)
-
-
Hugo ist auch ein feiner leichter Cocktail.
-
Campari-O ist nicht jedermanns Sache, viele mögen die Bitternote nicht. Ich trink es gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!